Moto GP 2021

Diskutiere Moto GP 2021 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Schmerz und Verlust real vor den Augen. Das dämpft dann immer den unbändigen Willen.
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Das sah man in den letzten Rennen, MM holt direkt nach dem Start einige Plätze auf und fällt aber in der gleichen Runde wieder zurück. Also man sieht Können und Biss nicht verloren, aber er wird noch Probleme mit der Schulter haben.
Schmerz und Verlust real vor den Augen. Das dämpft dann immer den unbändigen Willen.
 
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.753
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
So ist das…….:)

Und bei dem Fahrstil (von MM) war für mich eigentlich klar, dass er spätestens nach dem ersten schlimmeren Sturz (ohne dass ich es ihm gewünscht hätte) ausgebremst wird und sicherlich auch nicht mehr so Gnadenlos und 110% weiterhin abliefern kann, denn spätestens jetzt ist es trotz seinem unbändigem Willen auch bei ihm eine Kopfsache geworden

Er hat es nach wie vor noch drauf wird aber bestimmt nicht mehr wie in der Vergangenheit mit dem Messer zwischen den Zähnen und enormen Risiko zwischen durch ballern, ich denke der Zahn hat er sich selbst gezogen, und dass er trotz Ausnahmetalent auch nicht unsterblich ist.:rolleyes:
 
G

Gast 54259

Gast
Keine Kopfsache sondern eine Schultersache. Das sind Siegertypen. Die sind aus einem anderen Holz geschnitzt. Der 2. Platz zählt da nicht. Der fährt nicht mit damit er 2. wird.
Typisches Beispiel Hermann Maier. Der unseren Schiassen erstmal zeigen hat müssen für was Carvingschi da sind. Wenn du den nicht aus dem Starthaus raus lässt, frisst er es. Typisch Rennpferd.
Kevin Schwanz ist lieber gestürzt als 2. geworden.
 
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.753
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Motorrad fahren ist immer Kopfsache, ob Hobby oder Professionell spielt da vorerst mal keine Rolle, auch diese Jungs bereiten sich mental vor speziell vor dem Start auch immer gut zu sehen, wurde von VR und Co. bei Interviews schon mehrfach erwähnt, sind dann durch einen größeren Sturz wie es zb. bei MM der Fall war spez. Körperregionen (bei ihm die Schulter/Oberarm) schon stark vorbelastet, dann weiß man schon das bei einem weiteren Abflug dies evtl. auch mal das „endgültige Aus“ bedeuten kann, und da dreht und spielt das Kopfkino ganz sicher eine entscheidende Rolle.:zwinkern:
 
G

Gast 54259

Gast
Ja bei Normalos... aber nicht bei den Killern. Oder glaubst du der MM fährt jetzt Halbgas damit es in nicht schmeisst? Der fährt Halbgas weil momentan nicht mehr geht wegen des Oberarms.
So wie du das schreibst würde er nie mehr Gas geben...das glaubst du wohl selber nicht...da hört er lieber auf.
 
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.753
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Killer ???? hast du grade zu viele Actionfilme gesehen?:rolleyes: Das sind Spitzensportler wie viele andere in ihren Bereichen auch, nicht mehr und nicht weniger aber sicher keine Killer.

Habe nirgends geschrieben das MM mit Halb-gas unterwegs ist, der hat seit seinem Wiedereinstieg sein Maximum gegeben und sein Motorrad ausgepresst soweit es möglich war, doch leider hängt das Repsol Honda Team ggü. den anderen zurzeit etwas hinterher.
 
G

Gast 54259

Gast
Ach kack dich nicht an du musst lernen zwischen den Zeilen zu lesen. Wir reden hier von Ausnametalenten...die sind anders. Aber davon verstehst du nichts. Ende!
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
MM merkt wann was geht und wann nicht. Die anderen Motorräder habe sich sehr stark weiterentwickelt, die Honda Boys haben da etwas durch die Pause von MM verpasst, in vergangenen Jahr konnte ihnen von den anderen auch keiner groß etwas sagen wie sich was anfühlt, damit entwickelt werden konnte, siehe aktuell PE. Der hat das Jahr schon abgeschrieben.
Und MM ist am vergangenen WE all in gegangen und hat sich lang gemacht. Mit Gedächnisverlust. Beim Auto kommt beim überfahren desselben nur eine schlechte Zeit bei raus, hier klappt bei Ü 200 km/h einfach schmerzhaft das Vorderrad ein.
Das machst du 2 Mal, dann bleibt man unter dem Limit. Besonders wenn man wie er kurz davor stand den Arm zu verlieren.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.014
Ort
Wien
Modell
1250er
Dafür bist du anscheinend der große Insider und Auskenner im Spitzensport 👍😎 Besser gesagt bei den absoluten Ausnahmetalenten im Sport. Gehe davon aus, du warst selbst im obersten Segment unterwegs (oder bist es noch immer). Ich bin im Sport maximal bis zum mittleren Segment gekommen und staune über dein profundes Wissen und deine gewählte Ausdrucksweise.
 
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.753
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Ach kack dich nicht an du musst lernen zwischen den Zeilen zu lesen. Wir reden hier von Ausnametalenten...die sind anders. Aber davon verstehst du nichts. Ende!
Was ist denn das schon wieder für eine Ausdrucksweise:mad:

Na da bin ich aber froh das wir mit dir hier einen Experten am Start haben :p
 
G

Gast 32829

Gast
MM merkt wann was geht und wann nicht. Die anderen Motorräder habe sich sehr stark weiterentwickelt, die Honda Boys haben da etwas durch die Pause von MM verpasst, in vergangenen Jahr konnte ihnen von den anderen auch keiner groß etwas sagen wie sich was anfühlt, damit entwickelt werden konnte, siehe aktuell PE. Der hat das Jahr schon abgeschrieben.
Und MM ist am vergangenen WE all in gegangen und hat sich lang gemacht. Mit Gedächnisverlust. Beim Auto kommt beim überfahren desselben nur eine schlechte Zeit bei raus, hier klappt bei Ü 200 km/h einfach schmerzhaft das Vorderrad ein.
Das machst du 2 Mal, dann bleibt man unter dem Limit. Besonders wenn man wie er kurz davor stand den Arm zu verlieren.
Oder wenn man als Beispiel so was mal erleben "durfte" bei > 300 Km/h:


Da bleibt sicher aus was hängen im Hirn !

Josef
 
G

Gast 32829

Gast
Wurscht, die Rennserie ist einfach toll anzusehen,die liefern in allen Klassen eine Show ab, die andere Rennklassen derzeit leider nicht bieten.
Ich schau es mir gerne an
Rudi, wenn du dazu kommst, dann schau dir mal ein Moto 3 Rennen an,
mach vorher unbedingt genügend Getränke bereit, das ist Spektakel pur !

Josef
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.435
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
12 was?
 
Thema:

Moto GP 2021

Moto GP 2021 - Ähnliche Themen

  • 40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai

    40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai: Hauptstraße 48 79183 Waldkirch HJC - Schuberth - Scorpion - Shoei und Arai ... alle da
  • Erledigt Systemhelm 7Carbon Dekor Moto / Größe L 58/59

    Systemhelm 7Carbon Dekor Moto / Größe L 58/59: Hallo Liebe GS Freunde Verkauf hier meinen BMW Systemhelm 7 Größe L 58/59 inkl. Kommunikationssystem von BMW für VB 580€. Der Helm hatte einen...
  • Moto Venray Event am 20. April

    Moto Venray Event am 20. April: Unter anderem mit dieser Aktion. Moto Venray Event am 20. April "KOSTENLOSE MONTAGE: REIFENAKTION Kommen Sie am 20. zum Motor Venray Event...
  • Erledigt SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !

    SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: SP Connect Moto Bundle 3 in 1 Handyhalterung HÜLLE / PHONE CASE...
  • Suche Mosko Moto BACKCOUNTRY PANNIER KIT

    Mosko Moto BACKCOUNTRY PANNIER KIT: Hallo Leute, wer von euch hat zufällig noch ein Backcountry Pannier Kit, also rechts und links mit dem entsprechenden Befestigungsmaterial...
  • Mosko Moto BACKCOUNTRY PANNIER KIT - Ähnliche Themen

  • 40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai

    40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai: Hauptstraße 48 79183 Waldkirch HJC - Schuberth - Scorpion - Shoei und Arai ... alle da
  • Erledigt Systemhelm 7Carbon Dekor Moto / Größe L 58/59

    Systemhelm 7Carbon Dekor Moto / Größe L 58/59: Hallo Liebe GS Freunde Verkauf hier meinen BMW Systemhelm 7 Größe L 58/59 inkl. Kommunikationssystem von BMW für VB 580€. Der Helm hatte einen...
  • Moto Venray Event am 20. April

    Moto Venray Event am 20. April: Unter anderem mit dieser Aktion. Moto Venray Event am 20. April "KOSTENLOSE MONTAGE: REIFENAKTION Kommen Sie am 20. zum Motor Venray Event...
  • Erledigt SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !

    SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: SP Connect Moto Bundle 3 in 1 Handyhalterung HÜLLE / PHONE CASE...
  • Suche Mosko Moto BACKCOUNTRY PANNIER KIT

    Mosko Moto BACKCOUNTRY PANNIER KIT: Hallo Leute, wer von euch hat zufällig noch ein Backcountry Pannier Kit, also rechts und links mit dem entsprechenden Befestigungsmaterial...
  • Oben