Moin aus Seevetal – endlich bei meiner Traum-GS angekommen!

Diskutiere Moin aus Seevetal – endlich bei meiner Traum-GS angekommen! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Moin zusammen, ich bin Stefan, 44 Jahre alt, komme aus Seevetal bei Hamburg und bin frischgebackener Besitzer einer R 1200 GS Bj. 2005 – aktuell...
H

Holzfaellersteak

Themenstarter
Modell
BMW R 1200 GS K25 Bj. 2005
Moin zusammen,
ich bin Stefan, 44 Jahre alt, komme aus Seevetal bei Hamburg und bin frischgebackener Besitzer einer R 1200 GS Bj. 2005 – aktuell leider noch nicht fahrbereit. 😅

Natürlich hat’s den ABS-Druckmodulator erwischt … Klassiker, oder? Da ich handwerklich ganz fit bin und mich auch mit Elektronik gut auskenne, will ich versuchen, das gute Stück selbst wieder zum Leben zu erwecken.

Die GS ist ansonsten in einem sehr gepflegten Zustand, wurde die letzten 20 Jahre nur auf Touren quer durch Europa bewegt, nie im Gelände und hatte keinen Unfall – also eine solide Basis.

Kurz zu mir: Ich bin Vater von vier Kindern, bastle gern (nicht nur an Motorrädern 😄) und fahre seit ich mit 15 auf meiner Piaggio Super Bravo angefangen habe. Danach kamen:

• Suzuki DR 125 SE (mit 16, A1-Zeiten)

• Honda NX 650 Dominator

• Kawasaki ZZR 600

• BMW F 800 S (10 Jahre treuer Begleiter)

Und jetzt – endlich – die GS, auf die ich schon lange Lust hatte.

Freue mich auf den Austausch hier im Forum, auf Tipps zum ABS-Thema und natürlich auf viele Benzingespräche!

Viele Grüße
Stefan

GSA1

GSA1

Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!

Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!

LG
Bertl

Oddo

Oddo

Moinsen aus Hamburg. Viel Spaß mit der Dicken. LG Andreas

gsfranz

gsfranz

Modell
R 1200 GSA Bj 2011, R100RT Classic, R 45
Guten Morgen Stefan, schöne Beschreibung. Hast bestimmt viel Spaß hier und mit der neuen GS 😀. Hätte ich das gewusst, hätte ich Dich besucht, als ich meine privat in Hamburg abgeholt habe. Geborgen wurde die am 12.9.11 bei Bergmann & Söhne in Hamburg und nach einem Jahr hatte der Besitzer keine Lust mehr, die hatte dann schon 2800 km drauf.

HightowerZ

HightowerZ

Modell
R 1200 GS ADV
Willkommen und beste Grüße aus dem LK ROW!

tomafri

tomafri

Modell
G650GS Transalp 750
Willkommen und viele Grüße aus dem Münsterland :motoradsmiley:

GS-Benny

GS-Benny

Modell
1150GS/A
Gruß aus Wuppertal!
Viel Glück bei der ABS-Reparatur.

Benny

Mika62

Mika62

Modell
R1200GS K25 TÜ 30 Jahre Edition EZ 2011
Viele Grüße aus Obernburg am Main und willkommen!
Michael

Thema:

Moin aus Seevetal – endlich bei meiner Traum-GS angekommen!

Moin aus Seevetal – endlich bei meiner Traum-GS angekommen! - Ähnliche Themen

• Moin Moin aus Kiel

Moin Moin aus Kiel: Neu hier? Hmm, nicht wirklich. Bin schon länger im Forum, habe mich aber arbeitsbedingt und aufgrund einer gewissen Lethargie eher zurückgehalten...
  • Moin, bin auch wieder da.

Moin, bin auch wieder da.: Servus liebe Kuhtreiber, Nach 5 Jahren Abstinenz bin ich wieder glücklicher Besitzer einer 13erGSA. Nächste Woche kann ich sie vom Händler...
  • Moin aus Dorsten

Moin aus Dorsten: Hallo Zusammen, bin der Peter Bj.84 und fahre mittlerweile seit 2011 Motorrad. Angefangen habe ich mit KTM LC4 640 SuMo, Kawasaki Versus 650, dann...
  • Moin, aus dem Norden....

Moin, aus dem Norden....: ...... mir war meine S1000rr HP4 aus 2013 nicht mehr altersgerecht und zu sehr gebückt:wink:, hab sie letztens schweren Herzens gegen eine 1300GS...
  • Moin Moin aus Seevetal

Moin Moin aus Seevetal: Moin ich bin Dennis und möchte mich hier "guten Tag" sagen. ich bin 38, komme aus Seevetal und habe mir gestern eine BMW R1150GS 2001 gekauft...
  • Moin Moin aus Seevetal - Ähnliche Themen

• Moin Moin aus Kiel

Moin Moin aus Kiel: Neu hier? Hmm, nicht wirklich. Bin schon länger im Forum, habe mich aber arbeitsbedingt und aufgrund einer gewissen Lethargie eher zurückgehalten...
  • Moin, bin auch wieder da.

Moin, bin auch wieder da.: Servus liebe Kuhtreiber, Nach 5 Jahren Abstinenz bin ich wieder glücklicher Besitzer einer 13erGSA. Nächste Woche kann ich sie vom Händler...
  • Moin aus Dorsten

Moin aus Dorsten: Hallo Zusammen, bin der Peter Bj.84 und fahre mittlerweile seit 2011 Motorrad. Angefangen habe ich mit KTM LC4 640 SuMo, Kawasaki Versus 650, dann...
  • Moin, aus dem Norden....

Moin, aus dem Norden....: ...... mir war meine S1000rr HP4 aus 2013 nicht mehr altersgerecht und zu sehr gebückt:wink:, hab sie letztens schweren Herzens gegen eine 1300GS...
  • Moin Moin aus Seevetal

Moin Moin aus Seevetal: Moin ich bin Dennis und möchte mich hier "guten Tag" sagen. ich bin 38, komme aus Seevetal und habe mir gestern eine BMW R1150GS 2001 gekauft...
  • Oben