Montier-Handschuhe

Diskutiere Montier-Handschuhe im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bin auf der Suche nach guten Montier-Handschuhen, die einerseits guten Grip und Gefühl geben, andererseits nicht zu schwitzig sein sollen. Mit...
manfred180161

manfred180161

Themenstarter
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Bin auf der Suche nach guten Montier-Handschuhen, die einerseits guten Grip und Gefühl geben, andererseits nicht zu schwitzig sein sollen.
Mit welchen Modellen habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

ufoV4

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Also entweder
Uvex phynomic XG Arbeitshandschuhe

oder, wenn es auch mal ölig werden sollte
Uvex phynomic wet plus
Damit habe ich bislang die besten Erfahrungen gemacht. Sind jetzt nicht die Billigheimer, aber Qualität kostet halt.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Am liebsten diese:

1654414156064.png

Product

Die OX-ON 1303 haben aber ziemlich viel Grip, der beim Arbeiten mit kleinen Schrauben auch hinderlich sein kann, daher hab ich auch noch die Maxiflex Ultimate, die etwas dünner und vergleichsweise rutschig sind.

manfred180161

manfred180161

Themenstarter
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Vielen Dank für eure Erfahrungen und Vorschläge. Hab mir jetzt mal die MaxiFlex bestellt. 😃

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Z.B. Honeywell Perfect Poly 2400250 09.
Angenehm zu tragen, Oberseite dünnes Strick mit guter Belüftung, Handinnenseite u. Finger beschichtet, gefühlsecht :D.

Uli

BoxerSpass

BoxerSpass

Modell
R100Rt R1150R R1150GS R1200GS LC Montesa Honda Trial
iIch verwende seit Jahren die Handschuhe von Polo . Kostaen meistens 99 Cent. Griffig und man schwitzt nicht im Handschuh.
Bei dem geringen Preis gönne ich mir öfter mal ein Paar neue.

Thema:

Montier-Handschuhe

Montier-Handschuhe - Ähnliche Themen

• Kann ich eine Sitzbank anstelle der Einzelsitze montieren?

Kann ich eine Sitzbank anstelle der Einzelsitze montieren?: Hallo, mal eine evtl. blöde Frage. Habe eine 1250GS TB von 2022. Nun würde ich gerne mal eine Einzelsitzbank ausprobieren. Geht das Problemlos...
  • Griffgummis Progrip 714 montieren

Griffgummis Progrip 714 montieren: Servus beisamen, bei meiner R1200GSA LC K51, 2015, sind mittlerweile die Griffgummis ziemlich verschlissen und klebrig. Reinigung etc. hilft...
  • Rädergrösse für PKW Anhänger. Was darf ich montieren?

Rädergrösse für PKW Anhänger. Was darf ich montieren?: Hallo Miteinander, wir haben einen gebremsten PKW Anhänger mit Tandemachse „geerbt“. Der Anhänger ist BJ 90 aber sehr gut in Schuss, allerdings...
  • SW Motech PRO Daypack Tankrucksack auf 1250 GS ADV montieren

SW Motech PRO Daypack Tankrucksack auf 1250 GS ADV montieren: Guten Tag und Hallo an alle! Wie schon oben beschrieben habe ich vor einen Tankrucksack zu montieren. Jedoch habe ich dazu einige Fragen: Liegt...
  • Topcase Rückenpolster montieren

Topcase Rückenpolster montieren: Hallo zusammen, ich habe mir ein TC geholt und würde gerne da ein Rückenpolster dran machen. Irgendwie bin ich aber nicht sicher wie es befestigt...
  • Topcase Rückenpolster montieren - Ähnliche Themen

• Kann ich eine Sitzbank anstelle der Einzelsitze montieren?

Kann ich eine Sitzbank anstelle der Einzelsitze montieren?: Hallo, mal eine evtl. blöde Frage. Habe eine 1250GS TB von 2022. Nun würde ich gerne mal eine Einzelsitzbank ausprobieren. Geht das Problemlos...
  • Griffgummis Progrip 714 montieren

Griffgummis Progrip 714 montieren: Servus beisamen, bei meiner R1200GSA LC K51, 2015, sind mittlerweile die Griffgummis ziemlich verschlissen und klebrig. Reinigung etc. hilft...
  • Rädergrösse für PKW Anhänger. Was darf ich montieren?

Rädergrösse für PKW Anhänger. Was darf ich montieren?: Hallo Miteinander, wir haben einen gebremsten PKW Anhänger mit Tandemachse „geerbt“. Der Anhänger ist BJ 90 aber sehr gut in Schuss, allerdings...
  • SW Motech PRO Daypack Tankrucksack auf 1250 GS ADV montieren

SW Motech PRO Daypack Tankrucksack auf 1250 GS ADV montieren: Guten Tag und Hallo an alle! Wie schon oben beschrieben habe ich vor einen Tankrucksack zu montieren. Jedoch habe ich dazu einige Fragen: Liegt...
  • Topcase Rückenpolster montieren

Topcase Rückenpolster montieren: Hallo zusammen, ich habe mir ein TC geholt und würde gerne da ein Rückenpolster dran machen. Irgendwie bin ich aber nicht sicher wie es befestigt...
  • Oben