Moin moin, hier ist zur Abwechslung mal ein Norddeutscher...

Diskutiere Moin moin, hier ist zur Abwechslung mal ein Norddeutscher... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen! Dies ist mein erster Text in einem Forum überhaupt. Aber hier scheint es wirklich sehr nett zu sein - also hinein ins...
C

chrischi

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2005
Beiträge
5
Hallo zusammen!

Dies ist mein erster Text in einem Forum überhaupt. Aber hier scheint es wirklich sehr nett zu sein - also hinein ins Vergnügen...

Bin 41 jahre alt, seit 23 Jahren mehr oder weniger intensiv auf zwei Rädern unterwegs, und komme, wie gesagt, aus dem kühlen Norden. Die Nordsee kann ich zwar von hier aus noch nicht sehen, aber "Hämburch" liegt quasi vor der Haustür. Und in 90 Minuten bin ich mit dem Motorrad an der Küste - womit wir dann auch schon ziemlich zackig beim eigentlichen Thema wären:

Fahre seit Anfang April dieses Jahres eine nigelnagelneue 1200er GS - in der Summe ihrer Eigenschaften durchaus ein geniales Gefährt, wenngleich im Detail auch einige gestalterische und funktionelle Totalausfälle zu beklagen sind (ich sag nur "Gepäckträger"). Aber schließlich gibt es ja die freundlichen Touratechler, Wunderknilche und, und, und. Bislang habe ich mit meiner Q nicht eben üppige 2000 km abgespult, diese aber auch gern mal auf lockerem Untergrund und kann mich nicht beklagen.

Zu beklagen ist lediglich meine bislang dürftige Laufleistung, aber ich habe auch noch eine Familie mit drei kleinen Rabauken, die bespaßt und versorgt sein wollen...

Soviel fürs erste, freue mich sehr auf interessante Themen, Anregungen, Beiträge und natürlich Benzindampfplaudereien!

Bis demnächst

Chrischi
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.165
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Also für das "erste Mal" gar nicht schlecht! :twisted:

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit uns!

Zu Deiner Q noch meinen herzlichen Glückwunsch. Und als
bisher fleißiger Leser des Forum weißt Du bestimmt auch
noch worauf es hier ganz besonders ankommt:

Welche Farbe hat Deine Q?

Ansonsten allzeit gute Fahrt und wenn mal nicht - dann
viel Vergnügen beim Bespaßen Deiner Racker!

Gruß Ron
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.831
Ort
Berlin
Modell
1150 GS
Hi Chrischi,

wie Ron schon erwähnte, für's "erste Mal" beachtlich. :D

Sein uns herzlich willkommen und viel Spaß mit der GS und beim Bespaßen der drei Racker ! :wink:
 
C

chrischi

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2005
Beiträge
5
Danke für den warmen Empfang! Die Q ist übrigens gelb - weil´s so schön zum Öhlins-Fahrwerk passt...

Besondere Grüße nach Berlin, habe spitzenmäßige Jahre dort verbracht (´85 bis´94)!

Chrischi
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.214
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Hi Chrischi!

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Gleicher Jahrgang, gleiche Anzahl Rabauken, gleiches Hobby ... da finden sich bestimmt noch mehr Gemeinsamkeiten :lol:

Mit der Farbe Deiner Q hast Du unserem Ron die größte Freude gemacht. Wenn das so weiter geht, gründet der noch ein eigenes Forum für gelbe GS-Kühe !
 
B

brabf

Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
53
Modell
R 1200 GS
hallo,
auch von mir ein herzliches hallo. mal jemand "aus der nähe"!
liebe grüße,
barbara
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.165
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Ahhh ... geeeelb ... herrlich! :P

Aber ein eigenes Forum dafür braucht's wirklich nicht.
Was täte ich denn ohne euch Bläulinge, Rotlinge,
Silberlinge, etc.? Da hätte ich doch gar nichts mehr
zum Lästern. :twisted:

Gruß Ron
 
Thema:

Moin moin, hier ist zur Abwechslung mal ein Norddeutscher...

Moin moin, hier ist zur Abwechslung mal ein Norddeutscher... - Ähnliche Themen

  • Moin aus der Voreifel (Düren..)

    Moin aus der Voreifel (Düren..): Hallo GS Community und das ohne eine GS.. Früher bin ich ne Ducati Monster 900 gefahren und nun nach 10 Jahren Pause, fange ich mit einer Fantic...
  • Moin aus dem Siebengebirge

    Moin aus dem Siebengebirge: Ich bin das geworden, was ich nie werden wollte: ein Ü50 Wiedereinsteiger nach über 16 Jahren Pause. Damals noch auf einer R1100GS, seit ein paar...
  • Moin aus Hamburg

    Moin aus Hamburg: Moin aus Hamburg. Nach vielen Jahren auf verschiedenen „Sport-Tourer“ anderer Hersteller habe ich mir letztes Jahr eine R nineT Urban G/S...
  • Moin aus Niedersachsen!

    Moin aus Niedersachsen!: Moin zusammen. Ich bin Butte und habe mir 1986 den ersten Boxer zugelegt. Aktuell gibt es in meinem Stall auch noch drei 2V Modelle. ( R60/7...
  • Moin vom Niederrhein

    Moin vom Niederrhein: Hallo @ all, bin jetzt tatsächlich erstmalig auf BMW gekommen. Seit einer Woche eine 1250 GS aus 2021. Nach Honda, Suzuki und Ducati. Brauche...
  • Moin vom Niederrhein - Ähnliche Themen

  • Moin aus der Voreifel (Düren..)

    Moin aus der Voreifel (Düren..): Hallo GS Community und das ohne eine GS.. Früher bin ich ne Ducati Monster 900 gefahren und nun nach 10 Jahren Pause, fange ich mit einer Fantic...
  • Moin aus dem Siebengebirge

    Moin aus dem Siebengebirge: Ich bin das geworden, was ich nie werden wollte: ein Ü50 Wiedereinsteiger nach über 16 Jahren Pause. Damals noch auf einer R1100GS, seit ein paar...
  • Moin aus Hamburg

    Moin aus Hamburg: Moin aus Hamburg. Nach vielen Jahren auf verschiedenen „Sport-Tourer“ anderer Hersteller habe ich mir letztes Jahr eine R nineT Urban G/S...
  • Moin aus Niedersachsen!

    Moin aus Niedersachsen!: Moin zusammen. Ich bin Butte und habe mir 1986 den ersten Boxer zugelegt. Aktuell gibt es in meinem Stall auch noch drei 2V Modelle. ( R60/7...
  • Moin vom Niederrhein

    Moin vom Niederrhein: Hallo @ all, bin jetzt tatsächlich erstmalig auf BMW gekommen. Seit einer Woche eine 1250 GS aus 2021. Nach Honda, Suzuki und Ducati. Brauche...
  • Oben