Mit der BMW auf einen PKW-Anhänger in die Schweiz?

Diskutiere Mit der BMW auf einen PKW-Anhänger in die Schweiz? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Tja, damit sind die Deutschen raus ... wir haben keine eingelösten Fahrzeuge.
BergischJung

BergischJung

Themenstarter
Modell
2002-er 1150 GS
Das Seil muss an einer seperaten Öse befestigt sein.
Das Motorrad muss eingelöst sein.
Die gültige Vignette muss auf den Anhänger geklebt sein.
Das Gespann darf max. 80 Km/ h fahren.

So solte der TE wegen dem Anhäger und Töf keine
Probleme bekommen :).
Was bedeutet "eingelöst"? :confused:

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Wenn Du mit deinem nicht eingelösten Töff rumfährst kriegst Du eine Busse. ;)
Das einlösen entspricht der deutschen Anmeldung.

hth

Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
Am Zoll kann es Theater geben wenn das Motorrad
nicht eingelöst ist, kann der Fall sein wenn es sich
um ein Rennstreckenbock handelt, der eben nicht
eingelöst ist. Da wollen die Zöllner den Carnet de Passages
sehen, oder eben zumindest ein Kontrllschild :cool:.
Für Italien gillt das Selbe, da könnte ich Geschichten
erzählen.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Kennzeichen meint er ...

Thema:

Mit der BMW auf einen PKW-Anhänger in die Schweiz?

Mit der BMW auf einen PKW-Anhänger in die Schweiz? - Ähnliche Themen

• Übersicht der diversen BMW Rally?

Übersicht der diversen BMW Rally?: Moin zusammen, Ich überlege als Ergänzung zu meiner Streetguard (2019) eine (gebrauchte) BMW Rally zu kaufen. Dazu hätte ich ein paar Fragen...
  • Original BMW Alu-Koffer GS 1300, nix ADV ;)

Original BMW Alu-Koffer GS 1300, nix ADV ;): Hey, ich ahbe die Suchfunktion gequält und nichts außer unter den Adtventures gefunden. Ich starte nun einen neuen Fred, verzeiht mir wenn sich...
  • BMW Connected Ride App

BMW Connected Ride App: Hi zusammen. Vielleicht Stelle ich mich ein wenig blöd an🙄, aber weiß jemand von euch, ob und wie man die BMW Connected Ride App mit einem...
  • Suche HAG für BMW GS 1200 LC, BJ.2014

Suche HAG für BMW GS 1200 LC, BJ.2014: Hallo Allerseits, ich bin auf der Suche nach einem Hinterachsgetriebe für meine GS 1200 LC, BJ.2014. Ich hoffe die Suche ist hier richtig...
  • Suche BMW Ventildeckelschutz Edelstahl li/re (77148406187) für 1250er

BMW Ventildeckelschutz Edelstahl li/re (77148406187) für 1250er: Moinsen, für den 1250er Motor suche ich einen Satz original BMW Ventildeckelschützer. Er sollte keine Dellen/Kratzer o. Ä. aufweisen, zumindest...
  • BMW Ventildeckelschutz Edelstahl li/re (77148406187) für 1250er - Ähnliche Themen

• Übersicht der diversen BMW Rally?

Übersicht der diversen BMW Rally?: Moin zusammen, Ich überlege als Ergänzung zu meiner Streetguard (2019) eine (gebrauchte) BMW Rally zu kaufen. Dazu hätte ich ein paar Fragen...
  • Original BMW Alu-Koffer GS 1300, nix ADV ;)

Original BMW Alu-Koffer GS 1300, nix ADV ;): Hey, ich ahbe die Suchfunktion gequält und nichts außer unter den Adtventures gefunden. Ich starte nun einen neuen Fred, verzeiht mir wenn sich...
  • BMW Connected Ride App

BMW Connected Ride App: Hi zusammen. Vielleicht Stelle ich mich ein wenig blöd an🙄, aber weiß jemand von euch, ob und wie man die BMW Connected Ride App mit einem...
  • Suche HAG für BMW GS 1200 LC, BJ.2014

Suche HAG für BMW GS 1200 LC, BJ.2014: Hallo Allerseits, ich bin auf der Suche nach einem Hinterachsgetriebe für meine GS 1200 LC, BJ.2014. Ich hoffe die Suche ist hier richtig...
  • Suche BMW Ventildeckelschutz Edelstahl li/re (77148406187) für 1250er

BMW Ventildeckelschutz Edelstahl li/re (77148406187) für 1250er: Moinsen, für den 1250er Motor suche ich einen Satz original BMW Ventildeckelschützer. Er sollte keine Dellen/Kratzer o. Ä. aufweisen, zumindest...
  • Oben