F 750 GS / F 850 GS Montageanleitung Original BMW Motorschutzbügel

Diskutiere Montageanleitung Original BMW Motorschutzbügel im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi zusammen, ich hatte mir gebraucht o g Motorschutzbügel gekauft. Hat jemand von euch eine Montgenleitung, die er zur Verfügung stellen kann. An...
ManuelC.

ManuelC.

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
54
Modell
F750GS (von 2022]
Hi zusammen, ich hatte mir gebraucht o g Motorschutzbügel gekauft. Hat jemand von euch eine Montgenleitung, die er zur Verfügung stellen kann. An sich stelle ich mir die Montage recht einfach vor. Mir geht es daher er darum welche Schraube wohin soll und wie die Drehmomente eingestellt werden sollten.

Ich bin da für jeden Tipp dankbar.
Gruß,
Manuel
 
_Mac_

_Mac_

Dabei seit
20.01.2017
Beiträge
207
Ort
Trier
Modell
R 1250 GS (K50)
Hi zusammen, ich hatte mir gebraucht o g Motorschutzbügel gekauft. Hat jemand von euch eine Montgenleitung, die er zur Verfügung stellen kann. An sich stelle ich mir die Montage recht einfach vor. Mir geht es daher er darum welche Schraube wohin soll und wie die Drehmomente eingestellt werden sollten.

Ich bin da für jeden Tipp dankbar.
Gruß,
Manuel
Guggst du hier auf der BMW-Motorrad.de Seite: Montageanleitungen hier runterladen.
 
ManuelC.

ManuelC.

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
54
Modell
F750GS (von 2022]
Dank dir für die Rückmeldung. Leider finde ich da nicht die Anleitung für den Motorschutzbügel.
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
um gottes willen!
schraub das ding hin und zieh die schrauben ordentlich an. das kann ja wohl nicht so schwer sein.
nicht für alles und jede schraube brauchts einen drehmomentschlüssel.
festknallen und gut isses. ok. man kann noch schraubensicherung verwenden, falls fächerscheiben nicht zur verfügung stehen.

ich hab hier an der stelle noch was geschrieben, habs aber gelöscht, da ich mich verpflichtet hab nimmer zu arg gemein zu den leuten zu sein.

falls es jemand intressiert was ich geschrieben hab, gerne pn.

aber ich hab halt wieder mal meinen von vielen guten tage!

gruß vom walle.
 
ManuelC.

ManuelC.

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
54
Modell
F750GS (von 2022]
@Boxer-Walle „Chill mal deine Base“ würde wahrscheinlich man Jugendlicher sagen. Ich sage „Danke“ für deine Rückmeldung und wünsch dir ein stabiles Nerven- und Vitalsystem.

Gruß,
Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackForest_GS

BlackForest_GS

Dabei seit
25.12.2020
Beiträge
342
Ort
Großherzogtum Baden
Modell
R1250GS Bj 2019
Touratech hat auch einen im Angebot, in der Montageanleitung auch mit Nm Angabe. Vllt werden da die identischen Anschraubpunkte verwendet und du kannst dir somit behelfen.

@Boxer-Walle wo ist denn das Problem wenn jemand versucht etwas nach Vorgabe falls es diese gibt zu machen?
Ich würde den Bügel wahrscheinlich auch einfach nur anschrauben aber ich bin Mechaniker. Vermutlich ist der TE es nicht und es ist mehr als legitim etwas zu erfragen was man nicht weiß.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.259
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Naja. Ein Drehmomentschlüssel ist weder Teufelswerk noch Raketentechnik und hat durchaus seine Berechtigung. Und jeder, der seine Räder selbst ein/ausbaut, sollte einen in der Garage haben. Mit 50nM für die Befestigungsschrauben liegst Du nicht falsch. Loctite Mittelfest darauf und gut ist. Wobei man bedenken sollte:
Zu jedem Wechsel der Zündkerzen oder zur Ventilspielkontrolle müssen die Sturzbügel runter (zumindest bei der GSA) Da tut man sich mit Schraubensicherung nicht wirklich einen gefallen:wink:
 
Thema:

Montageanleitung Original BMW Motorschutzbügel

Montageanleitung Original BMW Motorschutzbügel - Ähnliche Themen

  • F 650 GS Twin Original Kofferhalterung

    F 650 GS Twin Original Kofferhalterung: Hi, ich muss den Original Kofferträger an meiner F 650 GS Twin demontieren. Während das für den oberen Halter ganz einfach ist, sehe ich nicht...
  • Montageanleitung für original BMW Kofferträger gesucht

    Montageanleitung für original BMW Kofferträger gesucht: Hallo, ich habe bei ein Kofferträger für die R1200 GS mit vielen Montagematerial ersteigert. Hat jemand eine Montageanleitung in der steht, wie...
  • Montageanleitung Original Kofferträger

    Montageanleitung Original Kofferträger: Hallo zusammen, habe mir einen gebrauchten Kofferträger gekauft den ich nun an das Motorrad anbauen möchte. Den oberen Träger habe ich bereits...
  • R 1200 GS Montageanleitung original Gepäckbrücke für Vario Topcase

    Montageanleitung original Gepäckbrücke für Vario Topcase: Suche Montageanleitung für die Gepäckbrücke des Vario Topcase Hallo. Bin auf der suche nach der Montageanleitung für die original Gepäckbrücke...
  • Montageanleitung des originalen BMW Vario Koffers für die R1200GS

    Montageanleitung des originalen BMW Vario Koffers für die R1200GS: Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich die Montageanleitung des originalen BMW Vario Koffers für die R1200GS her bekomme? Leider ist mir meine ab...
  • Montageanleitung des originalen BMW Vario Koffers für die R1200GS - Ähnliche Themen

  • F 650 GS Twin Original Kofferhalterung

    F 650 GS Twin Original Kofferhalterung: Hi, ich muss den Original Kofferträger an meiner F 650 GS Twin demontieren. Während das für den oberen Halter ganz einfach ist, sehe ich nicht...
  • Montageanleitung für original BMW Kofferträger gesucht

    Montageanleitung für original BMW Kofferträger gesucht: Hallo, ich habe bei ein Kofferträger für die R1200 GS mit vielen Montagematerial ersteigert. Hat jemand eine Montageanleitung in der steht, wie...
  • Montageanleitung Original Kofferträger

    Montageanleitung Original Kofferträger: Hallo zusammen, habe mir einen gebrauchten Kofferträger gekauft den ich nun an das Motorrad anbauen möchte. Den oberen Träger habe ich bereits...
  • R 1200 GS Montageanleitung original Gepäckbrücke für Vario Topcase

    Montageanleitung original Gepäckbrücke für Vario Topcase: Suche Montageanleitung für die Gepäckbrücke des Vario Topcase Hallo. Bin auf der suche nach der Montageanleitung für die original Gepäckbrücke...
  • Montageanleitung des originalen BMW Vario Koffers für die R1200GS

    Montageanleitung des originalen BMW Vario Koffers für die R1200GS: Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich die Montageanleitung des originalen BMW Vario Koffers für die R1200GS her bekomme? Leider ist mir meine ab...
  • Oben