Motor geht aus

Diskutiere Motor geht aus im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Motor und hoffe auf hilfreiche Tipps. Meine Kuh springt gut an, nimmt gut Gas an und macht...
K

karstenol

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
100
Modell
Megamoto
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Motor und hoffe auf hilfreiche Tipps. Meine Kuh springt gut an, nimmt gut Gas an und macht eigentlich alles wie es sein soll. Wenn der Motor jedoch warm ist nach min. 50 km, setzt das Problem nach dem Anhalten z.B. an einer Ampel ein. Das Standgas fällt nach einigen Sekunden ab und der Motor geht aus. Das Absterben ist nur zu verhindern, wenn man rechtzeitig etwas Gas gibt und hält. Wenn der Motor bereits dabei ist abzusterben hilft auch kein Gas mehr. Wenn ich mit dieser Problematik zum Freundlichen fahre befürchte ich eine endlose und nervige Fehlersuche. Habe nun erstmal mit der Verstellschraube am Gasgriff das Standgas erhöht, was ber nur eine provisorische Lösung sein kann.
Kennt jemand von euch das Problem und hat sogar eine Lösung?

Gruß

Karsten
 
Gummikuh_91

Gummikuh_91

Dabei seit
05.05.2021
Beiträge
253
Ort
Sachsen - Anhalt
Modell
GS 1150
Springt sie denn im Anschluss sofort wieder an?

Hast du in letzter Zeit irgendwas gemacht? Mir schwebt ja irgendwie Nebenluft im Kopf herum...
 
GS-Hannes

GS-Hannes

Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
574
ich würde die Leerlaufsteller prüfen.
 
K

karstenol

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
100
Modell
Megamoto
Ja, springt sofort wieder an. Das Problem trat erstmals bei der letzten Tour im vergangen Jahr auf. Davor wurde nichts verändert.
 
S

SRG

Dabei seit
22.06.2013
Beiträge
13
Ort
Heilbronn
Modell
BMW R1200GS Adv. Bj 2007
Drosselklappepotty sync. ?

Probiere einmal folgendes. Schsden tuts nivht!

Motor Aus
Zündung Ein
4-5 x Gas bis zu Anschlag
Zündung Aus.

Würde mich interessieren ob es geholfen hat.
 
strobl02

strobl02

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
78
Ort
Ablach
Modell
R 1200 GS
Wird so das Drosselklappenpoty synchronisiert?
Wieder was gelernt.
 
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.194
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
Hi karstenol,
ist zwar ärgerlich - Aber mal blöde Frage,
wieso machst Du zwei threads auf zu ein- und dem selben Thema und postest beide Mal das gleiche
als Threadstarter? - Also einen solltest Du löschen (lassen)
 
K

karstenol

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
100
Modell
Megamoto
Bitte löschen, habe den Beitrag versehentlich zwei mal gepostet!!
 
Thema:

Motor geht aus

Motor geht aus - Ähnliche Themen

  • unerklärliches Motorverhalten nach Arbeiten an der Bremsanlage

    unerklärliches Motorverhalten nach Arbeiten an der Bremsanlage: Hallo in die Community! Meine Maschine freut sich demnächst auf aktuellen TüV. Bei entsprechender voriger Überschau wurde festgestellt, dass die...
  • Keine Leistung - Motor geht aus - was kann das sein?

    Keine Leistung - Motor geht aus - was kann das sein?: Hallo zusammen, nach ein paar tollen Tagen im Schwarzwald hat mich heute meine Bertha auf dem Heimweg zum ersten Mal im Stich gelassen. Nach...
  • Unregelmässige Zündaussetzer

    Unregelmässige Zündaussetzer: Hallo zusammen Ich hab schon seit längerem ein lästiges Problem mit meiner 2011er GS Adventure. Hier mal das Problem: Die Maschine hat sehr...
  • BMW 1200 GS (2004) startet und geht nach 5 Sekunden wieder aus

    BMW 1200 GS (2004) startet und geht nach 5 Sekunden wieder aus: Hallo zusammen, ich fahre eine BMW 1200 GS aus dem Baujahr 2004. Sie hat aktuell 95.000 km drauf und wurde immer bei einer BMW Fachwerkstatt...
  • F700GS: Batteriewechsel-Motor läuft unrund/geht aus

    F700GS: Batteriewechsel-Motor läuft unrund/geht aus: Hallo, ich habe heute eine neue Starterbatterie eingebaut. Moped sprang wunderbar an und lief ca 30 km tadellos. An einer roten Ampel bemerkte ich...
  • F700GS: Batteriewechsel-Motor läuft unrund/geht aus - Ähnliche Themen

  • unerklärliches Motorverhalten nach Arbeiten an der Bremsanlage

    unerklärliches Motorverhalten nach Arbeiten an der Bremsanlage: Hallo in die Community! Meine Maschine freut sich demnächst auf aktuellen TüV. Bei entsprechender voriger Überschau wurde festgestellt, dass die...
  • Keine Leistung - Motor geht aus - was kann das sein?

    Keine Leistung - Motor geht aus - was kann das sein?: Hallo zusammen, nach ein paar tollen Tagen im Schwarzwald hat mich heute meine Bertha auf dem Heimweg zum ersten Mal im Stich gelassen. Nach...
  • Unregelmässige Zündaussetzer

    Unregelmässige Zündaussetzer: Hallo zusammen Ich hab schon seit längerem ein lästiges Problem mit meiner 2011er GS Adventure. Hier mal das Problem: Die Maschine hat sehr...
  • BMW 1200 GS (2004) startet und geht nach 5 Sekunden wieder aus

    BMW 1200 GS (2004) startet und geht nach 5 Sekunden wieder aus: Hallo zusammen, ich fahre eine BMW 1200 GS aus dem Baujahr 2004. Sie hat aktuell 95.000 km drauf und wurde immer bei einer BMW Fachwerkstatt...
  • F700GS: Batteriewechsel-Motor läuft unrund/geht aus

    F700GS: Batteriewechsel-Motor läuft unrund/geht aus: Hallo, ich habe heute eine neue Starterbatterie eingebaut. Moped sprang wunderbar an und lief ca 30 km tadellos. An einer roten Ampel bemerkte ich...
  • Oben