Moto Guzzi V85

Diskutiere Moto Guzzi V85 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nein. Hinten auf den Bügel schieben und dann vorne mit 2 Riemen/Haken sichern. Oder mit 4 Riemen/Haken. Oder mit Befestigungsbändern unter der...
muckefuck

muckefuck

Dabei seit
23.12.2019
Beiträge
285
Ort
45481
Nein. Hinten auf den Bügel schieben und dann vorne mit 2 Riemen/Haken sichern. Oder mit 4 Riemen/Haken. Oder mit Befestigungsbändern unter der Sitzbank...kannst du alles auf der SW-Motech Homepage sehen.

Grüße
Carsten
 
garamiel

garamiel

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
400
Ort
Mülheim Ruhr
Modell
R 1300 GS
Warum hast Du nicht die Guzzi Koffer genommen ? Muss dafür ein extra Gepäckträger montiert werden oder ist das integriert wie bei BMW ?
 
A

Anhalter

Dabei seit
27.11.2016
Beiträge
59
Ort
Dessau
Modell
exR1200GS Triple Black
Glückwunsch und allzeit gute und unfallfreie Fahrt, muckefuck.

Du wirst Spaß haben. Ich habe meine TT jetzt seit 2 Jahren und einem Monat und habe seitdem nicht ein Pferdchen im Vergleich zur GS vermisst, grinse dafür jedesmal wie ein Honigkuchenpferd, wenn der Vau sprotzelt und die Airbox faucht.

Tipp: Wenn Du über einen Austausch - ESD nachdenkst, hör Dir auch den Remus an. M.E. die beste Wahl an der TT, dumpf und stilvoll, nicht prollig laut und mit schöner „Schiebekulisse“.
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.927
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Hast Du mal ein Foto mit dem Remus???
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.441
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Ich find das Mopped ja mega schick... aber die Auspuffposition is' irgendwie gewöhnungsbedürftig.
 
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
417
Ort
Honovere
Modell
F700GS
Letztens mit dem MTB unterwegs gewesen und musste in einem Dorf mal halten. Kam eine V85TT vorbei, das erste Mal nun real gesehen und mich verliebt. Bleibe erstmal weiter bei meiner geliebten 700er GS, aber die V85TT ist für mich eine deutliche Alternative.
 
A

Anhalter

Dabei seit
27.11.2016
Beiträge
59
Ort
Dessau
Modell
exR1200GS Triple Black
Warum? So außergewöhnlich ist die Position doch garnicht. Bei den dicken Teneres z.B. war und ist der auch so..😁
Ja, sieht aus, als wären da Anleihen bei der luftgekühlten GS gemacht worden. :eekek:

Geht ja gar nicht, oder?
😂 Ihr habt Probleme..

Faktisch jede XT hat den Topf da oben. Seit 40 Jahren. Als ob das Geschwür an der LC schicker wäre..😉
 
A

Anhalter

Dabei seit
27.11.2016
Beiträge
59
Ort
Dessau
Modell
exR1200GS Triple Black
@Landbüttel

Meistens klappt es. Diesmal offensichtlich nicht ohne Hilfsmittel..😁 Sry.🍻
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.441
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Ja, sieht aus, als wären da Anleihen bei der luftgekühlten GS gemacht worden. :eekek:

Geht ja gar nicht, oder?
Wirklich komisch die Auspuffführung an der Guzzi

Anhang anzeigen 415530
Zugegeben... es mag vielleicht am Remus-ESD der abgebildeten Guzzi liegen... aber im Gegensatz zu diesem, sind die Endtöpfe der luftgekühlten GS (LC, soweit ich weiß auch) und der F800GS parallel zum Heckrahmen ausgerichtet.

Der Remus müsste minimal gegen den Uhrzeigersinn gedreht werden, dann würd's passen... :biggrin:
 
CaptainSlow

CaptainSlow

Dabei seit
07.10.2015
Beiträge
116
Modell
V85TT, 996 S
Hallo zusammen,

ich habe die Guzzi auch seit ein paar Wochen - eine 2021er in bunt :-)
Obgleich ich eigentlich kein Guzzi-Fan bin, hat sie es mir angetan.

Fahrwerk, Bremsen, Sitzposition (auch für Sozia), Fahreigenschaften und Ergonomie sind für mich perfekt - Optik sowieso.

Eine Eigenart hat sie aber, die mich ein bisschen stört.
Im Leerlauf da stehend, gibt die Elektronik zwischendurch immer wieder mal von selbst einen Gasstoß.
Also auch dann, wenn ich z.B. an ner Ampel stehe und nicht mal die Hände am Lenker habe.

Auch gibt sie immer mal einen Gasstoß hinterher, wenn ich während der Fahrt vom Gas gehe.
Das ist natürlich immer vor Kurven der Fall. Wenn man in dieser Situation mit Motorbremse rechnet, erntet man einen kurzen Schub (OK, ein Schübchen ;-) )

Beim Händler habe ich den 1.500er Kundendienst machen lassen und dieses Problem angesprochen.
Seitens Guzzi bekam er keinen Lösungsansatz (neue Software). Auf Eigenregie hat er Gasgriff und Drosselklappen kalibriert und Lambdasonden und Gasgriff testweise ersetzt... hat alles nix gebracht.

Im Guzzi-Forum wird das Thema auch schon besprochen. Es kommt mir aber fast so vor, als würden hier mehr V85TT-Fahrer vertreten sein...

Also meine Frage ist natürlich: Hat das Problem hier auch jemand, und gab es dafür eine Lösung?

Danke und Grüße
Andreas
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Moin Andreas....DU hier im GS-Forum ? Mein Weltbild ist zerstört. :baeh: :zunge: OK.....ich plaudere jetzt keine Geheimnisse aus......ehrlich.:cool: Ich hoffe es melden sich hier Guzzistis und können Dir Info´s und Tipps geben. Man liest sich......jetzt hier auch noch........:schulterzucken::yellowcarded: (nur Schbass!!!):blumen:
 
CaptainSlow

CaptainSlow

Dabei seit
07.10.2015
Beiträge
116
Modell
V85TT, 996 S
Hey Quhpi,

wie Du siehst, bin ich seit 2015 hier - wenn ich auch nur selten.
Gerade wenn es um allgemeine Themen geht, schätze ich doch immer mal gerne die kompetente Schwarm-Intelligenz hier.
Und mit der ersten Kurbelwelle in Fahrtrichtung bin ich der ersten GS näher denn je :bounce:

Gruß Andreas
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
.....ich glaube DEN Tag wo mein Volvojaner auf einer eigenen GS fährt erlebe ich nicht mehr....... :bier:
 
muckefuck

muckefuck

Dabei seit
23.12.2019
Beiträge
285
Ort
45481
Moin Andreas,

ich habe seit März die V85 als E5-Modell und bin ähnlich begeistert wie du (und ja, ich habe meine R1250GS bisher nicht wirklich vermisst).

Das Problem, was du oben geschildert hast, habe ich auch. Ich war am Wochenende im Weserbergland unterwegs und habe das dort erstmalig wahrgenommen. Nicht im Stand, aber beim Fahren bei konstanter Geschwindigkeit wenn ich das Gas zurücknehme. Dann gibt es diesen "Hops" nach vorne. Ist erst einmal nicht wirklich schlimm, kann aber insbesondere in Kurven sehr irritierend sein.

Im Guzzienduro-Forum habe ich dieses Problem auch beschrieben. Ein User hat daraufhin geantwortet, dass es bei Guzzi offensichtlich bekannt ist und was mit der Verkabelung des Nockenwellensensors zu tun haben soll. Kann ich nicht beurteilen und gebe dies daher hier nur ohne Gewähr 1:1 so weiter.

Gestern habe ich die V85 mit 1.463Km zum ersten Service gebracht und das Problem geschildert. Der Azubi, der mich bedient hat, wusste natürlich nichts. Mal sehen, ob sich da was ergibt. Morgen hole ich sie wieder ab und werde mich dann erst einmal darüber freuen, dass die doofe Drehzahlbegrenzung während der Einfahrphase wegfällt....

Trotzdem macht die Guzzi auch mit begrenzter Drehzahl sehr sehr viel Spass!!!

Grüße
Carsten
 
R

Rainer-B

Dabei seit
29.06.2013
Beiträge
48
Ort
Berlin
Modell
Suzuki V-Strom 800 DE
Das betrifft ausschließlich E5 Modelle, meine noch V85 macht diesbezüglich keine Probleme.
Gruß
Rainer
 
Thema:

Moto Guzzi V85

Moto Guzzi V85 - Ähnliche Themen

  • Moto Guzzi v7 850 Special: Ich bin schwach geworden

    Moto Guzzi v7 850 Special: Ich bin schwach geworden: Moin, ich muß zugeben, daß ich schwach geworden bin und mir eine guzzi v7 850 Special, also im klassischen Look mit Speichenrädern und analogen...
  • Comeback Moto Guzzi Stelvio

    Comeback Moto Guzzi Stelvio: Bin als Guzzi-Fan schon ganz gespannt, was die da auf die Räder stellen: Moto Guzzi V 100 Stelvio für 2023: Comeback der Guzzi-GS angekündigt
  • ErFAHRungen mit der Moto Guzzi V85TT

    ErFAHRungen mit der Moto Guzzi V85TT: Vorweg: ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand eine GS und die V85TT gleichzeitig sein eigen nennt. Wer mit dem einen zufrieden ist, braucht...
  • Erledigt Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980

    Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980: Verkaufe: Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980 6.500 € schärfere Nockenwelle Nikasilbeschichtete Zylinder größere Vergaser 1000ccm...
  • Erledigt Moto Guzzi LM 2 EZ. 3.1980 + Moto Guzzi V1000 G5

    Moto Guzzi LM 2 EZ. 3.1980 + Moto Guzzi V1000 G5: LE MANS 2: EZ. 3.1980, KM 52539 TÜV auf Wunsch Neu! gepflegter Zustand, DMB Kit, - größere Vergaser, Zylinder und offene Lafranconi!! Dumpfer...
  • Moto Guzzi LM 2 EZ. 3.1980 + Moto Guzzi V1000 G5 - Ähnliche Themen

  • Moto Guzzi v7 850 Special: Ich bin schwach geworden

    Moto Guzzi v7 850 Special: Ich bin schwach geworden: Moin, ich muß zugeben, daß ich schwach geworden bin und mir eine guzzi v7 850 Special, also im klassischen Look mit Speichenrädern und analogen...
  • Comeback Moto Guzzi Stelvio

    Comeback Moto Guzzi Stelvio: Bin als Guzzi-Fan schon ganz gespannt, was die da auf die Räder stellen: Moto Guzzi V 100 Stelvio für 2023: Comeback der Guzzi-GS angekündigt
  • ErFAHRungen mit der Moto Guzzi V85TT

    ErFAHRungen mit der Moto Guzzi V85TT: Vorweg: ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand eine GS und die V85TT gleichzeitig sein eigen nennt. Wer mit dem einen zufrieden ist, braucht...
  • Erledigt Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980

    Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980: Verkaufe: Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980 6.500 € schärfere Nockenwelle Nikasilbeschichtete Zylinder größere Vergaser 1000ccm...
  • Erledigt Moto Guzzi LM 2 EZ. 3.1980 + Moto Guzzi V1000 G5

    Moto Guzzi LM 2 EZ. 3.1980 + Moto Guzzi V1000 G5: LE MANS 2: EZ. 3.1980, KM 52539 TÜV auf Wunsch Neu! gepflegter Zustand, DMB Kit, - größere Vergaser, Zylinder und offene Lafranconi!! Dumpfer...
  • Oben