Moto Guzzi V85

Diskutiere Moto Guzzi V85 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Schön für dich.
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Nein, das liegt daran, dass wie jedesmal hier dieses Motorrad, noch bevor es überhaupt einmal live irgendwo aufgetaucht ist, voll abgefeiert wird und am Ende kaufen dann doch alle wieder die GS LC mit noch mehr PS und Breitbildfernseher und und und...
Capri, für uns zwei wäre Moto Guzzi eine ernsthafte Option, schon des Services wegen, Mandello del Lario
liegt ja praktisch um die Ecke, so eine Werks gewartete Guzzi kann doch was feines sein :).
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich hätte um ein Haar die V7 gekauft, meine Frau wollte halt lieber die Bonnie. Ist auch schön :)
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.729
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
..was gibts denn bei dem hässlichen Guzzi Olm zum abfeiern.... find das Teil grottenhässlich und mit dem Scheinwerfergeschwür erst recht...
Mir ist es relativ egal, wie mein Moped aussieht, Hauptsache es läuft gut. Sonst würde ich wahrscheinlich auch keine GS fahren!:spin:
Aber es gibt wahrlich häßlichere Mopeds als die V85TT. Wenn die raus kommt, werde ich mal schauen, ob nicht noch Platz für ein Drittmoped da ist.

Gruß,
maxquer
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
zum Glück hab ich beides, Moppeds die laufen und mir richtig gut gefallen :p
 
Almöhi

Almöhi

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
Seit der Centauro kann ich Guzzi als Mopedhersteller nicht mehr ernst nehmen......
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Seit der Centauro kann ich Guzzi als Mopedhersteller nicht mehr ernst nehmen......
Naja, so ein Fehltritt kann ja mal passieren, zum Glück wurden nicht viele davon verkauft und dementsprechend selten sieht man eine.
Die V85 hat mir persönlich deutlich einen Touch zuviel Playmobil.

Polly
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Was ist dann mit der LEGO GS?😂
 
Almöhi

Almöhi

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
Hmmm ... BMW hat den C1, die K1 und die R1200ST gebaut.
Damit sind die auch raus.
Auch keine Schönheiten, aber in die Nähe der Centauro kommt bei mir in Sachen Brechreiz auslösen nur noch die Stelvio....
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.905
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Endlich mal wieder 'ne relativ eigenständige Guzzi, die nach Guzzi aussieht. Die Modelle der letzten Jahrzehnte (mit Ausnahmen), waren leider immer an irgendeinen Stil (bitte nicht "Stiel", o.a. gar "Stiehl", keinesfalls a.auch "Stihl" ;)) angelehnt. Schwülstige Sitzbänke, merkwürdige Lenker, ..., alles zurAnpassung "Geschmacksrichtungen" :(:(:(, .... also nichts, was eine Marke ausmacht!
Eine "Lehmanns Guzzi/"Le Mans" der 70er hatte Stil (wie auch eine "Falcone"), war (für damalige Zeiten) ein Highlight innerhalb der verfügbaren Mopeds, und unterschied sich deutl. von den anderen Motorrädern, zu der Zeit hauptsächlich japanischen, wenigen europäischen (BMW, Ducati, ...) und amerikanischen.
Wenn ich in die Verlegenheit käme ;), mir ein (modernes) europäisches Moped kaufen zu müssen, wäre diese Guzzi sicher dabei (wie auch eine Duc "Scrambler" ;D!).

Grüße
Uli
Btw:
Einfach mal im Sommer 'ne Pause in Mandello del Lario einlegen. Das, was man da hört, ist einfach nur geil (auch wenn es den Vorgaben europäischer "Zentralidioten" zuwider läuft!
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.728
Eine der optisch ansprechenden war die Quota 1100. . 850 ccm mit 80 PS gut, die Lackierung finde ich nicht gelungen, da kommen hoffentlich noch ansprechendere Varianten. Aber interessant.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Moin,

Auch keine Schönheiten, aber in die Nähe der Centauro kommt bei mir in Sachen Brechreiz auslösen nur noch die Stelvio....
schon ganz spannend wie unterschiedlich die Geschmäcker so sind.
Neben der eigentlich als Motorrad nicht ernstznehmenden C1 finde ich (von BMW) mit Abstand die F650CS am hässlichsten. Der Multipla der Motorräder. Aber auch der Multipla hat seine Freunde und Käufer.
Die Centauro hat was, fließende Formen, könnte der direkte Vorgänger der R1200C sein.

Bis dann,

Ralf
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Da hast Du aber lange nach gesucht, oder?
Naja, auch wenn MZ i.d.R. eher "rustikal" baut haben sie doch ein paar ganz brauchbare Mopeds auf die Straßen geschickt.
Vermutlich wollten die aber die MZ Fahrer niocht haben, und alle die ansehnliche Motorräder bevorzugen wollten keine MZ!?




Etc.
Ausserdem heißt der Thread ja Guzzi - und nicht MZ :cool:

Bis dann,
Ralf
 
Thema:

Moto Guzzi V85

Moto Guzzi V85 - Ähnliche Themen

  • Moto Guzzi v7 850 Special: Ich bin schwach geworden

    Moto Guzzi v7 850 Special: Ich bin schwach geworden: Moin, ich muß zugeben, daß ich schwach geworden bin und mir eine guzzi v7 850 Special, also im klassischen Look mit Speichenrädern und analogen...
  • Comeback Moto Guzzi Stelvio

    Comeback Moto Guzzi Stelvio: Bin als Guzzi-Fan schon ganz gespannt, was die da auf die Räder stellen: Moto Guzzi V 100 Stelvio für 2023: Comeback der Guzzi-GS angekündigt
  • ErFAHRungen mit der Moto Guzzi V85TT

    ErFAHRungen mit der Moto Guzzi V85TT: Vorweg: ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand eine GS und die V85TT gleichzeitig sein eigen nennt. Wer mit dem einen zufrieden ist, braucht...
  • Erledigt Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980

    Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980: Verkaufe: Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980 6.500 € schärfere Nockenwelle Nikasilbeschichtete Zylinder größere Vergaser 1000ccm...
  • Erledigt Moto Guzzi LM 2 EZ. 3.1980 + Moto Guzzi V1000 G5

    Moto Guzzi LM 2 EZ. 3.1980 + Moto Guzzi V1000 G5: LE MANS 2: EZ. 3.1980, KM 52539 TÜV auf Wunsch Neu! gepflegter Zustand, DMB Kit, - größere Vergaser, Zylinder und offene Lafranconi!! Dumpfer...
  • Moto Guzzi LM 2 EZ. 3.1980 + Moto Guzzi V1000 G5 - Ähnliche Themen

  • Moto Guzzi v7 850 Special: Ich bin schwach geworden

    Moto Guzzi v7 850 Special: Ich bin schwach geworden: Moin, ich muß zugeben, daß ich schwach geworden bin und mir eine guzzi v7 850 Special, also im klassischen Look mit Speichenrädern und analogen...
  • Comeback Moto Guzzi Stelvio

    Comeback Moto Guzzi Stelvio: Bin als Guzzi-Fan schon ganz gespannt, was die da auf die Räder stellen: Moto Guzzi V 100 Stelvio für 2023: Comeback der Guzzi-GS angekündigt
  • ErFAHRungen mit der Moto Guzzi V85TT

    ErFAHRungen mit der Moto Guzzi V85TT: Vorweg: ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand eine GS und die V85TT gleichzeitig sein eigen nennt. Wer mit dem einen zufrieden ist, braucht...
  • Erledigt Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980

    Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980: Verkaufe: Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980 6.500 € schärfere Nockenwelle Nikasilbeschichtete Zylinder größere Vergaser 1000ccm...
  • Erledigt Moto Guzzi LM 2 EZ. 3.1980 + Moto Guzzi V1000 G5

    Moto Guzzi LM 2 EZ. 3.1980 + Moto Guzzi V1000 G5: LE MANS 2: EZ. 3.1980, KM 52539 TÜV auf Wunsch Neu! gepflegter Zustand, DMB Kit, - größere Vergaser, Zylinder und offene Lafranconi!! Dumpfer...
  • Oben