gstreiberstgt
Themenstarter
- Dabei seit
- 05.07.2009
- Beiträge
- 3.072
- Ort
- stuttgart
- Modell
- BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Guten Morgen.
Nachdem Biggi und ich nun schon im zweiten Jahr in Folge auf dem 1150er (ADV) Trip sind, sehr viel schönes erlebt haben, hat Biggi dann doch den Wunsch geäußert, für die kommenden großen Touren wieder eine ADV fahren zu wollen!
Also nicht ihren Top gepflegten Bommelsche (...der wird gehegt und gepflegt von ihr), sondern noch eine ADV für eben die besonderen Touren, da es bei uns ja öfter mal nicht gewollt etwas "deftiger" wird und im Falle einer Bauchlandung nicht weh tut, wenn sich irgendwelche Kampfspuren aufzeigen sollten.
Gesagt getan- Nachdem sie mit ihrer gelben "Maja" eine wirklich unbezahlbare Zeit erleben durfte, tolle bleibende Erinnerungen sammelte...war es Zeit sich umzuschauen.
Erstmal noch...warum? Einige werden es verstehen können, haben vielleicht auch den Vergleich zwischen nicht ADV und ADV, aber es war so, das Biggi sich auf Maja Sauuuwohl fühlte bis auf das das die Maschine in manchen Situationen einfach "Steifer" wirkt und nicht so Leichtfüssig, wusselig und agil wie die ADV ist. Das ging schon mit dem rangieren los.
Nur bockig und mit mehr Kraftaufwand ließ sie sich so manches Mal irgendwo hin dirigieren, enge Kehren wurden irgendwie steifer genommen als mit der ADV. Die Sitzposition ist ihr irgenwie gediegener und das Fahrwerk der ADV schwingt sie irgendwie in Stimmung, dazu die höheren Federwege, sodass sie nicht mehr absteigen will und nur noch fahren, fahren, fahren...bis der Tank leer ist.
Dann war Maja doch auch irgendwie härter und hat ein starkes Feedback von solch mancher Hoppelstrecke mit harten Rückschlag vermeldet.
Da ist ihre ADV um Welten gutmütiger.
Eure Erfahrungen? Könnt ihr die teilen? Erklärungen warum "Leichtfüssiger"? Ich muss sagen, aus meiner Sicht hatte Biggi aber recht! Dieses Gefühl hatte ich auch, wenn ich ihre Maja mal fuhr.
Biggi beschrieb es immer so: Maja wollte/sollte eigentlich eine KTM sein! Der Motor ist schön von unten raus giftig und das Fahrwerk gibt ordentlich ruppiges Feedback. Die 1150er zog mal richtig ab, sobald Biggi den Gasgriff aufgerissen hatte. In den entscheiden (Offroad)Momenten konnte sie sich voll auf ihre Maja und die dazu gehörige Kraft verlassen.
Was nun? Es fing damit an...Maja zu inserieren, dann wurde sie wieder rausgenommen, nachdem die Käuferkunst interesse angemeldet hatte. Rückzieher! Das ging ein paar Mal hin und her, bis wir dann eine Vogesentour machten. Große Runde mit Offroadanteil. Mit dabei ihre ADV!
Wieder Zuhause meinte Biggi zu mir, es war so eine geile Tour mit ihrer ADV, jetzt ist der Zeitpunkt gekommen umzuswitchen.
Ihre Maja wurde innerhalb kürzester Zeit verkauft. Ganze 2. Tage und die hübsche Gelbe fand einen würdigen Käufer.
DIE NEUSUCHE:
Was sollte es sein? Eine schwarze ADV! Intensiv wurde gesucht, verhandelt und gefiebert. Entweder hatte der Bock zu viele Kilometer, war ungepflegt ob äußerlich oder Scheckheftmässig oder aber der Preis stand nicht im Verhälnis zur Ware.
Schade, denn irgendwie sollte es schon eine BIG Maja mit Erinnerung an ihre Gelbe sein.
Wurde also nichts, bis dann wieder ein silbernes Eisenschwein im Netz gefunden war, wo:
1. Aus 1.Hand war.
2. Wenig Kilometer aufweist.
3. Voll Scheckheft gepflegt ist.
4. Tüv Neu
...und eine Austattung aufweist, die seinesgleichen sucht. Kofferträger, TT Zega Koffer, neue Reifen usw!
Und der durchaus attraktive ausgehandelte Kaufpreis hat uns dazu bewogen, schnell mal Mittags los nach Magdeburg durchzustarten, die Maschine zu besichtigen und Probe zu fahren, aufzuladen und um Mitternacht wieder Zuhause zu sein. War ein cooler lohnender Trip!
Warum? Selbst mir entging vorher danach zu fragen, ob es sich hierbei wie unsere anderen Modelle um ein Doppelzünder handelt. Als der Verkäufer die Garage öffnete, ging mir beim ersten Blick auf den Zylinder ein auf.
UPS...vom Baujahr her, hätte es eigentlich schon angehen können. Egal! Ich ließ meine Göttergattin gleich mal auf den Bock aufsteigen und durchstarten. Mal sehen, ob sie den Unterschied gleich merkt.
20. Minuten später:
Man hörte diesen kernigen dumpfen Sportauspuff-Sound durch die ruhige Wohnanlage brummend anfahrend. Unter dem Helm??? Ein überaus glückliches breites grinsen war zu erkennen und doch etwas verduzt .
Biggi stieg ab, zog den Hut ab und polterte voller Freude los:
"Die ist absolut wie Maja. Boah, ich musste mich richtig am Lenker festkrallen. Kann das sein? Das war so Geil! Eine ADV mit Maja Motor". Biggi hatte ein Leuchten in den Augen...einfach Klasse.
Ich klärte sie auf, dass sie "ihren" Motor + kostengünstiges ABS in ADV Form erwischt hat. Böse Zungen behaupten, es wäre die Beste aller 1150er GS´sen.
WILLKOMMEN BIG-MAJA!
Sie strahlte mit der Sonne um die Wette. Gekauft und glücklich machten wir uns am frühen Abend auf die ungewohnt leere A9 gen Heimat.
Das einzigste was nun gewechselt wird, sind:
Die Reifen werden gegen ein Paar Anakee Wild ersetzt und die Sitzbank bekommt einen frischen Bezug spendiert. Und noch ein bisken Optich-Arbeit und die Saison geht weiter.
Aber, wenn jemand Interesse an eine silberne Tank Verkleidung+Nebenteile hat und gegen eine schwarze Verkleidung tauschen will...kann sich gerne melden. Hmmmm...diese Fragestellung kenne ich doch irgendwo her ! Hat ja schon Mal geklappt.
Auf alle Fälle- haben jetzt die 1150er ADV´s das Sagen in der heiligen Halle und eine Frau glücklicher gemacht. Das ist Leben!
Ciao Maja, war eine tolle Zeit mit Dir!
VG Alex und Biggi
Nachdem Biggi und ich nun schon im zweiten Jahr in Folge auf dem 1150er (ADV) Trip sind, sehr viel schönes erlebt haben, hat Biggi dann doch den Wunsch geäußert, für die kommenden großen Touren wieder eine ADV fahren zu wollen!
Also nicht ihren Top gepflegten Bommelsche (...der wird gehegt und gepflegt von ihr), sondern noch eine ADV für eben die besonderen Touren, da es bei uns ja öfter mal nicht gewollt etwas "deftiger" wird und im Falle einer Bauchlandung nicht weh tut, wenn sich irgendwelche Kampfspuren aufzeigen sollten.
Gesagt getan- Nachdem sie mit ihrer gelben "Maja" eine wirklich unbezahlbare Zeit erleben durfte, tolle bleibende Erinnerungen sammelte...war es Zeit sich umzuschauen.
Erstmal noch...warum? Einige werden es verstehen können, haben vielleicht auch den Vergleich zwischen nicht ADV und ADV, aber es war so, das Biggi sich auf Maja Sauuuwohl fühlte bis auf das das die Maschine in manchen Situationen einfach "Steifer" wirkt und nicht so Leichtfüssig, wusselig und agil wie die ADV ist. Das ging schon mit dem rangieren los.
Nur bockig und mit mehr Kraftaufwand ließ sie sich so manches Mal irgendwo hin dirigieren, enge Kehren wurden irgendwie steifer genommen als mit der ADV. Die Sitzposition ist ihr irgenwie gediegener und das Fahrwerk der ADV schwingt sie irgendwie in Stimmung, dazu die höheren Federwege, sodass sie nicht mehr absteigen will und nur noch fahren, fahren, fahren...bis der Tank leer ist.
Dann war Maja doch auch irgendwie härter und hat ein starkes Feedback von solch mancher Hoppelstrecke mit harten Rückschlag vermeldet.
Da ist ihre ADV um Welten gutmütiger.
Eure Erfahrungen? Könnt ihr die teilen? Erklärungen warum "Leichtfüssiger"? Ich muss sagen, aus meiner Sicht hatte Biggi aber recht! Dieses Gefühl hatte ich auch, wenn ich ihre Maja mal fuhr.
Biggi beschrieb es immer so: Maja wollte/sollte eigentlich eine KTM sein! Der Motor ist schön von unten raus giftig und das Fahrwerk gibt ordentlich ruppiges Feedback. Die 1150er zog mal richtig ab, sobald Biggi den Gasgriff aufgerissen hatte. In den entscheiden (Offroad)Momenten konnte sie sich voll auf ihre Maja und die dazu gehörige Kraft verlassen.
Was nun? Es fing damit an...Maja zu inserieren, dann wurde sie wieder rausgenommen, nachdem die Käuferkunst interesse angemeldet hatte. Rückzieher! Das ging ein paar Mal hin und her, bis wir dann eine Vogesentour machten. Große Runde mit Offroadanteil. Mit dabei ihre ADV!
Wieder Zuhause meinte Biggi zu mir, es war so eine geile Tour mit ihrer ADV, jetzt ist der Zeitpunkt gekommen umzuswitchen.
Ihre Maja wurde innerhalb kürzester Zeit verkauft. Ganze 2. Tage und die hübsche Gelbe fand einen würdigen Käufer.
DIE NEUSUCHE:
Was sollte es sein? Eine schwarze ADV! Intensiv wurde gesucht, verhandelt und gefiebert. Entweder hatte der Bock zu viele Kilometer, war ungepflegt ob äußerlich oder Scheckheftmässig oder aber der Preis stand nicht im Verhälnis zur Ware.
Schade, denn irgendwie sollte es schon eine BIG Maja mit Erinnerung an ihre Gelbe sein.
Wurde also nichts, bis dann wieder ein silbernes Eisenschwein im Netz gefunden war, wo:
1. Aus 1.Hand war.
2. Wenig Kilometer aufweist.
3. Voll Scheckheft gepflegt ist.
4. Tüv Neu
...und eine Austattung aufweist, die seinesgleichen sucht. Kofferträger, TT Zega Koffer, neue Reifen usw!
Und der durchaus attraktive ausgehandelte Kaufpreis hat uns dazu bewogen, schnell mal Mittags los nach Magdeburg durchzustarten, die Maschine zu besichtigen und Probe zu fahren, aufzuladen und um Mitternacht wieder Zuhause zu sein. War ein cooler lohnender Trip!
Warum? Selbst mir entging vorher danach zu fragen, ob es sich hierbei wie unsere anderen Modelle um ein Doppelzünder handelt. Als der Verkäufer die Garage öffnete, ging mir beim ersten Blick auf den Zylinder ein auf.
UPS...vom Baujahr her, hätte es eigentlich schon angehen können. Egal! Ich ließ meine Göttergattin gleich mal auf den Bock aufsteigen und durchstarten. Mal sehen, ob sie den Unterschied gleich merkt.
20. Minuten später:
Man hörte diesen kernigen dumpfen Sportauspuff-Sound durch die ruhige Wohnanlage brummend anfahrend. Unter dem Helm??? Ein überaus glückliches breites grinsen war zu erkennen und doch etwas verduzt .
Biggi stieg ab, zog den Hut ab und polterte voller Freude los:
"Die ist absolut wie Maja. Boah, ich musste mich richtig am Lenker festkrallen. Kann das sein? Das war so Geil! Eine ADV mit Maja Motor". Biggi hatte ein Leuchten in den Augen...einfach Klasse.
Ich klärte sie auf, dass sie "ihren" Motor + kostengünstiges ABS in ADV Form erwischt hat. Böse Zungen behaupten, es wäre die Beste aller 1150er GS´sen.
WILLKOMMEN BIG-MAJA!
Sie strahlte mit der Sonne um die Wette. Gekauft und glücklich machten wir uns am frühen Abend auf die ungewohnt leere A9 gen Heimat.
Das einzigste was nun gewechselt wird, sind:
Die Reifen werden gegen ein Paar Anakee Wild ersetzt und die Sitzbank bekommt einen frischen Bezug spendiert. Und noch ein bisken Optich-Arbeit und die Saison geht weiter.
Aber, wenn jemand Interesse an eine silberne Tank Verkleidung+Nebenteile hat und gegen eine schwarze Verkleidung tauschen will...kann sich gerne melden. Hmmmm...diese Fragestellung kenne ich doch irgendwo her ! Hat ja schon Mal geklappt.
Auf alle Fälle- haben jetzt die 1150er ADV´s das Sagen in der heiligen Halle und eine Frau glücklicher gemacht. Das ist Leben!
Ciao Maja, war eine tolle Zeit mit Dir!
VG Alex und Biggi