Moto Guzzi V85

Diskutiere Moto Guzzi V85 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hier mal was ganz leckeres: Moto Guzzi V85 TT Orizzonte Enduro-Traum vom Customizer...
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Komisches Auspuffgeschlängel und den Scheinwerfer der 1100GS.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Boah ey, Euch kann mans aber auch gar nicht recht machen ... :yellowcarded:
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Moin
Nur so zur Info, die V85 TT Travel ist nun auch zu haben.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Mal wieder was neues, Jamie hat ein Leben, immer nur Mopedfahren......

 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.341
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Sehr schönes Teil. Könnte auch was für mich sein. Hatte vor vielen Zentauren mal eine MG Le Mans 4. Seit dem wurde ich den Guzzi-Virus nie wieder wirklich ganz los. In der Vergangenheit gab es aber kein Modell das mich wirklich gereizt hat. Auch nicht die Stelvio. So bin ich dann 2009 bei der GS gelandet. Sehr gute Wahl, bis heute 90.000 km ohne größere Probleme. Aber die V 85 TT könnte was sein. Da ist wieder dieses Bauchgefühl nur beim Anschauen. Optisch sehr gelungen. Was man hört und liest auch technisch gut. Leistung und Gewicht würden mir reichen. Aber ein bisschen Warten werden ich noch. Dann gibt es auch verlässlichere Aussagen zur Langzeithaltbarkeit und Kinderkrankheiten. Für Guzzi-Verhältnisse ist der "qualitative" Anfang der V 85 Geschichte aber schon mal sehr gut. Da waren die Käufer früher viel häufiger Beta-Tester! Werde die Entwicklung mal gespannt weiter verfolgen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Frank erzähl mal, wieviel km , was fällt auf, was ist gut und was weniger
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Ich habe aus erster Hand gehört, dass es Schwierigkeiten mit der Dichtigkeit des Kardans gab. Dadurch war Öl auf den Hinterreifen getropft. Nachdem dritten Versuch das abzudichten, hat derjenige die Maschine abgegeben. Hatten wohl auch mehrere das Problem. Ob das mittlerweile behoben ist, weiß ich nicht.
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.927
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Es gab da einen Rückruf, ich hatte keinerlei Probleme, wurde halt von Guzzi erledigt.
Es gab auch neue Blinker und ein paar andere Kleinigkeiten, wie gesagt, bei meiner war nichts, dennoch alles ausgetauscht.
Ich habe jetzt 6500km aus der Uhr.
Die V85 ist einfach ein Cruiser in Endurooptik, das Gegenteil einer vergleichbar motorisierten T7.
Ich liebe sie für längere Touren, sie entspannt mich total. Verbraucht wirklich wenig, 4-4,5l, und das Fahrwerk ist top.
Allerdings darf man nicht die Spritzigkeit einer T7 erwarten, wie gesagt, eher ein Gleiter, nicht lahm, aber keine Rakete.
Super finde ich auch die Soziustauglichkeit.
Ansonsten kann ich nichts Auffälliges berichten, sie ist eine der bequemsten und für mich passendsten Motorräder die ich bis jetzt hatte.
Hohe Sitzbank, Hauptständer und Griffheizung habe ich übrigens dazugekauft, das gehört für eine Reiseenduro für mich dazu.
Und für den Enduropart werde ich wohl für kommende Saison eine T7 dazu stellen, ob dann die CRF Rally bleibt kann ich noch nicht sagen... :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Danke für deine Eindrücke
 
B

Baloo

Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
7
Es gab da einen Rückruf, ich hatte keinerlei Probleme, wurde halt von Guzzi erledigt.
Es gab auch neue Blinker und ein paar andere Kleinigkeiten, wie gesagt, bei meiner war nichts, dennoch alles ausgetauscht.
Ich habe jetzt 6500km aus der Uhr.
Die V85 ist einfach ein Cruiser in Endurooptik, das Gegenteil einer vergleichbar motorisierten T7.
Ich liebe sie für längere Touren, sie entspannt mich total. Verbraucht wirklich wenig, 4-4,5l, und das Fahrwerk ist top.
Allerdings darf man nicht die Spritzigkeit einer T7 erwarten, wie gesagt, eher ein Gleiter, nicht lahm, aber keine Rakete.
Super finde ich auch die Soziustauglichkeit.
Ansonsten kann ich nichts Auffälliges berichten, sie ist eine der bequemsten und für mich passendsten Motorräder die ich bis jetzt hatte.
Hohe Sitzbank, Hauptständer und Griffheizung habe ich übrigens dazugekauft, das gehört für eine Reiseenduro für mich dazu.
Und für den Enduropart werde ich wohl für kommende Saison eine T7 dazu stellen, ob dann die CRF Rally bleibt kann ich noch nicht sagen... :-)
Dem kann ich nur zustimmen, ein Harmonisches Motorrad mega Sparsam im Verbrauch da macht man nichts verkehrt nach 9000km ohne Problem geht es aber wieder zurück zur Mutti 🤣🤣🤣🤣🤣Gruß Baloo
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.927
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Wie kommst Du darauf ?
Die Guzzi bleibt, hast Du da was gelesen, was ich nicht sehe ???
 
Thema:

Moto Guzzi V85

Moto Guzzi V85 - Ähnliche Themen

  • Moto Guzzi v7 850 Special: Ich bin schwach geworden

    Moto Guzzi v7 850 Special: Ich bin schwach geworden: Moin, ich muß zugeben, daß ich schwach geworden bin und mir eine guzzi v7 850 Special, also im klassischen Look mit Speichenrädern und analogen...
  • Comeback Moto Guzzi Stelvio

    Comeback Moto Guzzi Stelvio: Bin als Guzzi-Fan schon ganz gespannt, was die da auf die Räder stellen: Moto Guzzi V 100 Stelvio für 2023: Comeback der Guzzi-GS angekündigt
  • ErFAHRungen mit der Moto Guzzi V85TT

    ErFAHRungen mit der Moto Guzzi V85TT: Vorweg: ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand eine GS und die V85TT gleichzeitig sein eigen nennt. Wer mit dem einen zufrieden ist, braucht...
  • Erledigt Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980

    Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980: Verkaufe: Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980 6.500 € schärfere Nockenwelle Nikasilbeschichtete Zylinder größere Vergaser 1000ccm...
  • Erledigt Moto Guzzi LM 2 EZ. 3.1980 + Moto Guzzi V1000 G5

    Moto Guzzi LM 2 EZ. 3.1980 + Moto Guzzi V1000 G5: LE MANS 2: EZ. 3.1980, KM 52539 TÜV auf Wunsch Neu! gepflegter Zustand, DMB Kit, - größere Vergaser, Zylinder und offene Lafranconi!! Dumpfer...
  • Moto Guzzi LM 2 EZ. 3.1980 + Moto Guzzi V1000 G5 - Ähnliche Themen

  • Moto Guzzi v7 850 Special: Ich bin schwach geworden

    Moto Guzzi v7 850 Special: Ich bin schwach geworden: Moin, ich muß zugeben, daß ich schwach geworden bin und mir eine guzzi v7 850 Special, also im klassischen Look mit Speichenrädern und analogen...
  • Comeback Moto Guzzi Stelvio

    Comeback Moto Guzzi Stelvio: Bin als Guzzi-Fan schon ganz gespannt, was die da auf die Räder stellen: Moto Guzzi V 100 Stelvio für 2023: Comeback der Guzzi-GS angekündigt
  • ErFAHRungen mit der Moto Guzzi V85TT

    ErFAHRungen mit der Moto Guzzi V85TT: Vorweg: ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand eine GS und die V85TT gleichzeitig sein eigen nennt. Wer mit dem einen zufrieden ist, braucht...
  • Erledigt Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980

    Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980: Verkaufe: Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980 6.500 € schärfere Nockenwelle Nikasilbeschichtete Zylinder größere Vergaser 1000ccm...
  • Erledigt Moto Guzzi LM 2 EZ. 3.1980 + Moto Guzzi V1000 G5

    Moto Guzzi LM 2 EZ. 3.1980 + Moto Guzzi V1000 G5: LE MANS 2: EZ. 3.1980, KM 52539 TÜV auf Wunsch Neu! gepflegter Zustand, DMB Kit, - größere Vergaser, Zylinder und offene Lafranconi!! Dumpfer...
  • Oben