Montageanleitung Topcase

Diskutiere Montageanleitung Topcase im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde... Ich habe ein Problemchen. Ich möchte ein gebrauchtes Originaltopcase (Kunststoff) von BMW an meine 1150gsa basteln. Leider hat...
B

Bunki

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2016
Beiträge
39
Ort
Hann. Münden
Modell
R 1150 GS Adv.
Hallo Gemeinde...

Ich habe ein Problemchen. Ich möchte ein gebrauchtes Originaltopcase (Kunststoff) von BMW an meine 1150gsa basteln. Leider hat der Verkäufer keine Anbauanleitung mitgeliefert. Die Grundplatte (plus zwei lange Schrauben) ist jedenfalls dabei, zusätzlich ein schmales Plastikteil mit vier Schrauben.
Gibt es hier jemanden der mir ne Anbauanleitung zukommen lassen kann ? Oder ein Bild schicken wie die Grundplatte montiert ist ?! Das wäre super.

PS Momentan ist eine zusätzliche Platte von Touratech angebracht.

Vielen Dank :-)
 
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.411
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
Bau die Touratech-Platte und den originalen Haltegriff ab. Der Träger wird mit den zwei langen Schrauben an der Griffbefestigung angeschraubt. Das schmale Teil kommt von unten unter die originale Platte und wird mit 4 Schrauben befestigt. Fertsch...
 
B

Bunki

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2016
Beiträge
39
Ort
Hann. Münden
Modell
R 1150 GS Adv.
Oha....
Da wäre ich , mit Verlaub , nicht drauf gekommen. Danke dir... Das werde ich morgen früh gleich mal probieren. Bin zwar kein Topcase-Freund... Aber die Vorteile überwiegen leider.

Ich melde mich ob es geklappt hat :-)
 
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.411
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
Ohje - jetzt habe ich ganz überlesen, dass du eine Adv fährst. Da bin ich nicht sicher, ob das genauso funktioniert.Ich habe mal Bilder gemacht, vielleicht kannst du darauf erkennen, wie es bei der Nicht-Adv angebaut wird ;)
 

Anhänge

B

Bunki

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2016
Beiträge
39
Ort
Hann. Münden
Modell
R 1150 GS Adv.
Hey Danke...
Ich werde mal drauf achten morgen. Sollte ja irgendwie ähnlich funktionieren. Ansonsten wird hier demnächst ein Topcase angeboten :-D

Viele Grüße :-)
 
B

Bunki

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2016
Beiträge
39
Ort
Hann. Münden
Modell
R 1150 GS Adv.
Soooo....

Es hat nicht sollen sein.. Es passt tatsächlich nicht. Die Bodenplatte (Unterteil) lässt sich aufgrund des fehlenden Platzes am Gepäckträger nicht montieren..

Von daher: Verkauf hier im Forum (siehe Biete privat) und bei Ebay-Kleinanzeigen.

Mit besten Grüßen
 
Thema:

Montageanleitung Topcase

Montageanleitung Topcase - Ähnliche Themen

  • F 750 GS / F 850 GS Montageanleitung Original BMW Motorschutzbügel

    Montageanleitung Original BMW Motorschutzbügel: Hi zusammen, ich hatte mir gebraucht o g Motorschutzbügel gekauft. Hat jemand von euch eine Montgenleitung, die er zur Verfügung stellen kann. An...
  • F 650 GS Twin Original Kofferhalterung

    F 650 GS Twin Original Kofferhalterung: Hi, ich muss den Original Kofferträger an meiner F 650 GS Twin demontieren. Während das für den oberen Halter ganz einfach ist, sehe ich nicht...
  • Motorschutzbügel 71607652243 / Montageanleitung

    Motorschutzbügel 71607652243 / Montageanleitung: Guten Tag liebe GSler, hoffentlich konntet ihr das lange Wochenende mit unserem Lieblingsspielzeug nutzen ohne zu nass zu werden. Ich habe eine...
  • R 1200 GS Montageanleitung original Gepäckbrücke für Vario Topcase

    Montageanleitung original Gepäckbrücke für Vario Topcase: Suche Montageanleitung für die Gepäckbrücke des Vario Topcase Hallo. Bin auf der suche nach der Montageanleitung für die original Gepäckbrücke...
  • Montageanleitung Topcase

    Montageanleitung Topcase: Hallo, kennt jemand im Netz einen Link wo die Montage der Adapterplatte zur Montage des Original Topcases auf den Heckträger beschrieben ist?
  • Montageanleitung Topcase - Ähnliche Themen

  • F 750 GS / F 850 GS Montageanleitung Original BMW Motorschutzbügel

    Montageanleitung Original BMW Motorschutzbügel: Hi zusammen, ich hatte mir gebraucht o g Motorschutzbügel gekauft. Hat jemand von euch eine Montgenleitung, die er zur Verfügung stellen kann. An...
  • F 650 GS Twin Original Kofferhalterung

    F 650 GS Twin Original Kofferhalterung: Hi, ich muss den Original Kofferträger an meiner F 650 GS Twin demontieren. Während das für den oberen Halter ganz einfach ist, sehe ich nicht...
  • Motorschutzbügel 71607652243 / Montageanleitung

    Motorschutzbügel 71607652243 / Montageanleitung: Guten Tag liebe GSler, hoffentlich konntet ihr das lange Wochenende mit unserem Lieblingsspielzeug nutzen ohne zu nass zu werden. Ich habe eine...
  • R 1200 GS Montageanleitung original Gepäckbrücke für Vario Topcase

    Montageanleitung original Gepäckbrücke für Vario Topcase: Suche Montageanleitung für die Gepäckbrücke des Vario Topcase Hallo. Bin auf der suche nach der Montageanleitung für die original Gepäckbrücke...
  • Montageanleitung Topcase

    Montageanleitung Topcase: Hallo, kennt jemand im Netz einen Link wo die Montage der Adapterplatte zur Montage des Original Topcases auf den Heckträger beschrieben ist?
  • Oben