Motor stirbt ab, wenn er warm ist??

Diskutiere Motor stirbt ab, wenn er warm ist?? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Motor und hoffe auf hilfreiche Tipps. Meine Kuh springt gut an, nimmt gut Gas an und macht...
K

karstenol

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
100
Modell
Megamoto
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Motor und hoffe auf hilfreiche Tipps. Meine Kuh springt gut an, nimmt gut Gas an und macht eigentlich alles wie es sein soll. Wenn der Motor jedoch warm ist nach min. 50 km, setzt das Problem nach dem Anhalten z.B. an einer Ampel ein. Das Standgas fällt nach einigen Sekunden ab und der Motor geht aus. Das Absterben ist nur zu verhindern, wenn man rechtzeitig etwas Gas gibt und hält. Wenn der Motor bereits dabei ist abzusterben hilft auch kein Gas mehr. Wenn ich mit dieser Problematik zum Freundlichen fahre befürchte ich eine endlose und nervige Fehlersuche. Habe nun erstmal mit der Verstellschraube am Gasgriff das Standgas erhöht, was ber nur eine provisorische Lösung sein kann.
Kennt jemand von euch das Problem und hat sogar eine Lösung?

Gruß

Karsten
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.755
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Moin Karsten!

Das kann auf eine defekte Zündspule hindeuten, die
durch ihre Isolation Funken abgibt, wenn sie warm ist...

Hab keine MM, aber die dürfte 3 Zündspulen haben.
Eine unter dem Tank mit zwei Ausgängen, je eine links
und rechts waagerecht im Zylinderkopf. Gerade die
letztgenannten geben gerne den Geist auf.

Die unter dem Tank kann Risse haben und dann auf
Masse feuern. Das sieht man meist bei abgenommenen
Tank gut, wenn man die Q im Dunkeln startet.
 
JPOdenwald

JPOdenwald

Dabei seit
12.09.2019
Beiträge
313
Ort
69250 Schönau
Modell
R1200GS TÜ
A

arre

Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
30
Synchronisiere mal die Einspritzung
 
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.195
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
Hi karstenol,
ist zwar ärgerlich - Aber mal blöde Frage,
wieso machst Du zwei threads auf zu ein- und dem selben Thema und postest beide Mal das gleiche
als Threadstarter? - Also einen solltest Du löschen (lassen)
 
K

karstenol

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
100
Modell
Megamoto
Ich den zweiten versehentlich aufgemacht und habe auch keine Ahnung wie. Habe gesucht wie ich einen Beitrag löschen kann aber scheinbar dürfen das nur die Admins.
 
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.195
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
Ja, ist ein bißchen unglücklich gelöst, das man seine eigenen Beträge nicht selbst löschen kann.
Passiert mir manchmal auch und ich lasse "eine Eintrags-Leiche" stehen, weil ich sie nicht löschen kann.
Ist mir gerade vorhin wieder passiert.

Ich würde an Deiner Stelle einen Admin bitten, einen von den Treads zu löschen
bzw. (weiss ich jetzt nicht auswendig) - Vielleicht kannst Du bei einem eigenen Tread zumindest weitere Eingaben unterbinden,
indem Du den Tread als abgeschlossen kennzeichnest.

Bis es soweit ist:
Vielleicht aber auch einen Kurzen Post mit dem direkten Link zum anderen tread (den Du am Leben erhältst), das es dort weiter
geht und hier keine Einträge mehr stattfinden sollen (solange ein Admin das noch nicht gelöscht hat)
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.899
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Ich den zweiten versehentlich aufgemacht und habe auch keine Ahnung wie. Habe gesucht wie ich einen Beitrag löschen kann aber scheinbar dürfen das nur die Admins.
Ganz einfach über den Button "Melden" (im eigenen Beitrag unten links), dann schlägt das direkt bei einem Admin auf.
Der/die prüft Deine Meldung und legt dann Beiträge zusammen oder löscht, je nach Bedarf.
 
Thema:

Motor stirbt ab, wenn er warm ist??

Motor stirbt ab, wenn er warm ist?? - Ähnliche Themen

  • Motor stirbt mit Gas sofort ab.

    Motor stirbt mit Gas sofort ab.: Hallo liebe Forenkollegen, ich schildere euch mal die Situation: Habe den Vergaser mit Kugellagerkugeln synchronisiert. Er läuft jetzt wieder...
  • Motor stirbt ab nach dem Einlegen des 1. Gangs---Seitenständer eingeklappt

    Motor stirbt ab nach dem Einlegen des 1. Gangs---Seitenständer eingeklappt: Tag zusammen. Gestern ist mir das o.g.. passiert. Fehlerquelle ist wie vermutet - der Schalter... Komischerweise klappte dann das Fahren wieder...
  • ABS Lampe leuchtet sporadisch, Motor stirbt ab

    ABS Lampe leuchtet sporadisch, Motor stirbt ab: Hallo liebe Gemeinde. Ich fahre mit meiner 2008er GSA jeden Tag ca. 25 km zur Arbeit. Sie läuft bisher zuverlässig und solide. Seit Kurzem...
  • F 800 GS F 800 GS / Motor stirbt ab während der Fahrt

    F 800 GS / Motor stirbt ab während der Fahrt: Moin Männer, mir ist vorhin bei der Heimfahrt von der Arbeit der Motor plötzlich ausgegangen (F800GS, Bj 2008, 73tkm) Kein Geruckel oder...
  • Motor stirbt ab

    Motor stirbt ab: Derre, meine 1200GS luftgek. ist Gestern 2 mal hintereinander beim losfahren im ersten Gang abgestorben. Kupplung war gezogen, hab kurz...
  • Motor stirbt ab - Ähnliche Themen

  • Motor stirbt mit Gas sofort ab.

    Motor stirbt mit Gas sofort ab.: Hallo liebe Forenkollegen, ich schildere euch mal die Situation: Habe den Vergaser mit Kugellagerkugeln synchronisiert. Er läuft jetzt wieder...
  • Motor stirbt ab nach dem Einlegen des 1. Gangs---Seitenständer eingeklappt

    Motor stirbt ab nach dem Einlegen des 1. Gangs---Seitenständer eingeklappt: Tag zusammen. Gestern ist mir das o.g.. passiert. Fehlerquelle ist wie vermutet - der Schalter... Komischerweise klappte dann das Fahren wieder...
  • ABS Lampe leuchtet sporadisch, Motor stirbt ab

    ABS Lampe leuchtet sporadisch, Motor stirbt ab: Hallo liebe Gemeinde. Ich fahre mit meiner 2008er GSA jeden Tag ca. 25 km zur Arbeit. Sie läuft bisher zuverlässig und solide. Seit Kurzem...
  • F 800 GS F 800 GS / Motor stirbt ab während der Fahrt

    F 800 GS / Motor stirbt ab während der Fahrt: Moin Männer, mir ist vorhin bei der Heimfahrt von der Arbeit der Motor plötzlich ausgegangen (F800GS, Bj 2008, 73tkm) Kein Geruckel oder...
  • Motor stirbt ab

    Motor stirbt ab: Derre, meine 1200GS luftgek. ist Gestern 2 mal hintereinander beim losfahren im ersten Gang abgestorben. Kupplung war gezogen, hab kurz...
  • Oben