Motor geht beim runterschalten plötzlich aus

Diskutiere Motor geht beim runterschalten plötzlich aus im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Beim runterschalten geht manchmal der Motor plötzlich aus Spring dann auch sofort wieder an hat jemand auch das Problem hab eine r1200 gs lc ?
J

Jacky43

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
5
Ort
Lemberg
Modell
R1200GS LC
Beim runterschalten geht manchmal der Motor plötzlich aus Spring dann auch sofort wieder an hat jemand auch das Problem hab eine r1200 gs lc ?
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Wir Menschen werden immer fauler...
 
Oldenburger

Oldenburger

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
583
Ort
Oldenburg
Modell
LC MJ 2018Exclusive
Wir Menschen werden immer fauler...
Wer in exakt 2,5 Jahren 5.087 Beiträge schafft, scheint aber auch viel Zeit zu haben... Setzt allerdings voraus, daß der zitierte Bereich als Beitrag gilt - oder auch "Ja", "Nein" usw. .

Tippe mal auf Pensionär.

So, und jetzt legt los :mstickle:
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
;) jeder hat ziemlich genau 24h am Tag... Jeder. Hier auf der Erde.
Pensionär :) ;) :D nein, dafür bin ich dann vmtl >20 Jahre zu jung.

Und inwieweit die Menge von Ja und Nein etwas mit der Zeit zu tun hat, vor allem mit meiner, erschließt sich mir nicht direkt :)

Andere schreiben in 100 Posts mehr Mist als manch einer in >5000, mal so, mal so. Mit ~1500 Danke fühle ich mich auf der 'richtigen' Seite. Nicht immer, aber so insgesamt...

2,5 Jahre... So lange schon... Ich sollte das Motorrad wechseln, hier kennen mich manche schon zu gut... 8)

Aber manch einen möchte ich auch gerne mal in Natura sehen oder auch Wiedersehen ;)

Zurück zu meinen Ansinnen : selbst die Suche bei Google hilft schon. Und in manch Forum wird schon bei der Anmeldung darauf hingewiesen, dass es sein könnte, bestimmte Themen schon mal andiskutiert zu haben, und es eine Suchfunktion gibt, die genutzt werden darf.

Google mal nach 1g12 und Du wirst hier im Forum fündig...

Möchte mich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, kann sein, dass Jacky kein native Speaker ist... Also native German...
 
G

gs3

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
153
Ort
STA
Modell
R1200GS LC
Beim runterschalten geht manchmal der Motor plötzlich aus Spring dann auch sofort wieder an hat jemand auch das Problem hab eine r1200 gs lc ?
Es geht doch nichts über die geliebten Suchmaschinenfanatiker ;-))

Und liest man sich dann die o.g. angeblich einschlägigen Beiträge durch, ist man danach genauso schlau wie vorher, denn irgendwelche Dosen-Geschichten von defekten Lupo-Platinen/Relais oder von sonstigen X3 Heizölbombern oder auch Berichte von ähnlichen Probs mit einer antiquarischen Afrika-Twin bringen einen bei der 1200er LC dann eben doch nicht wirklich weiter.:confused:

Ich hatte das Problem mit meiner 2014'er anfangs auch ein paarmal:
beim Runterschalten, insbesondere wenn ich auf eine Ampel zufuhr, ging beim Einlegen des ersten Ganges dann der Motor unvermittelt aus. Ich habe es seinerzeit reklamiert. Händler konnte angeblich nichts finden. Bei mir wurde dann jedoch der Schaltassistent nachgerüstet und insofern mit Sicherheit einiges in Sachen Software verändert. Mit dem SA hatte ich das Problem dann nie wieder.

Einfach mal beim Händler den Fehlerspeicher auslesen und ggf. die aktuelle Software (mit Leistungsverlust?! :cool:) draufspielen lassen. Ferner alle Stecker prüfen.

Auch ein paar weitere Angaben wären wohl sinnvoll: Baujahr, SA +/-, Motor warm oder kalt, in welchem Gang geht sie aus etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motor geht beim runterschalten plötzlich aus

Motor geht beim runterschalten plötzlich aus - Ähnliche Themen

  • Abgewürgt, jetzt Fehler(-meldung): Motor geht aus beim Gas-Geben

    Abgewürgt, jetzt Fehler(-meldung): Motor geht aus beim Gas-Geben: Hallo in die Runde, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen, da ich neu hier bin: Letztes Jahr habe ich meinen Motorrad-Führerschein gemacht und...
  • Motor geht einfach aus und stottert manchmal beim beschleunigen

    Motor geht einfach aus und stottert manchmal beim beschleunigen: Morgen an alle. Gestern hatte ich mal wieder ein seltsames Verhalten meiner Q, Bj. 09. Nachdem das Wetter sonnig war, wollte ich ein wenig fahren...
  • Motor geht beim Start aus

    Motor geht beim Start aus: Hallo Freunde, Habe folgendes Problem: Nachdem ich meinen krümmer ohne kat mitsamt meines Zach Auspuff zum polieren abmontiert habe, läuft die...
  • Hilfe: Motor läuft sauber - und geht beim Öffnen der Drosselklappen aus!

    Hilfe: Motor läuft sauber - und geht beim Öffnen der Drosselklappen aus!: Hallo! Mein :D um die Ecke und ich sind am Ende der Weisheit... Nach einer Ultraschallreinigung der Vergaser meiner 100GS (1043, Doppelzündung...
  • Motor geht beim Gasgeben aus

    Motor geht beim Gasgeben aus: Hallo zusammen, meine Frau hat ihre F 700 GS (EZ 5/2013, rund 15000 km) erst seit drei Wochen. Wir haben also noch keine wirklichen Erfahrungen...
  • Motor geht beim Gasgeben aus - Ähnliche Themen

  • Abgewürgt, jetzt Fehler(-meldung): Motor geht aus beim Gas-Geben

    Abgewürgt, jetzt Fehler(-meldung): Motor geht aus beim Gas-Geben: Hallo in die Runde, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen, da ich neu hier bin: Letztes Jahr habe ich meinen Motorrad-Führerschein gemacht und...
  • Motor geht einfach aus und stottert manchmal beim beschleunigen

    Motor geht einfach aus und stottert manchmal beim beschleunigen: Morgen an alle. Gestern hatte ich mal wieder ein seltsames Verhalten meiner Q, Bj. 09. Nachdem das Wetter sonnig war, wollte ich ein wenig fahren...
  • Motor geht beim Start aus

    Motor geht beim Start aus: Hallo Freunde, Habe folgendes Problem: Nachdem ich meinen krümmer ohne kat mitsamt meines Zach Auspuff zum polieren abmontiert habe, läuft die...
  • Hilfe: Motor läuft sauber - und geht beim Öffnen der Drosselklappen aus!

    Hilfe: Motor läuft sauber - und geht beim Öffnen der Drosselklappen aus!: Hallo! Mein :D um die Ecke und ich sind am Ende der Weisheit... Nach einer Ultraschallreinigung der Vergaser meiner 100GS (1043, Doppelzündung...
  • Motor geht beim Gasgeben aus

    Motor geht beim Gasgeben aus: Hallo zusammen, meine Frau hat ihre F 700 GS (EZ 5/2013, rund 15000 km) erst seit drei Wochen. Wir haben also noch keine wirklichen Erfahrungen...
  • Oben