Montageständer r1250gsa

Diskutiere Montageständer r1250gsa im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Abenteuerlich! Da brauchts nicht viel mehr als einfach dagegen zu stolpern. Abgebaute Teile wenigstens in einen Karton. Da ist noch Luft nach...
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.998
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Abenteuerlich! Da brauchts nicht viel mehr als einfach dagegen zu stolpern. Abgebaute Teile wenigstens in einen Karton. Da ist noch Luft nach oben. Allerdings geht das natürlich auch noch schlimmer.
Gruß Brauny
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.034
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Anhang anzeigen 356995
So mache ich es ^^ Aber wirklich nur für den Reifenwechsel :D Werde mir aber auch noch einfallen lassen müssen für vorne. So richtig geil fühle ich mich damit nicht.
...sieht bei mir ähnlich aus:

  • Spanngurt um den Haupständer zu sichern
  • wenn Hinterrad raus, Holzklotz unters HAG und mit dem Wagenheber Gewicht von vorne nach hinten
  • wenn das Vorderrad raus ist (ähnlich wie oben bei Obiwan) Steckachse rein, Getränkekiste und ein Holz längs unter die Steckachse
  • Wagenheber wieder entlasten


hth
 
Andy00

Andy00

Dabei seit
08.04.2017
Beiträge
114
Ort
Lupsingen
Modell
R 1200 GS Triple Black 2016
Hä? Vorderrad gekürzt? Checke ich nicht. Sieht aber gut aus. Hast nen Link für mich?
Also der Ständer wäre eigentlich so gedacht.
IMG_5777.jpgIMG_5776.jpgIMG_7124.jpg
Ich habe einwehnig gesägt
IMG_7125.jpg mit Stempel IMG_7126.jpg
Moped steht sicher (sind schon zu zweit drauf gesessen) und lässt sich super bewegen. Das schon seit zwei Jahren.
IMG_5775.jpg
Gekauft bei Louis, (Kernstabi). Ja es geht auch anders aber ist relativ günstig zu haben,
mit wenig Aufwand etwas gutes gebastelt und nimmt wehnig Platz ein.

Gruess Andy
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wenn Du mit dem Rollgestell unter dem Wagenheber mal irgendwo hängen bleibst, kippt dieser mangels Befestigung und geringer Grundfläche einfach um. Und dann ist Schluss mit lustig....
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Die Idee und Umsetzung find ich ja grundsätzlich nicht übel, hätte allerdings, wenn beide Räder ausgebaut sind, ziemliche Angst davor, dass der Hydraulikstempel wegen z.B. Undichtigkeit mal etwas nachgeben würde. Mag mir nicht ausmalen, welch kümmerlicher Anblick mich dann beim Betreten der Garage erwarten könnte.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.998
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Die meisten Garagen, die hier zu sehen sind haben eine Betondecke. Also einfach was zur Sicherheit von oben abspannen, oder gleich den Bock mit nem Flaschenzug aufhängen, dann kann man sich den Rest sparen. 250Kg hängend ist ist nicht die Welt an Zugkraft.
 
Andy00

Andy00

Dabei seit
08.04.2017
Beiträge
114
Ort
Lupsingen
Modell
R 1200 GS Triple Black 2016
Die Idee und Umsetzung find ich ja grundsätzlich nicht übel, hätte allerdings, wenn beide Räder ausgebaut sind, ziemliche Angst davor, dass der Hydraulikstempel wegen z.B. Undichtigkeit mal etwas nachgeben würde. Mag mir nicht ausmalen, welch kümmerlicher Anblick mich dann beim Betreten der Garage erwarten könnte.
Na ja wenn grob am Moped geschraubt wird, wird das so gesichert dass nix passiert.
Gruss Andy
 
Skywalker_Berlin

Skywalker_Berlin

Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
388
Ort
Berlin
Modell
R1250RT MÜ
Ich mache das seit bestimmt 20 Jahren so und hatte dabei nie irgendwelche Stabilitätsprobleme. Völlig ausreichend für den Reifenwechsel oder kleineren Basteleien.

20170605_170812.jpg
 
Skywalker_Berlin

Skywalker_Berlin

Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
388
Ort
Berlin
Modell
R1250RT MÜ
...wenn das mal nicht Mecker gibt wegen den Bremssätteln ;)
... mittlerweile habe ich da eine andere "Technik"!

Die Bremssättel kommen in alte Sportsocken und werden fachmännisch abgehangen :).

... ja, die Socken sind frisch gewaschen worden :tongue:
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.167
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
TOP
Bedingt durch die Dimension der Grundplatte, hast du auch genug Corona-Abstand zur Arbeit ;-))
 
GStreibling

GStreibling

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
829
Ort
Zwischen Werl und Soest
Modell
R1250GS
Man will sich ja nicht infizieren :bounce:
Die Größe wird aber in erster Linie gebraucht, um auch das Russengespann darauf bearbeiten zu können.
 
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.319
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Mit diesem Heber kannst du das Motorrad auf engstem Raum drehen
Für Reifenwechsel vorne kommt noch der Vorderradheber dazu und du kannst stabil die Räder wechseln
 

Anhänge

Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
923
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Ähnlich wie meiner: Montageständer r1250gsa
(Von Motea hinten, von Ibä vorne.. )

Aber die Arme sind nicht so ausladend...
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.167
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Kann mich alles nicht so richtig überzeugen, ich bleibe bei meinem ATV JACK
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.075
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Was kostet der Spaß dann? Sieht teuer aus. Wenn man alle 2 Jahre die Karre für eine Stunde aufbocken muss, wäre das (für mich) nicht sehr wirtschaftlich.
 
Thema:

Montageständer r1250gsa

Montageständer r1250gsa - Ähnliche Themen

  • Suche Suche für R1200GS LC (2017) BlueLift Zentralständer Montageständer

    Suche für R1200GS LC (2017) BlueLift Zentralständer Montageständer: Habe mir den Blulift Ständer auf der Messe angesehen und für gut befunden. Wer das Teil verkaufen möchte, bitte eine Info.
  • Aufbocken ohne Hauptständer/hydraulicher Montageständer

    Aufbocken ohne Hauptständer/hydraulicher Montageständer: Moin, meine GS Rallye hat keinen Hauptständer. Ich besitze einen hydraulischen Montageständer: Meine beiden nineTs lassen sich da prima mit...
  • Montageständer, welchen empfehlt ihr für die GS ?

    Montageständer, welchen empfehlt ihr für die GS ?: Hallo. Bisher hatte ich für meine Motorräde einen Heckständer und einen Frontständer. Für die GS müsste ich jetzt sowieso einen neuen Heckständer...
  • Proworks 2-in-1 Montageständer

    Proworks 2-in-1 Montageständer: Was haltet ihr davon? Kann ich das für die F 650 GS Twin verwenden? Oder braucht es da Zusatzteile ... XLMoto 2 in 1 Hab ja keinen...
  • Erledigt BMW Montageständer - hinten

    BMW Montageständer - hinten: verkaufe einen originalen BMW Montageständer - hinten Teile-Nr.77028549415 € 110,- = Abholpreis wegen des Gewichtes und der Sperrigkeit kein...
  • BMW Montageständer - hinten - Ähnliche Themen

  • Suche Suche für R1200GS LC (2017) BlueLift Zentralständer Montageständer

    Suche für R1200GS LC (2017) BlueLift Zentralständer Montageständer: Habe mir den Blulift Ständer auf der Messe angesehen und für gut befunden. Wer das Teil verkaufen möchte, bitte eine Info.
  • Aufbocken ohne Hauptständer/hydraulicher Montageständer

    Aufbocken ohne Hauptständer/hydraulicher Montageständer: Moin, meine GS Rallye hat keinen Hauptständer. Ich besitze einen hydraulischen Montageständer: Meine beiden nineTs lassen sich da prima mit...
  • Montageständer, welchen empfehlt ihr für die GS ?

    Montageständer, welchen empfehlt ihr für die GS ?: Hallo. Bisher hatte ich für meine Motorräde einen Heckständer und einen Frontständer. Für die GS müsste ich jetzt sowieso einen neuen Heckständer...
  • Proworks 2-in-1 Montageständer

    Proworks 2-in-1 Montageständer: Was haltet ihr davon? Kann ich das für die F 650 GS Twin verwenden? Oder braucht es da Zusatzteile ... XLMoto 2 in 1 Hab ja keinen...
  • Erledigt BMW Montageständer - hinten

    BMW Montageständer - hinten: verkaufe einen originalen BMW Montageständer - hinten Teile-Nr.77028549415 € 110,- = Abholpreis wegen des Gewichtes und der Sperrigkeit kein...
  • Oben