Montageort lautstärkere HUPE an der F750GS ?

Diskutiere Montageort lautstärkere HUPE an der F750GS ? im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich möchte mir an der F750GS eine andere/lautstärkere Hupe montieren (STEBL Nautilus Compact). Hat diese oder eine ähnliche Hupe schon einer von...
charly1950

charly1950

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
183
Modell
F850GS + HONDA SH150i
Ich möchte mir an der F750GS eine andere/lautstärkere Hupe montieren (STEBL Nautilus Compact).
Hat diese oder eine ähnliche Hupe schon einer von Euch verbaut ?
Mir geht es um den Einbau Ort an der F750GS - ich habe diese Hupe in den letzten 10 Jahren an allen meinen Bikes nachgerüstet ?

Es wäre nett wenn all die Forumisti, die den Einsatz einer anderen Hupe als nicht notwendig ansehen, dies in einem separaten Thread diskutieren würden.

gruß KARL
 
charly1950

charly1950

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
183
Modell
F850GS + HONDA SH150i
Naja kann ja auch ein Indiz dafür sein ,dass hier viele artgerechte Nutzer (lt. BMW Homepage) der F750GS unterwegs sind.
 
FlowRider

FlowRider

Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
5.946
Ort
Taunus
Modell
R 1250 GS
Wieso muss eigentlich dauernd alles zerredet werden? Die Frage ist völlig legitim.

Ich wollte schon bei meiner 800er eine bessere Hupe verbauen statt dem serienmäßigen Quäk-Dingens.
 
Helly

Helly

Dabei seit
08.07.2020
Beiträge
29
Ort
Bielefeld
Modell
F650 gs; F850 GS Rallye
Moin,
also das mit dem gequäcke aus der originalen Hupe stimmt schon. Ich interssiere mich auch für das Thema.
Gibt es erfahrungen mit der Nautilus?
Grüße Helly
 
B

bwm

Dabei seit
13.05.2020
Beiträge
281
Grundsätzliche Erfahrungen ja aber nicht an der F750GS

An der F650GS war die Nautilus ca. 60.000km lang montiert. Einbauposition und Ausrichtung sind nicht allzu wichtig. Die ist in alle Richtungen laut. Meine war vorne am Sturzbügel und im aufgespritzten Wasser des Vorderrads montiert. Das bekam ihr nicht gut. Hupe ist über die Jahre merklich leiser geworden und hat am Ende nur noch jämmerlich gequäkt. Ich glaube aber, dass die mit einer geschützten Einbauposition merklich länger hält.
Das Relais musste ich etwa jährlich tauschen. Ging immer nach 1-1,5 Jahren (12-18.000 km) nicht mehr. Hat geklackt, aber nicht mehr geschaltet.

Die Hupe selbst ist super. Sehr laut und klanglich eher wie ein LKW als wie ein Motorrad. Hab damit im Berliner Verkehrsgetümmel regelmäßig Autos erfolgreich in ihre Spur zurück geschickt.

Montage ist am Motorrad nicht ganz einfach, weil zumindest die Compact (Kompressor und Hupe in einem Gehäuse) ein ziemlicher Trümmer ist. Da muss man dann irgendwie kreativ werden. Und ich würde sie wie gesagt eher in einer geschützten Position verbauen.
 
Thema:

Montageort lautstärkere HUPE an der F750GS ?

Montageort lautstärkere HUPE an der F750GS ? - Ähnliche Themen

  • SENA Lautstärke bzw. Klangqualität

    SENA Lautstärke bzw. Klangqualität: Hi ich habe momentan an ein Fit-For-all Headset (Sena SMH10R) und bin mit der Funktionalität eigentlich zufrieden bzw. es ist ausreichend für...
  • Lautstärke einstellen bei Benutzung des Menüs Media

    Lautstärke einstellen bei Benutzung des Menüs Media: Hallo, habe mein IPhone mit meinem Helm gekoppelt und mit dem TFT wie kann ich die Lautstärke bei mir im Helm laut und leise stellen so dass ich...
  • Dröhnen bzw. Lautstärke aus dem Bereich des Luftfilterkastens

    Dröhnen bzw. Lautstärke aus dem Bereich des Luftfilterkastens: Guten Morgen Zusammen, wie die Überschrift hoffentlich beschreibt, fällt mir bei meiner 1150er GS aus 2002 folgendes auf, und zwar, seitdem ich...
  • Auspuffvolumen und Lautstärke

    Auspuffvolumen und Lautstärke: Ich spiele seit Jahren mit dem Gedanken einen Scambler zu bauen, und nun gibt es die räumliche Situation endlich her. Das Objekt der Begierde ist...
  • Montageort Garmin LM 590

    Montageort Garmin LM 590: Hallo, möchte an meiner 12'er ADV das Garmin LM 590 verbauen, gibt's schon Bilder über mögliche Montageplätze? Wie klappt es mit der...
  • Montageort Garmin LM 590 - Ähnliche Themen

  • SENA Lautstärke bzw. Klangqualität

    SENA Lautstärke bzw. Klangqualität: Hi ich habe momentan an ein Fit-For-all Headset (Sena SMH10R) und bin mit der Funktionalität eigentlich zufrieden bzw. es ist ausreichend für...
  • Lautstärke einstellen bei Benutzung des Menüs Media

    Lautstärke einstellen bei Benutzung des Menüs Media: Hallo, habe mein IPhone mit meinem Helm gekoppelt und mit dem TFT wie kann ich die Lautstärke bei mir im Helm laut und leise stellen so dass ich...
  • Dröhnen bzw. Lautstärke aus dem Bereich des Luftfilterkastens

    Dröhnen bzw. Lautstärke aus dem Bereich des Luftfilterkastens: Guten Morgen Zusammen, wie die Überschrift hoffentlich beschreibt, fällt mir bei meiner 1150er GS aus 2002 folgendes auf, und zwar, seitdem ich...
  • Auspuffvolumen und Lautstärke

    Auspuffvolumen und Lautstärke: Ich spiele seit Jahren mit dem Gedanken einen Scambler zu bauen, und nun gibt es die räumliche Situation endlich her. Das Objekt der Begierde ist...
  • Montageort Garmin LM 590

    Montageort Garmin LM 590: Hallo, möchte an meiner 12'er ADV das Garmin LM 590 verbauen, gibt's schon Bilder über mögliche Montageplätze? Wie klappt es mit der...
  • Oben