Montag, 20.12.2021 20:15 auf 3sat: "Somewhere Else Together"

Diskutiere Montag, 20.12.2021 20:15 auf 3sat: "Somewhere Else Together" im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Somewhere Else Together - 3sat-Mediathek Und sicher danach in der Mediathek. Gruß Jochen
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Moin,

danke für den Tipp, ist gespeichert. :bounce:
 
J

JRKoeln

Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
254
Ort
Köln
Modell
HP2 MM
Toller Film, echt sehenswert.
Gruß
JR
 
kraichgauq

kraichgauq

Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
Hab nach ner Stunde ausgemacht,war mir zu viel durcheinander.
Aber sympathische Protagonisten.

Kraichgauer
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.039
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
War er. Gut gemacht, ehrlich und schön.
Sticht angenehm aus der Reihe der vielen Influenzer heraus, die immer nur alles super Abenteuer haben.
Keine Tips wie man was besser macht, sondern der Erzählen eigener Erfahrungen
habe ich mir bis zum Ende ohne Pause angesehen
 
Philiam

Philiam

Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Sehr spannend. Habe den ersten Teil dazu. somewhere else tomorrow, mal auf Amazon gesehen. Gibt es dort eventuell noch. Der Typ ist aber echt krass. Der kann die ganze GS wahrscheinlich blind zerlegen und zusammenbauen…
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.004
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...bisserl gewöhnungsbedürftig die Erzählung - nach 6 Minuten ist man von Alaska, durch die USA schon in Mexiko, ohne irgendwas aus diesen Regionen zu erfahren*.
Lässt den Zuseher etwas fragend zurück...
...aber wie oben schon geschrieben, hebt sich von den Youtube Inflatulenzern ;) ab.

...trotzdem sehenswert - finde ich - und in der Mediathek:

Somewhere Else Together

* Ich denke die haben Material um eine mittlere Serie zusammenzuschneiden.

HOME Open Explorers

PS: Ist der wirklich mit einer K25 gefahren, mit der vielen Elektronik?
0 Pannen, 0 Ausfalltage?
...und dann geht an der ollen BMW die Diodenplatte und das Steuergerät kaputt?
...mitten in Afrika?
...dann müssen Teile per DHL importiert werde, wo doch jeder Dorfschlosser die 2V mit dem Hammer...
19 Ausfalltage?
Bestimmt Fakenews ;) :bounce:

Screenshot 2021-12-21 at 07-44-55 BIKES DE.png


BIKES DE
 
MaAl

MaAl

Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
400
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS
Hab es genossen, danke für den Tipp 👍

Gut war der Satz (aus dem Gedächtnis zitiert):
"Eine Frechheit, dass BMW dieses Motorrad GS nennt - Gelände Straße."

Für die, die die Doku nicht gesehen haben, dieser Ausspruch kam bei der Überfahrt eines Passes in Südamerika. Der Pass war nicht asphaltiert, sondern lehmig, löcherig und nass, eben sehr anspruchsvoll.

An einer anderen Stelle haben sie ihre Motorräder einen Vulkan hochgeschoben. Er wollte unbedingt ein Foto machen. Als Vorlage diente ein Bild eines anderen Fahrers, der genau so ein Bild gemacht hatte. Genau so ein Bild wollte er auch, aber eben mit seinem Motorrad.
War wohl ziemlich mühsam....
Hinterher meinte er, hätte ich gewusst, dass das auf dem Bild eine 450er war, hätten die anderen wohl nie mitgemacht... 😂😂😂😂
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.248
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Fand den Film auch gut, tolle Aufnahmen und Landschaften. Sie hatte ja wohl vorher kein Mopped und dann solch eine Tour ! Hut ab, die USA waren wohl zum einfahren.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.338
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich hab’s mir auch reingezogen, fand aber manches wirklich blauäugig und höchst lebensgefährlich, wie zum Beispiel einfach mal so durch den Kongo. Ein kleines Wunder, dass die da so ohne größere Anstalten durchgekommen sind.
 
Pepsi

Pepsi

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
654
Modell
R 1200 GS Rallye
Ich hab’s mir auch reingezogen, fand aber manches wirklich blauäugig und höchst lebensgefährlich, wie zum Beispiel einfach mal so durch den Kongo. Ein kleines Wunder, dass die da so ohne größere Anstalten durchgekommen sind.
...das ist der Unterschied zwischen wohl wollen würden und machen...
Fiel irgendwann am Anfang des Filmes: Nix für Menschen mit Vollkaskomentalität und die wissen wollen was morgen ist...
 
pauke

pauke

Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
178
Ort
LU
Modell
GSA1200LC
Mir hat die Doku gefallen. Nachahmen werd ich die Reise sicher nicht, auch nicht Streckenweise.
Und doch fand ich die Reise ansprechend erzählt, auch wenn mache Zeitsprünge schlagartig kamen.
Ich bewundere den Mut und die Ausdauer von den beiden. Mittel-/Zental-Afrika lädt nicht wirklich zu einer Reise ein. Mache Kommentare zeugen auch von einer solchen Einsicht.
Aber doch, Höhen und Tiefen gibt es bei jeder Reise, je extremer die Reise desto heftiger die Erfahrung und die Eindrücke. Bis zum Lebensbedrohlichen ...
Toll!
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.314
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Danke für den Tip und die Links in die Mediathek. Kommt heute abend weiter dran.

Bin noch bei der Stahlratte, dem alten Segelschiff, das den "Fährdienst" macht....
 
Thema:

Montag, 20.12.2021 20:15 auf 3sat: "Somewhere Else Together"

Montag, 20.12.2021 20:15 auf 3sat: "Somewhere Else Together" - Ähnliche Themen

  • Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS

    Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS: Hallo, Ich habe gerade diesen Anschlag an die R1250GS von Touratech montiert und gleich wieder abgebaut den wenn man den Lenker nach links...
  • Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon

    Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon: Hallo, ich möchte mir eine Helmsprechanlage zulegen. Die Cardo CARDO FREECOM 4X SINGLE scheint sehr gut geeignet zu sein. Mein Helm ist der LS 2...
  • Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?

    Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?: Fallen bei der Demontage der beiden M 5 x 16 Schrauben (oberhalb des Scheinwerfers) oder der Demontage der beiden M 6 x 25 Schrauben (seitlich im...
  • Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti

    Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti: Hallo Gemeinde, Ich habe mir einen Schutz bei Touratech bestellt für meine K25 2009 MÜ. In der Montageanleitung steht einfach beschrieben wie der...
  • Erledigt Hazet Rollhocker / Werkstatt / Montage

    Hazet Rollhocker / Werkstatt / Montage: Mein Motorrad ist verkauft, ich bin zu alt für den Schei... alles muss weg. HAZET Rollhocker , pneumatisch höhenverstellbar mit zwei...
  • Hazet Rollhocker / Werkstatt / Montage - Ähnliche Themen

  • Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS

    Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS: Hallo, Ich habe gerade diesen Anschlag an die R1250GS von Touratech montiert und gleich wieder abgebaut den wenn man den Lenker nach links...
  • Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon

    Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon: Hallo, ich möchte mir eine Helmsprechanlage zulegen. Die Cardo CARDO FREECOM 4X SINGLE scheint sehr gut geeignet zu sein. Mein Helm ist der LS 2...
  • Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?

    Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?: Fallen bei der Demontage der beiden M 5 x 16 Schrauben (oberhalb des Scheinwerfers) oder der Demontage der beiden M 6 x 25 Schrauben (seitlich im...
  • Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti

    Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti: Hallo Gemeinde, Ich habe mir einen Schutz bei Touratech bestellt für meine K25 2009 MÜ. In der Montageanleitung steht einfach beschrieben wie der...
  • Erledigt Hazet Rollhocker / Werkstatt / Montage

    Hazet Rollhocker / Werkstatt / Montage: Mein Motorrad ist verkauft, ich bin zu alt für den Schei... alles muss weg. HAZET Rollhocker , pneumatisch höhenverstellbar mit zwei...
  • Oben