Motor Aussetzer

Diskutiere Motor Aussetzer im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, habe ein Problem mit meiner R 1150 GS ADV. Habe bis jetzt 4 Motor Aussetzer während der Fahrt gehabt. Dieses mal hätte es mich...
Schulzi

Schulzi

Themenstarter
Modell
R 1150 GS Adv
Hallo zusammen,
habe ein Problem mit meiner R 1150 GS ADV. Habe bis jetzt 4 Motor Aussetzer während der Fahrt gehabt. Dieses mal hätte es mich fast vom Moped gezogen.
Nun zum eigentlichen Problem , der Motor setzt während der Fahrt für 1-2 Sek. aus. Das Licht bleibt an aber ich habe mal wieder nicht geschaut ob der Drehzahlmesser auch abfällt.
Der freundlich meint ein Loses Kabel am Zündschloss, Seitenständer, oder oben an der Kupplung. Habe nun alle kabel durchgesehen und nichts fest gestellt. Die ADV hat jetzt 40000Km runter und ist Bj. 2004 und hat diesen Fehler das erste mal vor ca. 5000Km im Urlaub gemacht. Hatte jemand schon mal so ein Problem und kann mir weiter helfen. Vielleicht sollte ich noch erwähnen das es keine Fehler im Steuergerät gibt.
Gruß Mario

MARKUS99

MARKUS99

Modell
R1200GS 30 Jahre
Bei mir war mal ein Hallgeber kaputt. Das gehäuse war gerissen und Wasser drang ein. Aber wenn das Steuergerät keinen Fehler hat, schau mal ob es mit einer bestimmten Fahtsituation zusammen hängt.

Schulzi

Schulzi

Themenstarter
Modell
R 1150 GS Adv
Hallo Markus,
mit der Fahrsituation hat es nichts zu tun. Es war 3 mal auf gerader Strecke bei ca. 60-100 kmh und am Samstag bei 160 in einer langgezogenen links Kurve. (Was mich fast von Moped holte):eek:

1

1150 GS FAN

Hallo Schulzi

Bei mir war es der Benzinfilter. War allerdings bei der 1100 GS.
Da hatte sich die bördelung des Filters gelößt.

Gruß 1150 GS FAN

K

Kimba

Modell
R1150GS Adventure DZ
Hallo Mario

In der April Ausgabe vom Tourenfahrer steht etwas von Zündaussetzer bei der GS ab Bj.2003 bedingt durch Kontakt der Lambda-Sonde mit einer der Nebenkerzen-Zuleitungen. Könnte villeicht auch bei deiner Q der Fall sein. Viel Erfolg beim Suchen.

Gruss aus Luxemburg
Steve

Schulzi

Schulzi

Themenstarter
Modell
R 1150 GS Adv
Gute Idee

Hallo Steve,
das hört sich gut an. Ich werde es am Wochenende sofort nachsehen. Wenn ich ein Fehler finden sollte werde ich euch Nachricht geben.Aber erst mal vielen Dank für eure Antworten.

Mario

Gifty

Gifty

Hallo

Ich würde auch auf Hallgeber tippen, für das Kabel der Lamdasonde gab es damals eine Rückrufaktion. Da wurde auch bei jeder Inspektion nachgeschaut ob das Kabel schon anders verlegt wurde.
bin mal gespannt was es war :confused: Viel Glück !

Thema:

Motor Aussetzer

Motor Aussetzer - Ähnliche Themen

• Motor hat beim Beschleunigen Aussetzer

Motor hat beim Beschleunigen Aussetzer: Hallo, war jetzt länger im Forum untätig, habe aber seit Sommer 2015 eine niegel nagel neue GS1200adv, doch leider habe seit 2 Tagen ein sehr...
  • Aussetzer bei heißem Motor

Aussetzer bei heißem Motor: Hallo, ich hab ein Problem mit meiner R 1100 GS auf einer Endurotour bekommen, bei heißem Motor habe ich Aussetzer bekommen. Erst einzelne, kaum...
  • Motor geht beim runterschalten aus

Motor geht beim runterschalten aus: Hallo, mein Freund fährt ne Triple-Black BJ 4/13. Seit kurzem geht der Motor beim runterschalten aus. Innerhalb 6 Wochen ist das viermal passiert...
  • Ausrutscher wegen Aussetzer - wie stellt sich BMW dazu? Schaden - ca. 500 Euro...

Ausrutscher wegen Aussetzer - wie stellt sich BMW dazu? Schaden - ca. 500 Euro...: Hi zusammen, ich hatte vor 2,5 Wochen ein doofes Erlebnis. Wollte Sonntags früh ne Runde drehen, Karre stand 4 Wochen in der Garage, wurde Zeit...
  • Motor hat Aussetzer

Motor hat Aussetzer: Hallo , Ich habe das Problem das mein Motor gelgentlich aussetzer hat wie wenn er keinen Zünfunke oder sprit bekommt . Das Ganze ist vor ein...
  • Motor hat Aussetzer - Ähnliche Themen

• Motor hat beim Beschleunigen Aussetzer

Motor hat beim Beschleunigen Aussetzer: Hallo, war jetzt länger im Forum untätig, habe aber seit Sommer 2015 eine niegel nagel neue GS1200adv, doch leider habe seit 2 Tagen ein sehr...
  • Aussetzer bei heißem Motor

Aussetzer bei heißem Motor: Hallo, ich hab ein Problem mit meiner R 1100 GS auf einer Endurotour bekommen, bei heißem Motor habe ich Aussetzer bekommen. Erst einzelne, kaum...
  • Motor geht beim runterschalten aus

Motor geht beim runterschalten aus: Hallo, mein Freund fährt ne Triple-Black BJ 4/13. Seit kurzem geht der Motor beim runterschalten aus. Innerhalb 6 Wochen ist das viermal passiert...
  • Ausrutscher wegen Aussetzer - wie stellt sich BMW dazu? Schaden - ca. 500 Euro...

Ausrutscher wegen Aussetzer - wie stellt sich BMW dazu? Schaden - ca. 500 Euro...: Hi zusammen, ich hatte vor 2,5 Wochen ein doofes Erlebnis. Wollte Sonntags früh ne Runde drehen, Karre stand 4 Wochen in der Garage, wurde Zeit...
  • Motor hat Aussetzer

Motor hat Aussetzer: Hallo , Ich habe das Problem das mein Motor gelgentlich aussetzer hat wie wenn er keinen Zünfunke oder sprit bekommt . Das Ganze ist vor ein...
  • Oben