Moto Guzzi V85

Diskutiere Moto Guzzi V85 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Sagte nur das das Motorrad gut ist,ich aber wieder zu BMW wechsele? Mfg
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.925
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Achsooo, habe ich nicht verstanden, weil Du mich zitiert hast, jetzt ist alles klaro !!
Danke und viel Spaß mit der Neuen !!!
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Macht nix.
Wie sieht es aus mit der Kardanundichtigkeit?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Finde ich immer noch gut die Guzzi, der Erfolg freut mich für die. Nur die Farbe wäre nix meins. Die ist in rotbunt besser
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Merke: Guzzi wird BMW erst dann ein gleichwertiger Gegner sein, wenn ihr die Farbe Schwarz ebenso gut steht wie dieser. :p

Gruß
Serpel
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Trotzdem schick!! Beim Moror wäre wohl noch der größte Handlungsbedarf, wenigstens so 100-110 Pferde wären akzeptabel, damit man auch zu zweit mal am Berg überholen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.549
Ort
Kreis RE
Vielleicht findet der Kollege aus Herne2 ;-) ja mal Gelegenheit um zu schreiben wie die beiden Mopeds (T700 vs. V85) sich geben!? ...evt. noch mit Bezug zu einer 4V GS. würde mich in Ermangelung von Probefahrten sehr interessieren.
Mit 1,88 bin ich zwar groß genung für die Yam (hab bei Engel in Haltern mal draufgesessen) aber die Soziustauglichkeit scheint mir nicht wirklich gegeben, sind schließlich keine 30, auch keine 40...und keine 50 mehr... :-)
Die V85 hab ich noch nicht aus der Nähe gesehen, aber dass das Moped nur 2l Motoröl hat ließ mich schlucken und Berichte über "seltsame" Motorgeräusche (die sich anschließend wieder von alleine gaben) nach hitziger AB-Fahrt, lassen bei mir kein Vertrauen aufkommen...abgesehen von ehemaligen Arbeitskollegen die Guzzi fuhren und sehr leidensfähig waren.
Ich brauche nicht die Leistung einer 1200/50er BMW, ich komme mittlerweile auch sehr gut mit gut 80PS aus.
Mein Herz und mein geistiges Auge sagen Tenere (wobei ich mehr als n Schotterweg vermutlich nicht fahren werde), der Engel mit Hosenträger und Gürtel auf der Schulter sagt Guzzi...natürlich in rot/weiss
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich würde es bei lauten Geräuschen aus dem Motorraum nach hitzige Fahrt halten, wie damals bei den 2v . Dickeres und besseres Öl einfüllen und regelmäßig wechseln.
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.925
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Herne 2 ! Junge, junge, Du bist mutig, leben am Limit !😂
Also, die V85 ist ein gemütlicher Cruiser, keinerlei technische Probleme bis jetzt, Kardan ist auch dicht, klasse für endlose, sehr bequeme Touren, gerne auch zu zweit.
Die Tenere ist das Gegenteil, super agil, aktivere Sitzpisition, für mich einer der besten Motoren, die ich je fahren durfte.
Natürlich in ihrer Hubraumklasse.

Ich bin 1,93m groß, habe bei der Guzzi die hohe Sitzbank, passt, bei der Tenere die Serienbank, auch klasse.

Die T7 wird das Bike für jeden Tag, zur Arbeit und zum Toben, die Guzzi für die längere Tour. Für mich ein ideales Paar.

Ich hatte auch eine 2013er GS, ein wirklich gutes Motorrad, ich wollte aber nach vielen Jahren Boxer etwas anderes Testen. Tiger Explorer, Ducati Desert sled und dann halt die Guzzi.
Für mich passt das so, müsste ich mich auf ein Motorrad beschränken wäre es vielleicht auch wieder eine GS.

Falls Du in der Nähe von Wanne-Eickel wohnst kannst Du gerne mal rumkommen und testen.
 
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.549
Ort
Kreis RE
Herne 2 ! Junge, junge, Du bist mutig, leben am Limit !😂
...

Falls Du in der Nähe von Wanne-Eickel wohnst kannst Du gerne mal rumkommen und testen.
Als geborener "Bochumer Jung", seit Jahren im Kreis Recklinghausen wohnend, habe ich einen ehemaligen Arbeitskollegen aus "Wanne" immer mit Herne2 gefoppt ;-)

Danke für´s Angebot!!!..werde ich ggf. drauf zurückkommen.

Gruß, Bernd
 
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.549
Ort
Kreis RE
Als geborener "Bochumer Jung", seit Jahren im Kreis Recklinghausen (Oer-Erkenschwick) wohnend, habe ich einen ehemaligen Arbeitskollegen aus "Wanne" immer mit Herne2 gefoppt ;-)

Danke für´s Angebot!!!..werde ich ggf. drauf zurückkommen.

Gruß, Bernd
 
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
896
Ort
Europa
Modell
Diverse
Die V85 bekommt für 2021 ein paar kleinere Updates, zwei neue Farhmodi, neue Speichenräder für schlauchlose Reifen und andere Farben.
Z.b. Single-Black...🙂
und den Tempomat nicht vergessen! war ja bis dato nicht verfügbar, oder?
für mich halt ein must have!
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.925
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Doch, Tempomat war von Anfang an Serie.
 
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
896
Ort
Europa
Modell
Diverse
ok, dann hab ich sie doch mit der suzuki verwechselt.
 
B

Burli

Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
122
Ort
Holzkirchen Obb
Modell
GS1200 TB, Bj 12.12.12
Genau das Teil in der 2021er Version hab ich als Zweitmoped
zu meiner 12er Lufti geordert....bin gespannt was sich
'im richtigen Leben' durchsetzt.....
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Soll doch gut fahren, nur der Motor ist halt "cruisig". :)
 
Thema:

Moto Guzzi V85

Moto Guzzi V85 - Ähnliche Themen

  • Moto Guzzi v7 850 Special: Ich bin schwach geworden

    Moto Guzzi v7 850 Special: Ich bin schwach geworden: Moin, ich muß zugeben, daß ich schwach geworden bin und mir eine guzzi v7 850 Special, also im klassischen Look mit Speichenrädern und analogen...
  • Comeback Moto Guzzi Stelvio

    Comeback Moto Guzzi Stelvio: Bin als Guzzi-Fan schon ganz gespannt, was die da auf die Räder stellen: Moto Guzzi V 100 Stelvio für 2023: Comeback der Guzzi-GS angekündigt
  • ErFAHRungen mit der Moto Guzzi V85TT

    ErFAHRungen mit der Moto Guzzi V85TT: Vorweg: ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand eine GS und die V85TT gleichzeitig sein eigen nennt. Wer mit dem einen zufrieden ist, braucht...
  • Erledigt Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980

    Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980: Verkaufe: Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980 6.500 € schärfere Nockenwelle Nikasilbeschichtete Zylinder größere Vergaser 1000ccm...
  • Erledigt Moto Guzzi LM 2 EZ. 3.1980 + Moto Guzzi V1000 G5

    Moto Guzzi LM 2 EZ. 3.1980 + Moto Guzzi V1000 G5: LE MANS 2: EZ. 3.1980, KM 52539 TÜV auf Wunsch Neu! gepflegter Zustand, DMB Kit, - größere Vergaser, Zylinder und offene Lafranconi!! Dumpfer...
  • Moto Guzzi LM 2 EZ. 3.1980 + Moto Guzzi V1000 G5 - Ähnliche Themen

  • Moto Guzzi v7 850 Special: Ich bin schwach geworden

    Moto Guzzi v7 850 Special: Ich bin schwach geworden: Moin, ich muß zugeben, daß ich schwach geworden bin und mir eine guzzi v7 850 Special, also im klassischen Look mit Speichenrädern und analogen...
  • Comeback Moto Guzzi Stelvio

    Comeback Moto Guzzi Stelvio: Bin als Guzzi-Fan schon ganz gespannt, was die da auf die Räder stellen: Moto Guzzi V 100 Stelvio für 2023: Comeback der Guzzi-GS angekündigt
  • ErFAHRungen mit der Moto Guzzi V85TT

    ErFAHRungen mit der Moto Guzzi V85TT: Vorweg: ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand eine GS und die V85TT gleichzeitig sein eigen nennt. Wer mit dem einen zufrieden ist, braucht...
  • Erledigt Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980

    Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980: Verkaufe: Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980 6.500 € schärfere Nockenwelle Nikasilbeschichtete Zylinder größere Vergaser 1000ccm...
  • Erledigt Moto Guzzi LM 2 EZ. 3.1980 + Moto Guzzi V1000 G5

    Moto Guzzi LM 2 EZ. 3.1980 + Moto Guzzi V1000 G5: LE MANS 2: EZ. 3.1980, KM 52539 TÜV auf Wunsch Neu! gepflegter Zustand, DMB Kit, - größere Vergaser, Zylinder und offene Lafranconi!! Dumpfer...
  • Oben