Motor aus bei Regenfahrt

Diskutiere Motor aus bei Regenfahrt im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, ich schildere mal das Drama während der Regenfahrt: R 1100 GS, Bj 1999, 54000 Kilometer, bockt plötzlich, als ob Benzin ausgeht...
C

Coogan

Themenstarter
Modell
R 1100 GS
Hallo Gemeinde,
ich schildere mal das Drama während der Regenfahrt:
R 1100 GS, Bj 1999, 54000 Kilometer, bockt plötzlich, als ob Benzin ausgeht und man auf Reserve umstellen muss. Dann entgültiger Motoraus. Am Standstreifen nach ca. 1 Min. wieder Anlasser betätigt, Maschine läuft. Nach ca. 1 Km wieder das Gleiche, die GS verweigert weiterhin das Anspringen. Anschliessend trockene Heimfahrt mit dem Transporter. Heute früh (GS stand Draussen,kein Regen, traue mich nicht in die Tiefgarage wegen Kraftmangels beim eventuell notwendigen Hochschiebens) folgende Symptome:
Anlasser orgelt, Drehzahlmesser schlägt ein, zweimal aus, Benzinpumpe schaltet sich mehrmals ein und aus. Warnembarer Benzingeruch. Seltsamerweise ist die Uhr beim gestrigen Ausfallzeitpunkt stehengeblieben. Nochmal mit dem letzten Batterieleben probiert, Anlasser orgelt, kein Drehzahlmesserausschlag, nur einmaliges Einschalten der Benzinpumpe. Uhr fängt bei Null an zu laufen.
Killschalter funktioniert, Seitenständerschalter auch.
Batterie hängt jetzt am Ladegerät.
Hat jemand eine Idee, wo ich ansetzten muss?

Daynie

Daynie

Modell
R 1300 GS Adventure
Hallgeber. Definitiv. :-)

Gerhard B.

Gerhard B.

Modell
F 650 GS Twin
Sehr typisch. So oft wie ich das letzte Zeit gelesen habe ist das Thema gut für eine Strichliste. :banghead:

Thema:

Motor aus bei Regenfahrt

Motor aus bei Regenfahrt - Ähnliche Themen

• Motor Tablet

Motor Tablet: Hallo werte alle, hat jemand praktische Erfahrung mit dem Motor Tablet. Anscheinend soll es auch baugleich sein mit Cigee? Interessant wäre die...
  • Massives Motor Problem

Massives Motor Problem: Hallo zusammen während einer kleine Fahrt durch den Regen, ging meine R 1200 GS (K25) beim Ranrollen an die Kreuzung plötzlich aus. Starten konnte...
  • Wo wird der Motor für die GS gebaut?

Wo wird der Motor für die GS gebaut?: Hallo zusammen, am Dienstag hatte ich ein interessantes Gespräch mit einem MA von Kolben-Schmidt. Dieser berichtete, dass BMW Probleme mit dem...
  • Motor geht aus...

Motor geht aus...: Moin zusammen Bei meiner letzten Südtirol-Tour am Stilfser Joch (also deutlich über 2000 m) ging der Motor regelmäßig und auch nur im...
  • bei warmen Motor: unruhiger Leerlauf bis Motor stirbt ab

bei warmen Motor: unruhiger Leerlauf bis Motor stirbt ab: Hallo, ich bin gerade im süglichen Europa unterwegs und bemerke seit ein paar Tagen ein merkwürdiges Verhalten an meiner Bergziege: Gerade nach...
  • bei warmen Motor: unruhiger Leerlauf bis Motor stirbt ab - Ähnliche Themen

• Motor Tablet

Motor Tablet: Hallo werte alle, hat jemand praktische Erfahrung mit dem Motor Tablet. Anscheinend soll es auch baugleich sein mit Cigee? Interessant wäre die...
  • Massives Motor Problem

Massives Motor Problem: Hallo zusammen während einer kleine Fahrt durch den Regen, ging meine R 1200 GS (K25) beim Ranrollen an die Kreuzung plötzlich aus. Starten konnte...
  • Wo wird der Motor für die GS gebaut?

Wo wird der Motor für die GS gebaut?: Hallo zusammen, am Dienstag hatte ich ein interessantes Gespräch mit einem MA von Kolben-Schmidt. Dieser berichtete, dass BMW Probleme mit dem...
  • Motor geht aus...

Motor geht aus...: Moin zusammen Bei meiner letzten Südtirol-Tour am Stilfser Joch (also deutlich über 2000 m) ging der Motor regelmäßig und auch nur im...
  • bei warmen Motor: unruhiger Leerlauf bis Motor stirbt ab

bei warmen Motor: unruhiger Leerlauf bis Motor stirbt ab: Hallo, ich bin gerade im süglichen Europa unterwegs und bemerke seit ein paar Tagen ein merkwürdiges Verhalten an meiner Bergziege: Gerade nach...
  • Oben