Mobilitätszukunft

Diskutiere Mobilitätszukunft im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich befürchte, die Lösung wir irgendwann ganz einfach sein.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.049
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Ich befürchte, die Lösung wir irgendwann ganz einfach sein.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Eigentlich traurig, Deutschland das Land der Dichter und Denker, das Land des wissentschaftlichen und technischen Fortschrittes schafft nur noch Innovationen im Bereich Normierung, Verordnung und Gesetzgebung.
Wenn man eure Kommentare zur Mobilitätszukunft und auch zu erneuerbarer Energie etc. querliest, könnte man meinen, ihr wollt das so.
 
B

blackbeemer

Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
1.087
Nein, wir wollen, wie vor 130 Jahren, weiterhin den Wagen mit dem Hafermotor davor. Der hat sich wenigstens bewährt! Alles neue ist böse...
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.362
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Darauf wird es hinauslaufen, wenn wir so weiter wirtschaften wie derzeit.

Gruß Thomas
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.820
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Langfristig gesehen wird das Pferd alle überleben...
----
Cem Özdemir meldet Anspruch seiner Partei auf das Bundesverkehrsministerium an. „Wir brauchen eine neue Verfassung für die Straße, die alle Verkehrsteilnehmer gleichberechtigt mitdenkt und eine langfristige Finanzierung nachhaltiger Verkehrsinfrastruktur“, sagte der Ex-Grünen-Chef und Vorsitzende des Verkehrsausschusses des Bundestags im Gespräch mit dem Tagesspiegel. „Das sind dicke Bretter, aber wir trauen uns das zu.“
----
Grüne trauen sich Verkehrsministerium zu
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Dann gute Nacht Deutschland.
Back to the 70zigern.

2020 Freilaufende Hühner und eingepferchte Menschen.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.010
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Der richtige Mann - wenn man Verkehrserziehung machen will :kotzen:

Özdemir wuchs als Einzelkind auf und machte nach der Mittleren Reife an der Realschule in Urach[5] bis 1987 eine Ausbildung zum Erzieher in Reutlingen.[6] Anschließend erwarb er die Fachhochschulreife an der Fachoberschule in Nürtingen und absolvierte ein Studium der Sozialpädagogik an der staatlich anerkannten Evangelischen Fachhochschule für Sozialwesen Reutlingen (heute Evangelische Hochschule Ludwigsburg). Sein Studium schloss er 1994 als Diplom-Sozialpädagoge (FH) ab.[6] Studienbegleitend war Özdemir ab 1987 als Erzieher in einem Jugendzentrum in Reutlingen und als freier Journalist für den Reutlinger General-Anzeiger und ein Lokalradio tätig.[7]
Cem Özdemir – Wikipedia
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Immerhin ein Realo, was ich vom Anton H. mit den schönen Haaren nicht sagen kann.
 
JochenD

JochenD

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
94
Modell
SR500 --> XV750SE --> R1200CL --> GS1200LC BJ16 3xSchwarz
Naja für die SozPäds kommt des Geld eh aus der Steckdose oder fällt vom Himmel oder...
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Frisch gedrucktes, ja, in Massen.
Vielleicht habe ich das ja falsch verstanden, aber das Geld welches die CDU bisher in Segelboote, und Maschinengewehre gesteckt hat, könnte man zukünftig ja vielleicht für Infrastruktur einsetzen, nicht zu vergessen die Einkünfte aus der Autobahnmaut. Dafür war die doch gedacht oder?
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Nur was nützt Dir das viele viel Geld wenn du keinen hast der das auch “richtig“ umsetzen kann.

Nimm als Beispie: Segelboote, Maschinengewehre, Autobahnmaut, Start und Landebahnen.........
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Eben, am Geld liegt es nicht, jetzt müsste noch das nötige Selbstvertrauen her. Aber ich lese hier dauernd nur "geht nicht." Ja wenn man nicht will...
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.362
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
aber das Geld welches die CDU bisher in Segelboote, und Maschinengewehre gesteckt hat, könnte man zukünftig ja vielleicht für...
... einen Flugzeugträger verwenden, sowas braucht die Deutsche Bundesmarine unbedingt. So eine Aktion hätte den Vorteil, dass der Wahnsinn der im Beschaffungs- bzw. Investitionswesen derzeit abgeht endgülltig offenbar würde.

Gruß Thomas
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.350
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Wird halb so schlimm.
Wenn wir jetzt anfangen einen Flugzeugträger zu bauen, dauert allein die Planung ungefähr 15 Jahre.
Die kostet vielleicht 2-3 Milliarden, also Portokasse.
Bis dann das erste richtig dicke Geld fließt, wenn die anfangen das Ding zu bauen, sind wir alle Rentner.
Dann können die anderen das bezahlen.

Ergo: Flugzeugträger finde ich gut!
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.820
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Mal einen Blick in Lobbypedia zu dem Herrn und seiner Organisation:

Das Committee for a Constructive Tomorrow (CFACT) ist eine US-amerikanische Organisation, die im Interesse ihrer Spender den menschengemachten Klimawandel leugnet und Kosten verursachende Umweltschutzmaßnahmen diskreditiert. Es lehnt staatliche Eingriffe (Gesetze, Verordnungen) zum Schutz der Umwelt als Begrenzung unternehmerischer Freiheit grundsätzlich ab und verweist stattdessen auf die Kraft des Marktes und die Anwendung sichererer Technologien.[1] Das bei vielen Umweltproblemen auf der Hand liegende Marktversagen wird aus interessengeleiteten und ideologischen Gründen nicht problematisiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mobilitätszukunft

Oben