Mobilitätszukunft

Diskutiere Mobilitätszukunft im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ernstgemeinte Frage: Wo bekommst Du zur Zeit Deinen Kram her? Aber ja, ich wäre durchaus bereit, für die Logistik mehr zu bezahlen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.048
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Ernstgemeinte Frage: Wo bekommst Du zur Zeit Deinen Kram her?
Aber ja, ich wäre durchaus bereit, für die Logistik mehr zu bezahlen.
 
G

Gast 41871

Gast
Salü

Es wäre relstiv einfach, es würde vollkommen reichen wenn alle Branchen einen GAV hätten worin ein anständiger Mindestlohn, Sozialleistungen, Ferien etc. festgeschrieben wären.
Und z B das frei Haus gelieferte Paket würde im Schnitt keine 0.5 Euro mehr kosten, wenn dieser lächerliche "Mehrpreis" voll und ganz den Löhnen zu gute kommrn würde, dann müssten viele nicht zur Geneinde gehen und um Unterstützung betteln.
Und so viel sollte uns das ja schon Wert sein Gesellschaft, wenn z B die Sptinterfahrer mal ins Pensionsalter kommen wo stehen die dann wieder an ?
Wir werden es bezahlen, die Frage ist halt nur wann, aber irgendwann....
Ich habe noch nie bei Amazon, Alibaba-Express eingekauft, und werde es auch in Zukunft nicht tun.

Josef
Josef, das, was der Arbeitgeber an Lohn spart, legt die Gesellschaft drauf...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.048
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Ach ja, Schweiz, das hatte ich übersehen. Hier bin ich grad froh über Amazon und Co. Sonst könnte ich viele Coronaprojekte nicht weitermachen. 🔧
 
G

Gast 32829

Gast
Ach ja, Schweiz, das hatte ich übersehen. Hier bin ich grad froh über Amazon und Co. Sonst könnte ich viele Coronaprojekte nicht weitermachen. 🔧
Ja ich hoffe das bleibt auch noch so, aber wenn man sich so umschaut wie viele sich nicht an die Spielregeln halten,
dann kommen bei mir schon Zweifel auf.

Josef
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.008
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Ernstgemeinte Frage: Wo bekommst Du zur Zeit Deinen Kram her?
...ich habe schon immer wenn ich auf großen Plattformen einen Artikel finde nachgesehen:
"Wer ist der Verkäufer" und dann nachgesehen ob ich direkt beziehen kann und auch der Preisvergleich gehört i.d.R. zum Bestellvorgang dazu und dann wäge ich ab wo ich beziehe.
Auch wenn ich amazon nutze, es geht alles auch anders online...
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Bezüglich Onlinehandel.
Das mit dem Onlinehandel hat für mich schon längst surreale Züge angenommen.
Da wird zum Beispiel eine E-Gitarre zu ca. 5000.- geordert, und wieder zurück zum Händler geschickt, wo sie ab sofort zum reduzierten Preis mit leichten Gebrauchsspuren wieder zum verkauf steht.
Das ist doch ein Irrwitz.

Bezüglich Mobilitätszukunft.
So lange die Leute die Infrastruktur fürchten ist und bleibt es harzig mit der sauberen Mobilität.
Die Elektromobilität deswegen als realitätsfremd und als Träumerei abzutun empfinde ich jedoch als reine Furcht vor der Veränderung und Bequemlichkeit.
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.048
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
...ich habe schon immer wenn ich auf großen Plattformen einen Artikel finde nachgesehen:
"Wer ist der Verkäufer" und dann nachgesehen ob ich direkt beziehen kann und auch der Preisvergleich gehört i.d.R. zum Bestellvorgang dazu und dann wäge ich ab wo ich beziehe.
Auch wenn ich amazon nutze, es geht alles auch anders online...
Ja, aber oft ist es auf den großen Plattformen trotzdem günstiger und der Kauf besser abgesichert. Aber ist auch oft, daß ich dann direkt bei dem Händler bestelle.
Surreal trifft es manchmal schon. Das hat bei Klamotten irgendwie angefangen mit der Rücksenderei und geht jetzt durch alle Bereiche. Das Rücksenden müßte teurer sein. So wichtig das Onlineabsatzgestz auch ist, es begünstigt manchmal schon merkwürdige Blüten. Ich persönlich überlege mir schon vorher, ob ich das, was ich bestelle auch wirklich brauche. Es gibt auch auch Vögel, die bestellen alles mehrfach und wer am schnellsten liefert, hat gewonnen. Mir persönlich wäre die Rücksenderei schon zu nervig.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.008
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...ich kauf' oft Rückläufer - Krisengewinnler oder Öko? ;)
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.048
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Sowohl als auch.:wink:
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.699
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Erst gestern wieder in einer Doku gesehen. Das Internet verursacht jetzt mehr CO2 Ausstoß wie der gesamte Flugverkehr. Die größten Verursacher sind dabei die Streaming Dienste wie Netflix und Co.
Das heißt für mich, auch bei längerem Lockdown wird der CO2 Ausstoß nicht linear zum Rückgang des Individualverkehrs abnehmen, da gleichzeitig die Internetnutzung (z.B. durch Homeoffice, Langeweile oder ähnliches) nach oben geht.
Gruß HG
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.008
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...das GS-Forum ist vermutlich einer der größten Schädlinge - vollkommen hyperfluide Kommunikation über Verbrenner-Motorräder die als Enduro auch noch die unberührte Natur umpflügen und Insekten reihenweise an den Adventurescheiben hinrichten!!!!
Maximalschädling - der Borkenkäfer des Internetzes!!!111einself ;)
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
994
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
...das GS-Forum ist vermutlich einer der größten Schädlinge -
Genau, hättet ihr hier nicht wieder so viel sinnlos gelabert, könnte ich entspannt quasi klimaneutral eine kleine Runde drehen ;)

Ciao
Alex
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.521
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
In Stuttgart setzt sich sogar in der gründominierten Landesregierung eine Umdenk-Strategie durch.
Der Nachfolgende Link führt leider nur zu einem bedingt frei lesbaren Artikel. In meiner Heimatzeitschrift wird auf diesen Bezug genommen. Deren Artikel ist im Netz noch nicht eingestellt.

Land will Ökokraftstoff
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.819
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Da bin ich sehr gespannt auf diese Strategie. Man beachte das "Diesel".
Also möchten sie mehr Regenwald roden lassen für noch mehr Palmöl?
Es sind ja noch ein paar Restflächen an Regenwald vorhanden.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.008
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...Palmöl und Regenwald in Synfuels?
Eher nicht, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mobilitätszukunft

Oben