maxp
Themenstarter
Hallo an alle!
Fahre seit ca 10000km mit akra- tüte und genieße es von km zu km mehr Den Db Killer hatte ich bis jetzt erst zwei mal drinnen und nach 2min gleich wieder raus... höre da leider viel zu viel Geklappere Hab schon die Sufu zu dem Thema bemüht.... gibt dazu ja schon recht viele Beiträge (leider bis jetzt eher erfolglos). Bei mir äußert sich das "rasseln" nur wie folgt: Manchmal beim anstarten scheppert das Ding so dermaßen (zu vergleichen mit offener Kupplung einer Duc.... auf einer GS eher ein unerwünschtes Geräusch...) Geht dann aber beim einpendeln der Standdrehzahl auch wieder weg. Das "Tickern" während dem fahren höre ich aufgrund des Auspuffs jetzt nicht mehr so laut ... Ist das normal oder etwas was man ändern sollte oder gar muss?! Hab erst 20000km runter...
Die letzten Tage war es doch schon recht warm bei uns ( ~25°) und da ist sie mir doch glatt zwei mal einfach abgestorben... beide Male gleiches Prozedere: ca bei 3500 Touren mit der 2. gefahren, zur roten Ampel... Gas geschlossen und mit Motorbremse hinrollen (immer noch 2. Gang) ca bei 2000 Touren Kupplung ziehen und Gas nochmal abrupt öffnen (gibt eine ziiiieeemlich laute Verpuffung aus der Tüte )... und da hat sie sich manchmal, wie soll ich sagen "verschluckt" und einmal ein eher unschönes metallernes Geräusch von sich gegeben . .. kann mir das vielleicht jemand von euch erklären?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Fahre seit ca 10000km mit akra- tüte und genieße es von km zu km mehr Den Db Killer hatte ich bis jetzt erst zwei mal drinnen und nach 2min gleich wieder raus... höre da leider viel zu viel Geklappere Hab schon die Sufu zu dem Thema bemüht.... gibt dazu ja schon recht viele Beiträge (leider bis jetzt eher erfolglos). Bei mir äußert sich das "rasseln" nur wie folgt: Manchmal beim anstarten scheppert das Ding so dermaßen (zu vergleichen mit offener Kupplung einer Duc.... auf einer GS eher ein unerwünschtes Geräusch...) Geht dann aber beim einpendeln der Standdrehzahl auch wieder weg. Das "Tickern" während dem fahren höre ich aufgrund des Auspuffs jetzt nicht mehr so laut ... Ist das normal oder etwas was man ändern sollte oder gar muss?! Hab erst 20000km runter...
Die letzten Tage war es doch schon recht warm bei uns ( ~25°) und da ist sie mir doch glatt zwei mal einfach abgestorben... beide Male gleiches Prozedere: ca bei 3500 Touren mit der 2. gefahren, zur roten Ampel... Gas geschlossen und mit Motorbremse hinrollen (immer noch 2. Gang) ca bei 2000 Touren Kupplung ziehen und Gas nochmal abrupt öffnen (gibt eine ziiiieeemlich laute Verpuffung aus der Tüte )... und da hat sie sich manchmal, wie soll ich sagen "verschluckt" und einmal ein eher unschönes metallernes Geräusch von sich gegeben . .. kann mir das vielleicht jemand von euch erklären?
Vielen Dank schon mal im Voraus!