Alles über die DJI Osmo Action 5 Pro (ausgelagert)

Diskutiere Alles über die DJI Osmo Action 5 Pro (ausgelagert) im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Freut mich das ich dir den richtigen Anstoß geben konnte aber eigentlich sollte das DJI und Garmin klären.
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Modell
Honda Africa Twin ES 2025
Ich muss die Uhrzeit der Kamera händisch um eine Stunde zurückstellen vor Aufnahmestart.
Freut mich das ich dir den richtigen Anstoß geben konnte aber eigentlich sollte das DJI und Garmin klären.

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Letztes Jahr habe ich Alles von der GoPro in iVideo bearbeitet. Das ist für mich sehr mühselig. GoPro und Dji fallen daher erstmal raus weil es keine Software für den Mac gibt. Ich habe auch keine Lust mir extra noch ein 13“ IPad kaufen zu müssen.

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Ja aber trotzdem muss man alles manuell machen wie vor 20 Jahren. Die App von GoPro kommt meinen Bedürfnissen an Vereinfachung ja schon recht nah, ist aber auf dem normalen IPad blöd…und außerdem nervt die ständige Abo-Werbung. Das Abo hatte ich im ersten Jahr und fand es ohne echten Benefit für mich.
Die Osmo an sich ist ja interessant und wäre ein gutes Upgrade zu meiner Hero 9, aber im Moment versuche ich ein Nachfolgegerät mit Desktop-Software zu finden.

Wollwerk

Wollwerk

Modell
R1200GS TÜ TripleBlack > ab 11/2021 R1250GS TripleBlack
ein Nachfolgegerät mit Desktop-Software zu finden.
Insta360 AcePro(2) mit den hier schon oft diskutierten Vor/Nachteilen.

Die App hat viele sehr gute KI gestützte Funktionen, die macOS Studio Software ist mehr Handarbeit - macht aber dafür grundlegend gute Videos.

M

MikeG

Modell
BMW R1250 GS, Triple Black, BJ2021
Mahlzeit!

Freut mich das ich dir den richtigen Anstoß geben konnte aber eigentlich sollte das DJI und Garmin klären.
Ja, danke.
Interessanterweise muss ich bei der Osmo nicht die tatsächliche Uhrzeit einstellen, sondern Echtzeit -1 Stunde.
Dann klappt es, warum auch immer.
Soweit ich das verstanden habe, muss man das nach jeder Verbindung mit der DJI-MIMO-App wieder ändern, weil dabei die Uhrzeit der Osmo mit der App / dem Handy synchronisiert wird. Schauen wir mal.
Apple-User haben mit der Apple Watch in Verbindung mit der Osmo das gleiche Problem. Von daher stammt auch der Lösungsansatz. Also eher ein DJI-Problem.

BG
Michael

Wollwerk

Wollwerk

Modell
IMG_3746.jpeg

.. wie @spaetzuender kann ich nur positives berichten.
Passform gut, keine Einschränkung
beim Touchdisplay 👍.

Für mein Boost Objektiv habe ich leider keine Lösung gefunden…. da fährt weiterhin das Risiko mit.

Zuletzt bearbeitet:
M

MikeG

Modell
BMW R1250 GS, Triple Black, BJ2021
Servus!

GPS Daten lassen sich hübsch 😉 einblenden.
dji_export_20250221_photo_0001.jpeg

… kann noch angepasst werden.
Inklusive Abweichender Anzeigen bei der Geschwindigkeit 😳
Hast du oder ein anderer Action 5 Pro - Eigner es schon geschafft, auch BMW-Daten in das Osmo-Dashboard zu integrieren?

BG
Michael

Wollwerk

Wollwerk

Modell
auch BMW-Daten in das Osmo-Dashboard zu integrieren?
Mein letzter Kenntnisstand ist - das es nicht funktioniert, bzw. diese Daten sich nicht
auslesen/weiterverarbeiten lassen.
Ich habe da auch nicht weiter drüber nachgedacht...

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Modell
Honda Africa Twin ES 2025
Es geht hier nicht um Insta360! Bitte diskutiert das im Insta Beitrag. Danke

D

dermitdemdodge

Man kann die FB auch beim Laden nutzen. Im Betrieb wird die FB mit ca. 1 Watt versorgt. Ist die FB aus, wird der Akku mit ca. 0,7 Watt geladen.

Anhang anzeigen 755213

Wenn der Akku vollständig leer ist, wird es also über drei Stundendauern, da die Ladeleistung mit dem Füllstand des Akkus immer weniger wird.
So einen Stecker brauch ich auch noch , irgendwie laden alle Kabel ja unterschiedlich bei mir.

Wollwerk

Wollwerk

Modell
Nach gut einer Woche:
Allgäu (Hochalpen) - Bodensee - angrenzendes Österreich (Tirol).. mit Moped und Fahrrad bin ich zu einem Fazit gekommen..
Ja die DJI Action5Pro ist z.Zt. die perfekte ActionCam fürs Motorradfahren (für mich).

Besonders wenn die Cam irgendwo am Helm befestigt wird. Ist ja bekannterweise die kompakteste ihrer Art – die mit Abstand beste Akkuleistung – am schnellsten auf der Aufnahmetaste…. usw.
Die hier schon oft diskutierten Probleme mit der schlechten Akkulaufzeit der FB habe ich dank dem (regenfreien - viel zu warmen) Wetter via ext. Stromversorgung gelöst.
Die beschädigte BoostLinse macht sich im fertigen Video irgendwie nicht bemerkbar.
Keine Softwareprobleme, kein einfrieren, keine Temperaturproblem (und es war echt warm)
hat alles klaglos mitgemacht.

Einfach ein gutes Gefühl – On/Off und alles läuft ohne Probleme.
Ist auch (fast) alles heile geblieben.
IMG_4334.jpeg

Ermüdungserscheinungen.. :furious:

Aufgenommen habe ich an der A5Pro in 10bit -4K/60FPS und in 2,7K/60FPS,
immer mit Boost – also ohne ND-Filter.
Das hat den Grund - da ich meine Videos mit 360Grad Aufnahmen kombiniere und die maximal mit 5,7K/60FPS (16:9 auf 2,7K/60) aufnehme.

Was hatte ich noch dabei: Insta360 X5, AcePro2….
IMG_4335.jpeg

Sowie eine GoPro Hero 13 von meinem Kumpel.

Kurze Info (wenn es hier nicht stört) zu den beiden:
Die X5 kann alles ein bißchen besser als die X4.
Im Besonderen die Akkulaufzeit und bei Bedarf der Linsenwechsel.
Den i-Hype um die AcePro 2 kann ich nicht nachvollziehen – die 8K/30FPS! Aufnahmen am Moped sind in meinen Augen sinnfrei, die Akkuleistung ist deutlich schlechter als bei DJI (und Hero 13) alle anderen vermeintlichen Vorteile schmelzen dahin, wenn man(n) auch noch den Preis (+ erforderlichem Zubehör) zusammenzählt.

Diskussionen über die Bildqualität bei gleichen Einstellungen spare ich mir hier….
(HDR ist nicht 10Bit!!
)
- Jeder wie er mag.:giggle:

Bemerkung – die GoPro Hero 13 macht bei normalen/guten Lichtverhältnissen auch einen überzeugenden Top-Job.

Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Ich habe mal ein paar Fragen zur Action 5:

Kann man eine externe Stromversorgung (Powerbank) an die Action 5 anschließen?
Und ist es dann Regendicht?

Kann man ein Kabelmicro anschließen?

Kann die Cam auch das Hindsight wie die GoPro?
Also das man drückt und die zB 15 Sekunden vorher auch schon aufgenommen werden?

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Kabelmikro nicht direkt?
Wie würde es gehen?

Thema:

Alles über die DJI Osmo Action 5 Pro (ausgelagert)

Alles über die DJI Osmo Action 5 Pro (ausgelagert) - Ähnliche Themen

• Diskussion über Merino , ausgelagert aus Diskussion über Gepäck.

Diskussion über Merino , ausgelagert aus Diskussion über Gepäck.: Dann mal viel VS wenig, ich habe auf der letzten Tour was ausprobiert. Für die tägliche Fahrt habe ich mir eine Speedo Badhose angezoge, diese...
  • Pirelli Rally STR muss mir wohl Gedanken über meine Fahrweise machen

Pirelli Rally STR muss mir wohl Gedanken über meine Fahrweise machen: Hy fähr noch jemand ausser mir Pirelli Rally SRT ? Sucher ergab mal keinen Treffer zu dem Thema wie der Reifen so ist ich hab den März 2025...
  • Diskussion über Variokoffer ausgelagert aus Viel versus wenig auf Reisen.

Diskussion über Variokoffer ausgelagert aus Viel versus wenig auf Reisen.: Ich liebe die 08/15 Variokoffer. Abschließbar, dicht, bei Bedarf mit einem Handgriff ausgeklickt und mit aufs Zimmer oder zum Einkaufen genommen...
  • Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App

Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App: Mod Info: Ausgelagert da eigenes Thema Ich drücke mal die Daumen das bald alles wieder ohne Probleme funktioniert… 👋 Frage: Warum wird überhaupt...
  • Für "Brenner"fahrer mit echtem Gewicht über 3,5to evtl. gut zu wissen

Für "Brenner"fahrer mit echtem Gewicht über 3,5to evtl. gut zu wissen: Hier ein Video was ich grade gesehen habe, da geht's um die marode Brennerbrücke und die Strassenführungsregelungen. Ganz interessant, speziell...
  • Für "Brenner"fahrer mit echtem Gewicht über 3,5to evtl. gut zu wissen - Ähnliche Themen

• Diskussion über Merino , ausgelagert aus Diskussion über Gepäck.

Diskussion über Merino , ausgelagert aus Diskussion über Gepäck.: Dann mal viel VS wenig, ich habe auf der letzten Tour was ausprobiert. Für die tägliche Fahrt habe ich mir eine Speedo Badhose angezoge, diese...
  • Pirelli Rally STR muss mir wohl Gedanken über meine Fahrweise machen

Pirelli Rally STR muss mir wohl Gedanken über meine Fahrweise machen: Hy fähr noch jemand ausser mir Pirelli Rally SRT ? Sucher ergab mal keinen Treffer zu dem Thema wie der Reifen so ist ich hab den März 2025...
  • Diskussion über Variokoffer ausgelagert aus Viel versus wenig auf Reisen.

Diskussion über Variokoffer ausgelagert aus Viel versus wenig auf Reisen.: Ich liebe die 08/15 Variokoffer. Abschließbar, dicht, bei Bedarf mit einem Handgriff ausgeklickt und mit aufs Zimmer oder zum Einkaufen genommen...
  • Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App

Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App: Mod Info: Ausgelagert da eigenes Thema Ich drücke mal die Daumen das bald alles wieder ohne Probleme funktioniert… 👋 Frage: Warum wird überhaupt...
  • Für "Brenner"fahrer mit echtem Gewicht über 3,5to evtl. gut zu wissen

Für "Brenner"fahrer mit echtem Gewicht über 3,5to evtl. gut zu wissen: Hier ein Video was ich grade gesehen habe, da geht's um die marode Brennerbrücke und die Strassenführungsregelungen. Ganz interessant, speziell...
  • Oben