Mongolei 2013. Meine erste Reise in das Land

Diskutiere Mongolei 2013. Meine erste Reise in das Land im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Klaus, möcht auch mal danke sagen für deinen Bericht. Solche Erlebnisse und Erfahrungen können prägen und die Einstellung zum Leben...
Dreyka

Dreyka

Modell
15er GS
Hallo Klaus,
möcht auch mal danke sagen für deinen Bericht. Solche Erlebnisse und Erfahrungen können prägen und die Einstellung zum Leben verändern.
Ich war 95 im Osten, allerdings nur bis Wolgograd, mit 4 Fahrzeugen und ca 15 Personen. Es war eine Missionsreise, welche aber nicht als solche deklariert werden durfte, sondern als humanitärer Transport dargestellt wurde, was es indirekt auch war. 8000km in zwei Wochen.
Ich habe darmals Dinge gesehen, die ich vorher nicht geglaubt hätte, wenn mir Jemand sowas erzählt hätte...

Klausmong

Klausmong

Модератор
Themenstarter
Kann ich mir gut vorstellen.

Ich mag diese Länder im Osten.
Es gibt dort noch so viel zu sehen.

boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
Auch wenn ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, dass ich jemals so eine Tour machen werden, so habe ich einen hohen Respekt für Menschen die solche Reisen auf dem Motorrad unternehmen. :daumen-hoch:

Vielen Dank fürs virtuelle mitnehmen.

Gruß
Jochen

GSA1

GSA1

Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Herzlichen Dank fürs MITNEHMEN!! :daumen-hoch:

LG
Bertl

*Topas*

*Topas*

🙈 - Ɯôđēŗáţôŗ
Modell
GSA 1200 / 2011
Super Reise und vor allem, cool beschrieben.
Ich könnte grad die Taschen packen :)

Thx Klaus....

QVIENNA

QVIENNA

In Sibirien wird’s ja unlustig in den nächsten Jahren. Am Beispiel Irkutsk: durch den Klimawandel tauen die Permafrostböden auf und die auf Stelzen gebauten Häuser beginnen einzuknicken. Ganze Häuserzüge sind schon aufgegeben worden.

Klausmong

Klausmong

Модератор
Themenstarter
In Sibirien wird’s ja unlustig in den nächsten Jahren. Am Beispiel Irkutsk: durch den Klimawandel tauen die Permafrostböden auf und die auf Stelzen gebauten Häuser beginnen einzuknicken. Ganze Häuserzüge sind schon aufgegeben worden.
Das ist schon immer so.

Die Häuser sind vor 50 Jahren ( und länger ) schon immer wieder leicht abgesunken.
Wenn man mal dort den Untergrund gesehen hat, versteht man das.
Großteils schwabbelig. man steht 50 Meter von der Strasse entfernt, und wenn ein LKW vorbeifährt, schwabbelt der Boden.

Da sinkt einfach Alles im Laufe der Zeit.

Wenn die Stromleitungen verlegen, wird ein großes Loch gegraben, und dann kommen so Betonplatten mit Stiel rein, die sehen aus wie riesige Ständer für Gartenschirme.
Das wird dann wieder zugemacht und auf den Betonstiel der rausguckt, werden dann die Masten befestigt.
Und selbst die driften nach vielen Jahren langsam ab.

Thema:

Mongolei 2013. Meine erste Reise in das Land

Mongolei 2013. Meine erste Reise in das Land - Ähnliche Themen

• Geländefähige Bereifung

Geländefähige Bereifung: Hallo Forum, ich plane eine Mongolei-Tour über mehrere Monate und bin mir nicht schlüssig welche geländefähige Bereifung ich für meine R1250 GSA...
  • Russland - Mongolei - Zentralasien 2018

Russland - Mongolei - Zentralasien 2018: Teil 1. Anfang 2018 hatte ich noch keine Ahnung, wo es dieses Jahr hingehen sollte. Ein paar bekannte von mir hatten den Plan, Ihre Motorräder...
  • Georgien - Seidenstrasse - Mongolei 2015

Georgien - Seidenstrasse - Mongolei 2015: Weil ich gerade so am Schreiben bin, stelle ich meine Reise in die Mongolei von 2015 auch gleich mal ein. Da habe ich mir gleich gar Niemand als...
  • Kostenübersicht Reisen Russland Mongolei

Kostenübersicht Reisen Russland Mongolei: Ich werde immer wieder gefragt, was meine Reisen so gekostet haben. Nun hab ich mich mal hingesetzt und das ganz genau von den Reisen 2017 und...
  • Heute 25. Juni im SWR, mit dem Mrd. in die Mongolei

Heute 25. Juni im SWR, mit dem Mrd. in die Mongolei: Heute um 21.00 Uhr im SWR-Fernehen. Easy Rider im Härtetest
  • Heute 25. Juni im SWR, mit dem Mrd. in die Mongolei - Ähnliche Themen

• Geländefähige Bereifung

Geländefähige Bereifung: Hallo Forum, ich plane eine Mongolei-Tour über mehrere Monate und bin mir nicht schlüssig welche geländefähige Bereifung ich für meine R1250 GSA...
  • Russland - Mongolei - Zentralasien 2018

Russland - Mongolei - Zentralasien 2018: Teil 1. Anfang 2018 hatte ich noch keine Ahnung, wo es dieses Jahr hingehen sollte. Ein paar bekannte von mir hatten den Plan, Ihre Motorräder...
  • Georgien - Seidenstrasse - Mongolei 2015

Georgien - Seidenstrasse - Mongolei 2015: Weil ich gerade so am Schreiben bin, stelle ich meine Reise in die Mongolei von 2015 auch gleich mal ein. Da habe ich mir gleich gar Niemand als...
  • Kostenübersicht Reisen Russland Mongolei

Kostenübersicht Reisen Russland Mongolei: Ich werde immer wieder gefragt, was meine Reisen so gekostet haben. Nun hab ich mich mal hingesetzt und das ganz genau von den Reisen 2017 und...
  • Heute 25. Juni im SWR, mit dem Mrd. in die Mongolei

Heute 25. Juni im SWR, mit dem Mrd. in die Mongolei: Heute um 21.00 Uhr im SWR-Fernehen. Easy Rider im Härtetest
  • Oben