Montage Lenkererhöhung Wunderlich Ergo+

Diskutiere Montage Lenkererhöhung Wunderlich Ergo+ im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen! Ich habe eine Frage zur Montage der Lenkererhöhung Ergo+ von Wunderlich. Also Lenkererhöhung und Verlagerung zum Fahrer hin. Ich...
M

MatzeJ85

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2018
Beiträge
16
Hallo Zusammen!
Ich habe eine Frage zur Montage der Lenkererhöhung Ergo+ von Wunderlich.
Also Lenkererhöhung und Verlagerung zum Fahrer hin.

Ich habe mir das Teil gekauft und entsprechend der Montageanleitung montiert. Dh ich habe auch den Kabelbinder der Bremsleitung auf der rechten Seite gelöst und umverlegt.

Ich finde das speziell die Bremsleitung bei komplett nach links eingeschlagenem Lenker recht stramm an der Gabelbrücke liegt. Sie lässt sich zwar noch bewegen, ich weiß allerdings nicht ob das auf Dauer so gut ist.

Hat hier jemand Erfahrungen damit gemacht?
Habe eine R1200 GS Adv Bj 15

Danke & Gruß
Mathias
 
F

Funeral

Dabei seit
19.04.2018
Beiträge
18
Ort
Offenburg
Modell
1200 Adventure LC
Ich habe auch diese Erhöhung und hatte auch meine Bedenken, weil die Züge tatsächlich recht straff sitzen. Allerdings geht das bei mir seit 50.000 Kilomter gut - passt also doch.
 
Siedie3

Siedie3

Dabei seit
14.05.2018
Beiträge
33
Ort
Westpfalz
Modell
R 1200 GS LC
kann mich meinen Vorredner nur anschließen. :motoradsmiley: sie sei zwei Jahren. Alles OK
 
M

MatzeJ85

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2018
Beiträge
16
Alles klar! Danke Euch für die schnellen Antworten!
 
gerd-walter

gerd-walter

Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
598
Ort
Sankt Michaelisdonn
Modell
R1250GS LC ADV
Bringt es etwas mit der Lenkererhöhung ?
Man sitzt ja so schon sehr gut.
Ich bin 2018 von oslo über Schweden und Dänemark nach Deutschland an einem Tag gefahren
Das habe ich vorher noch nicht mal mit einem Tourer geschafft .
 
M

MatzeJ85

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2018
Beiträge
16
Also ich hatte bis vor kurzem noch die vorgänger Adventure (K255). Auf der waren längere Touren absolut kein Thema. Auf meine 1200er LC sitze ich (1,92m) ohne Lenkererhöhung deutlich weiter nach vorne gebeugt und bekomme schon bei kürzeren Touren Rückenschmerzen. Ich hoffe mal das das Problem mit der Lenkererhöhung aus der Welt ist, konnte es noch nicht ausgiebig testen.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.259
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Bei mir ist es der offenere Beugewinkel (Becken).
Früher sind mir die Beine nach 1h eingeschlafen. Durch die paar Grad offenerem Beugewinkel (Aufrechter sitzen) ist das nicht mehr so. (193 cm) :super:
Super Investition
 
Duisburger81

Duisburger81

Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
23
Modell
R1200GS LC Rallye 2018
Hole meine 1200 LC Rally mit Sportfahrwerk Ende Februar / Anfang März beim Händler ab, bin 1,93m und meinen Vorrednern nach kann ich also die Erhöhung schon mal im Voraus bestellen? Oder gibt es hier auch Piloten bei der Körpergröße die Standard fahren?

Gruß,
O.
 
RVision

RVision

Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
92
Ort
Rödermark
Modell
R 1200 GS LC Adventure Triple Black
Ich möchte mir auch Lenkererhöhungen kaufen. Allerdings hätte ich gerne die identlische Oberfläche wie es die BMW hat... Auf den Bildern sieht es so aus als wäre das bei den von Wunderlich nicht so oder?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.259
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Bei den Silbernen Amaturen ist die Oberfläche gleich :super:
IMG_20200203_163300[1].jpg
 
Pepsi

Pepsi

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
652
Modell
R 1200 GS Rallye
Naja, sieht schon etwas anders aus :rolleyes:
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.259
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Naja, sieht schon etwas anders aus :rolleyes:
Mag am Foto liegen. Es ist Glasperlgestrahlt und 1:1 so wie der Lenker....also ich erkenne auf dem Bild keinen Unterschied.
Wenn es für Dich so wichtig ist, fahr halt nach Wunderlich und schau die die LH an. Oder bestell sie und schicke sie zurück wenn dir (was auch immer) nicht gefällt.

Oder kauf woanders was.... :verwirrt_2:
 
Pepsi

Pepsi

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
652
Modell
R 1200 GS Rallye
war nur eine Anmerkung meinerseits in Richtung RVision, kein Grund sich gleich die Jacke anzuziehen :rolleyes:
Habe das Teil selbst montiert, und es sieht anders aus und fühlt sich anders an... aber die Ergonomie passt mir recht gut.
 
RVision

RVision

Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
92
Ort
Rödermark
Modell
R 1200 GS LC Adventure Triple Black
Naja, bei dem Preis von Wunderlich kann man ja eigentlich die gleiche Oberfläche erwarten.
Die 25€ Teile aus Ebay schaffen das ja auch. Haben halt leider keine ABE.

Dann muss ich wohl mit einem zuckenden Auge Motorrad fahren... 🥺
 
G

Gast53392

Gast
Die Lenkerhöhung (Wunderlich), wie angesprochen, habe ich auch verbaut. Sie sieht oberflächig etwas anders aus, aber der Zweck heiligt die Mittel. Bei meiner Größe von 1.80 hat sie mir echt geholfen, lange Strecken ohne Rücken zu meistern. Dieses, obwohl man ja auf der GS schon recht gut sitzt. Das habe ich aber auch noch durch den Wechsel von der Originalsitzbank auf eine Wunderlich-Sitzbank erreicht. Nun sind auch längere Autobahnstrecken kein Problem mehr. Das war jetzt nicht der Werbeblock, sondern einfach meine Erfahrung.
 
Maddo84

Maddo84

Dabei seit
09.09.2018
Beiträge
79
Ort
Leipzig
Modell
KTM 1290 SAS
ich kann dir nur die Lenkerversetzung von SW-Motech empfehlen. Ist genau der selbe Farbton/Oberflächenstruktur wie vom Lenker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Montage Lenkererhöhung Wunderlich Ergo+

Montage Lenkererhöhung Wunderlich Ergo+ - Ähnliche Themen

  • Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?

    Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?: Fallen bei der Demontage der beiden M 5 x 16 Schrauben (oberhalb des Scheinwerfers) oder der Demontage der beiden M 6 x 25 Schrauben (seitlich im...
  • Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti

    Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti: Hallo Gemeinde, Ich habe mir einen Schutz bei Touratech bestellt für meine K25 2009 MÜ. In der Montageanleitung steht einfach beschrieben wie der...
  • Nach Montage Horning Lenkererhöhung 40mm bleibt ‘Spalt’ ?!

    Nach Montage Horning Lenkererhöhung 40mm bleibt ‘Spalt’ ?!: Hallo liebe GS-Gemeinde, Ich habe mir gerade die Hornig Lenkererhöhung 40mm eingebaut und habe nach dem Festziehen auf beiden Seiten noch einen...
  • R 1200 GS Lenkererhöhung Touratech Montage an R1200GS

    Lenkererhöhung Touratech Montage an R1200GS: Hallo an alle, bin neu hier und brauche eine kleine Montageinfo. Habe mir die Touratech Lenkererhöhung 30mm für meine GS Baujahr 2007 gekauft...
  • Montage Touratech Lenkererhöhung an R1200GS

    Montage Touratech Lenkererhöhung an R1200GS: Hallo an alle, bin neu hier und brauche eine kleine Montageinfo. Habe mir die Touratech Lenkererhöhung 30mm für meine GS Baujahr 2007 gekauft...
  • Montage Touratech Lenkererhöhung an R1200GS - Ähnliche Themen

  • Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?

    Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?: Fallen bei der Demontage der beiden M 5 x 16 Schrauben (oberhalb des Scheinwerfers) oder der Demontage der beiden M 6 x 25 Schrauben (seitlich im...
  • Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti

    Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti: Hallo Gemeinde, Ich habe mir einen Schutz bei Touratech bestellt für meine K25 2009 MÜ. In der Montageanleitung steht einfach beschrieben wie der...
  • Nach Montage Horning Lenkererhöhung 40mm bleibt ‘Spalt’ ?!

    Nach Montage Horning Lenkererhöhung 40mm bleibt ‘Spalt’ ?!: Hallo liebe GS-Gemeinde, Ich habe mir gerade die Hornig Lenkererhöhung 40mm eingebaut und habe nach dem Festziehen auf beiden Seiten noch einen...
  • R 1200 GS Lenkererhöhung Touratech Montage an R1200GS

    Lenkererhöhung Touratech Montage an R1200GS: Hallo an alle, bin neu hier und brauche eine kleine Montageinfo. Habe mir die Touratech Lenkererhöhung 30mm für meine GS Baujahr 2007 gekauft...
  • Montage Touratech Lenkererhöhung an R1200GS

    Montage Touratech Lenkererhöhung an R1200GS: Hallo an alle, bin neu hier und brauche eine kleine Montageinfo. Habe mir die Touratech Lenkererhöhung 30mm für meine GS Baujahr 2007 gekauft...
  • Oben