Montageort lautstärkere HUPE an der F750GS ?

Diskutiere Montageort lautstärkere HUPE an der F750GS ? im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich möchte mir an der F750GS eine andere/lautstärkere Hupe montieren (STEBL Nautilus Compact). Hat diese oder eine ähnliche Hupe schon einer von...
charly1950

charly1950

Themenstarter
Modell
F750GS + F900R
Ich möchte mir an der F750GS eine andere/lautstärkere Hupe montieren (STEBL Nautilus Compact).
Hat diese oder eine ähnliche Hupe schon einer von Euch verbaut ?
Mir geht es um den Einbau Ort an der F750GS - ich habe diese Hupe in den letzten 10 Jahren an allen meinen Bikes nachgerüstet ?

Es wäre nett wenn all die Forumisti, die den Einsatz einer anderen Hupe als nicht notwendig ansehen, dies in einem separaten Thread diskutieren würden.

gruß KARL

charly1950

charly1950

Themenstarter
Modell
F750GS + F900R
Naja kann ja auch ein Indiz dafür sein ,dass hier viele artgerechte Nutzer (lt. BMW Homepage) der F750GS unterwegs sind.

FlowRider

FlowRider

_moderator_
Modell
R 1250 GS
Wieso muss eigentlich dauernd alles zerredet werden? Die Frage ist völlig legitim.

Ich wollte schon bei meiner 800er eine bessere Hupe verbauen statt dem serienmäßigen Quäk-Dingens.

Helly

Helly

Modell
F650 gs; F850 GS Rallye
Moin,
also das mit dem gequäcke aus der originalen Hupe stimmt schon. Ich interssiere mich auch für das Thema.
Gibt es erfahrungen mit der Nautilus?
Grüße Helly

B

bwm

Grundsätzliche Erfahrungen ja aber nicht an der F750GS

An der F650GS war die Nautilus ca. 60.000km lang montiert. Einbauposition und Ausrichtung sind nicht allzu wichtig. Die ist in alle Richtungen laut. Meine war vorne am Sturzbügel und im aufgespritzten Wasser des Vorderrads montiert. Das bekam ihr nicht gut. Hupe ist über die Jahre merklich leiser geworden und hat am Ende nur noch jämmerlich gequäkt. Ich glaube aber, dass die mit einer geschützten Einbauposition merklich länger hält.
Das Relais musste ich etwa jährlich tauschen. Ging immer nach 1-1,5 Jahren (12-18.000 km) nicht mehr. Hat geklackt, aber nicht mehr geschaltet.

Die Hupe selbst ist super. Sehr laut und klanglich eher wie ein LKW als wie ein Motorrad. Hab damit im Berliner Verkehrsgetümmel regelmäßig Autos erfolgreich in ihre Spur zurück geschickt.

Montage ist am Motorrad nicht ganz einfach, weil zumindest die Compact (Kompressor und Hupe in einem Gehäuse) ein ziemlicher Trümmer ist. Da muss man dann irgendwie kreativ werden. Und ich würde sie wie gesagt eher in einer geschützten Position verbauen.

Thema:

Montageort lautstärkere HUPE an der F750GS ?

Montageort lautstärkere HUPE an der F750GS ? - Ähnliche Themen

• Lautstärke ändern bei FM mit dem SRL 2

Lautstärke ändern bei FM mit dem SRL 2: Hi liebe Leute, habe einen Shoei GT-Air 2 mit SRL2. Zwei Probleme: Wie kann ich die Lautstärke ändern wenn FM Radio läuft ... ? +/- geht ja...
  • Navi IV Lautstärke bei "Gefahrenstellen"

Navi IV Lautstärke bei "Gefahrenstellen": Hallo Gemeinde, ich bin zu langsam, um bei "Gefahrenstellen, 2-maliges Hupen" die Lautstärke am Helm SC10U leiser zu stellen. Ich bilde mir ein...
  • Lautstärke 1200GS TÜ

Lautstärke 1200GS TÜ: Servus miteinander, ich hab seit 3 Wochen eine 1200GS TÜ EZ 4/2013. Mir kommt es so vor als das der Serien Auspuff "sehr laut" ist. Kann ich...
  • Sena SRL für den Shoei Neotec II - Lautstärke

Sena SRL für den Shoei Neotec II - Lautstärke: Moin! Ich bin am Überlegen, ob ich mir den Shoei Neotec II leiste, da mir der sehr gut passt. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Sena SRL? Lohnt...
  • Montageort Garmin LM 590

Montageort Garmin LM 590: Hallo, möchte an meiner 12'er ADV das Garmin LM 590 verbauen, gibt's schon Bilder über mögliche Montageplätze? Wie klappt es mit der...
  • Montageort Garmin LM 590 - Ähnliche Themen

• Lautstärke ändern bei FM mit dem SRL 2

Lautstärke ändern bei FM mit dem SRL 2: Hi liebe Leute, habe einen Shoei GT-Air 2 mit SRL2. Zwei Probleme: Wie kann ich die Lautstärke ändern wenn FM Radio läuft ... ? +/- geht ja...
  • Navi IV Lautstärke bei "Gefahrenstellen"

Navi IV Lautstärke bei "Gefahrenstellen": Hallo Gemeinde, ich bin zu langsam, um bei "Gefahrenstellen, 2-maliges Hupen" die Lautstärke am Helm SC10U leiser zu stellen. Ich bilde mir ein...
  • Lautstärke 1200GS TÜ

Lautstärke 1200GS TÜ: Servus miteinander, ich hab seit 3 Wochen eine 1200GS TÜ EZ 4/2013. Mir kommt es so vor als das der Serien Auspuff "sehr laut" ist. Kann ich...
  • Sena SRL für den Shoei Neotec II - Lautstärke

Sena SRL für den Shoei Neotec II - Lautstärke: Moin! Ich bin am Überlegen, ob ich mir den Shoei Neotec II leiste, da mir der sehr gut passt. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Sena SRL? Lohnt...
  • Montageort Garmin LM 590

Montageort Garmin LM 590: Hallo, möchte an meiner 12'er ADV das Garmin LM 590 verbauen, gibt's schon Bilder über mögliche Montageplätze? Wie klappt es mit der...
  • Oben