Mobilfunk-Vertrag => welchen?

Diskutiere Mobilfunk-Vertrag => welchen? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich hatte gaaaanz exakt das gleiche wie du. Gleiche Daten. Gleicher bisheriger Anbieter, etc. Vor zwei Tagen einen neue Vertrag gemacht. Schau...
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.207
Modell
R 1100 GS Bj.98
Moin,

meine Mobilfunkvertrag läuft demnächst aus. Bisher 12,99 Euro monatlich.

Bisherige Konditionen:
- Vodafone Netz (muss nicht sein, hier im Bereich funktionieren die Telecom-Verbindungen am besten, gefolgt von Vodafone; die anderen so lala.)

- Allnet-Flat 6 GB [Gespräche ins deutsche Festnetz und in alle deutsche Handynetze kostenlos. LTE 21,6 Download, 3,6 Upload => unter 5 GB möchte ich nicht. Bis auf einen Monat bin ich mit den 6 GB hingekommen.]

- Ausland-Roaming EU [Schweiz hat mir hier ein paar mal gefehlt; kann teuer werden. Könnte aber darauf verzichten.]


Bei meinem jetzigen Anbieter, Klarmobil, werde ich telefonisch nach einem neuen Angebot anfragen. Für Neukunden immer günstiger als bei Verlängerungen. Das Neukundenangebot ist mit etwas Druck auch für Bestandskunden fast immer machbar.


Vorschläge, Hinweise, Tipps?

Ich hatte gaaaanz exakt das gleiche wie du.
Gleiche Daten. Gleicher bisheriger Anbieter, etc.
Vor zwei Tagen einen neue Vertrag gemacht.

Schau mal über ch*ck24.
Dort gibt es High 5 LTE 25.
5GB bis 25MBit/s. 24 Monate für 9,xx EUR monatlich.

Hab lange geguckt. Das Angebot war das Beste.
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
danke, gesehen. Ich habe direkt bei Klarmobil angefragt ob sie mir als Bestandskunden den Neukundenpreis anbieten. Sonst würde ich kündigen und neu abschließen. Auf die Antwort warte ich.
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.207
Modell
R 1100 GS Bj.98
danke, gesehen. Ich habe direkt bei Klarmobil angefragt ob sie mir als Bestandskunden den Neukundenpreis anbieten. Sonst würde ich kündigen und neu abschließen. Auf die Antwort warte ich.

Das werden sie nicht. Wollte ebenfalls bleiben, hab mehrmals angefragt ob ich das Neukundending bekomme... Keine Chance (für mich).
P. S. Wusstest du, dass du, wenn du einen neuvertrag bei klarmobil abschließt (also nicht deinen einfach nur verlängerst, sondern eben zb ein anderes Netz willst) nicht deine Rufnummer mitnehmen kannst?
Und wusstest du, dass du z. B. nicht über Crash einen Vertrag abschließen kannst und deine Nummer behalten? Die gehören nämlich ebenfalls zu klarmobil.

Das wären alles so Sachen, die während meiner Recherche viel nerven gefressen haben, wenn man dachte man hat endlich etwas passendes gefunden...
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wusstest du, dass du, wenn du einen neuvertrag bei klarmobil abschließt (also nicht deinen einfach nur verlängerst, sondern eben zb ein anderes Netz willst) nicht deine Rufnummer mitnehmen kannst?
damit ist diese Option gestorben. Entweder Klarmobil gibt mir (mit meiner bisherigen Rufnummer) die Neukundenkonditionen oder ich bin weg.
 
Kurvengeist

Kurvengeist

Dabei seit
08.11.2021
Beiträge
58
Ort
A / CH / D / F / (I) / S
Modell
BMW, Hercules, Suzuki, Triumph, Yamaha
Wenn es das E-Netz sein darf

winSIM Handytarife | Günstige Handyverträge & Allnet Flat

Hab da ein Angebot über eine Vergleichspage genommen.
10GB AllnetFlat, SMS Flat..... für 10€ Monat.

Aufgrund Erstversuch mit E-Netz erst mal ohne Laufzeit genommen und mehr Bereitstellungsgebühr bezahlt.

Bin mehr als zufrieden und in der nächstliegenden Stadt bessere LTE Abdeckung als mit Vodafone.

Zu einem muss man sich halt entscheiden.
Entweder man sucht nach dem Minimalprinzip oder dem Maximalprinzip.
Ein Minimaxprinzip (so viel wie möglich für so wenig wie möglich) gibt es nicht.
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.207
Modell
R 1100 GS Bj.98
Hi qtreiber,
Was kam denn nun raus?
Haben Sie dir das Neukundenangebot gemacht?
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Hi qtreiber,
Was kam denn nun raus?
Haben Sie dir das Neukundenangebot gemacht?
ja, 2x schriftlich, aber kein konkretes - ich soll zurückrufen. Es eilt mir noch nicht. Die Kündigung ist bestätigt.
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Es ist halt immer die Frage was man mit dem Handy vorhat.

Da ich nur wenig telefoniere und nur hin und wieder das Handy für Internetabfragen nutze kam für mich zum Testen der günstigste Tarif in Frage. Vor ca. 8 Jahren war das Aldi-Talk Data S für 3,99/Monat. Bei damals 300 MB Daten. Das hatte mir meist gereicht. Später wurde das das glaube ich auf 1 GB erhöht. Das E-Netz war in den Städten top, im Tal der Ahnungslosen allerdings ein Flop. Gut, dort hat auch mancher mit D1-Netz nur ein E im Empfang gehabt. Im europäischen Ausland war es meist eh egal, weil dort, wen wundert es, die Netzdichte oft höher war als bei uns und ich als Roaming-Kunde mit 4,99/Woche hervorragenden Datenempfang hatte. Meist in LTE.

Eigentlich war Aldi nur als Testversion gedacht, mittlerweile nutze ich es immer noch und bin zufrieden. Auch über die Jahresflat mit 12 GB und Telefonie in alle Netze satt. Und das für unter 60 Euro. Mir reicht es. Mein D1-Vertrag vorher hatte 9 Euro irgendwas pro Monat gekostet, erlaubte mir 30 Minuten Telefonie und nix Internet. War halt noch ein alter Vertrag aus Mitte der 90iger, der zwischenzeitlich mehrmals angepaßt wurde.

Es gibt heute soviele Möglichkeiten zu einem günstigen Vertrag zu kommen. Und interessanterweise sind die im benachbarten Ausland dennoch meist noch billiger als bei uns. Und das bei einer i. d. R. besseren Netzverfügbarkeit. Irgendwas stimmt hier nicht. Egal, das Zukunftsteam wird's richten.

Grüße Thomas
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Es ist halt immer die Frage was man mit dem Handy vorhat.
so ist es. Die Telefonate und Anrufe mit/auf das Handy haben deutlich zugenommen. Immer mehr läuft über die Mobilnummer und ich kenne mehrere im näheren Umfeld die kein Festnetztelefon mehr nutzen.

Auch wenn ich mobil nur selten telefoniere/telefonieren möchte, erwarte ich genau in diesem Moment ein - möglichst - stabiles Netz. Damit scheiden hier oben E-Plus und ähnliche Alternativen aus. Ob ich dann bei der Telekom oder bei Vodafone eventuell ca. 5 Euro im Monat, runde 60 Euro im Jahr, mehr zahle, ist für mich zu vernachlässigen.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.900
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
so ist es. Die Telefonate und Anrufe mit/auf das Handy haben deutlich zugenommen. Immer mehr läuft über die Mobilnummer und ich kenne mehrere im näheren Umfeld die kein Festnetztelefon mehr nutzen.

Auch wenn ich mobil nur selten telefoniere/telefonieren möchte, erwarte ich genau in diesem Moment ein - möglichst - stabiles Netz. Damit scheiden hier oben E-Plus und ähnliche Alternativen aus. Ob ich dann bei der Telekom oder bei Vodafone eventuell ca. 5 Euro im Monat, runde 60 Euro im Jahr, mehr zahle, ist für mich zu vernachlässigen.
Ich musste mich beruflich die letzten Jahre mit Vodafone rumschlagen und war nicht begeistert, ebensowenig, wie die anderen Kollegen im Außendienst. Mitten in Göttingen kein Netz, auf die Straße gelaufen, immer noch nichts, und dann stand da einer u. telefonierte. Als er aufhörte, habe ich ihn gefragt, was er nutzt, denn ich würde kein Netz haben, und die Antwort war ganz trocken: "Dann haben sie D2, das hat hier niemand, das funktioniert hier nicht. Vergleichbares in NRÜ bei Hannover, schlechte bis keine Verbindung im Industriegebiet, bei der Klosterfrau (da ist in einem anderen Thread vom niedrigen Niveau in Berlin die Rede, ev. liegt's daran ;)) usf. Mein privates Telefon, Aldi Talk, hat praktisch überall funktioniert. Und wenn ich grad auf die Telefone schaue: Zwei von drei Strichen beim alten S7 mit Aldi Talk, einer von vier mit dem besten Netz Deutschlands (wer's glaubt ;)), S20FE mit Vodafone.
Meine Wahl fiele mir nicht schwer, wenn ich eine zu treffen hätte :).

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.931
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Hier war es ähnlich.

Meine Frau hatte D2, ich D1. Jetzt haben wir beide D1.
 
framager

framager

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
304
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
R1250GS, Triple Black, EZ 10/2020, mit Apduro-Alukofferset
Grüße an alle Reisende,
ich stand auch vor der Frage, welcher Mobilfunkvertrag ist für mich geeignet.
Gelandet bin ich bei fraenk
  • Telekom-Netz (D1)
  • 5G freigeschaltet
  • 10 EUR/Monat fix, es gibt keine Zusatzkosten
  • 7 GB Datenvolumen enthalten (erweiterbar durch Freundschaftswerbungen)
  • EU-Roaming incl. Schweiz!
  • Aktivitäten, die bei anderen Providern Zusatzkosten erzeugen, sind einfach gesperrt

Einen Hinweis möchte ich aber geben: Anrufe von Deutschland ins Ausland sind nicht möglich (würden ja Zusatzkosten verursachen). Telefonate im EU-Ausland in andere EU-Länder und nach Deutschland sind aber möglich.
Für meinen Bedarf passt der Tarif!

Vielleicht ist dies ja ein passender Tarif für die neue Saison. Die alte Telefonnummer kann mitgenommen werden.

DLzG
Franz
 
kowiseiner

kowiseiner

Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
212
Ort
Wuppertal
Modell
R1200 GS LC Adv
damit ist diese Option gestorben. Entweder Klarmobil gibt mir (mit meiner bisherigen Rufnummer) die Neukundenkonditionen oder ich bin weg.
Also ich hatte bei Klarmobil den 6GB Vertrag (Vodafone) und jetzt 10GB (Telekom) für 9.99 € incl. der alten Rufnummer.

Ich habe den Wechsel online vollzogen.
Also alten Vertrag gekündigt und neuen Tarif gebucht, incl. Mitnahme der Nummer.

Die Kündigung muss man telefonisch noch bestätigen.
Der Onkel der Hotline meinte, dass es so nicht ginge (neuer 10 GB Vertrag für 9,99€); wäre nur für Neukunden.
Der Hinweis fehlt aber auf der Homepage von Klarmobil.
Also wechseln, Nummernmitnahme, Kündigung innerhalb Klarmobil hat bestens funktioniert.
Bin jetzt 24 Monate daran gebunden. Danach wird's teuer. Aber die rechtzeitige Kündigung ist schon im Kalender vermerkt.

Ich nutze übrigens die App von Klarmobil zur Übersicht.
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
818
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Moin, die Ursprungsfrage ist zwar schon etwas älter, aber ich habe meinen letzten Vertrag inkl. Samsung S23 über "My Dealz" rausgesucht. Da sind Leute unterwegs die es sich zur Lebensaufgabe gemacht haben die bestmöglichen Preise und Kombinationen zu finden.

VG
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.161
Ort
Nähe Kaiserslautern
Was seid ihr für Sparbrötchen beim Handy?

Boah, ich zahle etwas über 45 Euro für einen Business Vertrag bei Telekom über meine Gewerkschaft. Da muss ich wohl noch mal recherchieren, kriege aber auch alle 2 Jahre ein Premiumhandy stark subventioniert. Für mein S22 Ultra 512 GB hab ich 146 Euro bezahlt. Rechnet man die Subvention über 2 Jahre raus, sinds 800 statt 1400. Dafür aber auch Döner-Tarif inkl. Schweiz und GB sowie 120 min nach USA. Ob ich das brauche? Nee, eher nicht. Aber ich mach mir keine Gedanken und nutze es auch. Bisher hatte ich auch keine Wechselgelüste.
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.530
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Wenn du - wenig nachhaltig - alle 2 Jahre ein neues Smartphone brauchst, dann bleib dabei. Ich ziehe es vor, ein Samsung S23 neu zu kaufen, dafür aber einen Billig-Smartphone-Tarif zu haben, der auch bei Roaming in der Schweiz mit nur 9 Cents/Minute bei Anrufen and ankommenden Anrufen zu Buche schlägt. Ich bin zu Samsung gegangen, weil ich 5 Jahre Sicherheitsupdates bekomme, was früher nur bei Apple funktioniert hat. Deshalb habe ich letztlich mein funktionierendes Sony-Smartphone nach 2 Jahren ohne Updates stillgelegt. Warum soll man Geld für Dinge rausschmeißen, die man nie nutzt? Fonic-Mobile (alter Lidl-Tarif, aber immer noch zu haben) im O2-Netz bietet mir für 7,99 Euro in 4 Wochen 3 GB, mir reicht das. Und für Datenroaming in der Schweiz findet sich bei Bedarf eine andere Lösung - falls ich das denn mal brauche.

Gruß
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.065
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Ich bin vor einiger Zeit mit der ganzen Familie zu Handyvertrag.de umgezogen. ist auch eine Drillisch Tochter, nur deutlich günstiger. Und tatsächlich habe ich dort auch nach 2 Jahren eine problemlose Umstellung auf Neukundentarif erhalten. Mit der Hotline telefoniert und die hat mir sogar für alle laufenden Verträge die Umstellung angeboten. Was habe ich jetzt? 17gb für 7,99
 

Anhänge

KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.530
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Für Inland und die eingeschlossenen EU-Länder sicherlich gut. Wer häufiger von Deutschland nach Österreich anruft (wie ich) fährt mit 9 Cents/Minute bei Fonic-Mobile immer noch erheblich günstiger. Deshalb gilt, dass man sich alles anschauen muss, gerade auch die Auslandsverbindungspreise und die Roaming-Preise und dann abwägen muss, welche Schwerpunkte gesetzt werden.

Gruß
Klaus
 
Thema:

Mobilfunk-Vertrag => welchen?

Mobilfunk-Vertrag => welchen? - Ähnliche Themen

  • Cradle und GoPro vertragen sich nicht

    Cradle und GoPro vertragen sich nicht: Hi, hat das Problem noch jemand bemerkt? Camera an dann verbindet sich das Crc nicht. Erst das crc verbinden dann GoPro einschalten dann...
  • Sind Variokoffer Spiritus verträglich?

    Sind Variokoffer Spiritus verträglich?: Ich möchte Reflektorfolie auf meine Variokoffer kleben. Jetzt die Frage, ob ich die Klebestellen mit Spiritus reinigen kann, oder greift das evtl...
  • Biete Sonstiges Möchte einer meinen O2 Vertrag übernehmen alles Flat +9 GB Daten für 22.49€ Monat

    Möchte einer meinen O2 Vertrag übernehmen alles Flat +9 GB Daten für 22.49€ Monat: Möchte einer meinen O2 Vertrag übernehmen ich brauch ihn nicht mehr. inkl. Huawei G Play Mini --NEU-- Android 5.1.1 ist drauf 2 x Sim Schacht...
  • Klopp bittet um Auflösung seines Vertrages

    Klopp bittet um Auflösung seines Vertrages: Diese Nachricht schlägt ein wie eine Bombe: Star-Trainer Jürgen Klopp soll um die Auflösung seines Vertrages bei Borussia Dortmund gebeten...
  • BMW-Vertrags-Motorradwerkstatt in Westerstede

    BMW-Vertrags-Motorradwerkstatt in Westerstede: Hey Leutz, was ich in meinen geheimsten Träumen nicht vorzustellen wagte, ist Wirklichkeit geworden: Es wird eine BMW-Vertrags-Motorradwerkstatt...
  • BMW-Vertrags-Motorradwerkstatt in Westerstede - Ähnliche Themen

  • Cradle und GoPro vertragen sich nicht

    Cradle und GoPro vertragen sich nicht: Hi, hat das Problem noch jemand bemerkt? Camera an dann verbindet sich das Crc nicht. Erst das crc verbinden dann GoPro einschalten dann...
  • Sind Variokoffer Spiritus verträglich?

    Sind Variokoffer Spiritus verträglich?: Ich möchte Reflektorfolie auf meine Variokoffer kleben. Jetzt die Frage, ob ich die Klebestellen mit Spiritus reinigen kann, oder greift das evtl...
  • Biete Sonstiges Möchte einer meinen O2 Vertrag übernehmen alles Flat +9 GB Daten für 22.49€ Monat

    Möchte einer meinen O2 Vertrag übernehmen alles Flat +9 GB Daten für 22.49€ Monat: Möchte einer meinen O2 Vertrag übernehmen ich brauch ihn nicht mehr. inkl. Huawei G Play Mini --NEU-- Android 5.1.1 ist drauf 2 x Sim Schacht...
  • Klopp bittet um Auflösung seines Vertrages

    Klopp bittet um Auflösung seines Vertrages: Diese Nachricht schlägt ein wie eine Bombe: Star-Trainer Jürgen Klopp soll um die Auflösung seines Vertrages bei Borussia Dortmund gebeten...
  • BMW-Vertrags-Motorradwerkstatt in Westerstede

    BMW-Vertrags-Motorradwerkstatt in Westerstede: Hey Leutz, was ich in meinen geheimsten Träumen nicht vorzustellen wagte, ist Wirklichkeit geworden: Es wird eine BMW-Vertrags-Motorradwerkstatt...
  • Oben