gerd_
- Dabei seit
- 17.04.2004
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Hi
Es gibt aus den USA ganz brauchbare Anleitungen und auch grossen Schrott. Sehr wahrscheinlich behaupten die Amis das Gleiche von uns, wobei wahrscheinlich mehr Deutsche Englisch lesen als Amis Deutsch.
.
Zum Thema Drosselklappeneinstellen habe ich für die 1100er gute Ideen (mit schlechten Einstellungsvorschlägen) und falsche Ideen zu den 1150 ern gelesen (da hat sich der Ami keine Gedanken gemacht ob das bei den 1150 so funktioniert wie bei den 1100 und "mal eben" etwas behauptet.
Deshalb bin ich (nicht nur bei Amis) vorsichtig wenn es um einfache "man nehme" Anleitungen geht. Zu oft steckt dahinter zu wenig/kein Wissen.
Wenn ich jetzt mal vermute (ich weiss es nicht): Die DK der 1250 werden elektrisch verstellt, folglich muss eine Sorte Motor vorhanden sein. Dazu sind wahrscheinlich einige Umlenkungen/Gelenke/Lagerungen notwendig. Ist jetzt Spiel in diesen Gelenken, dann vibrieren sie vielleicht wenn die DK im Luftstrom etwas wackelt. Ein Gehäuse verstärkt den Schall.
Verdrehe ich das Ganze, dann liegt "etwas" von diesem Klapperatismus "irgendwo" an und klappert nicht mehr, schabt aber vielleicht geräuschlos und verschleissfördernd.
Wie erwähnt ist es kein Wissen aber eine Hypothese.
gerd
Es gibt aus den USA ganz brauchbare Anleitungen und auch grossen Schrott. Sehr wahrscheinlich behaupten die Amis das Gleiche von uns, wobei wahrscheinlich mehr Deutsche Englisch lesen als Amis Deutsch.
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Zum Thema Drosselklappeneinstellen habe ich für die 1100er gute Ideen (mit schlechten Einstellungsvorschlägen) und falsche Ideen zu den 1150 ern gelesen (da hat sich der Ami keine Gedanken gemacht ob das bei den 1150 so funktioniert wie bei den 1100 und "mal eben" etwas behauptet.
Deshalb bin ich (nicht nur bei Amis) vorsichtig wenn es um einfache "man nehme" Anleitungen geht. Zu oft steckt dahinter zu wenig/kein Wissen.
Wenn ich jetzt mal vermute (ich weiss es nicht): Die DK der 1250 werden elektrisch verstellt, folglich muss eine Sorte Motor vorhanden sein. Dazu sind wahrscheinlich einige Umlenkungen/Gelenke/Lagerungen notwendig. Ist jetzt Spiel in diesen Gelenken, dann vibrieren sie vielleicht wenn die DK im Luftstrom etwas wackelt. Ein Gehäuse verstärkt den Schall.
Verdrehe ich das Ganze, dann liegt "etwas" von diesem Klapperatismus "irgendwo" an und klappert nicht mehr, schabt aber vielleicht geräuschlos und verschleissfördernd.
Wie erwähnt ist es kein Wissen aber eine Hypothese.
gerd
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