Motoraussetzer

Diskutiere Motoraussetzer im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an die Gemeinde. Wer hat vllt. eine Idee? Hatte jetzt zweimal beim Schalten (Gangwechsel) einen Motorenaussetzer, welcher sich aber sofort...
mtblanc

mtblanc

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2020
Beiträge
25
Ort
Fürstenzell
Modell
BMW R 1150 GS Adventure (2004)
Hallo an die Gemeinde. Wer hat vllt. eine Idee? Hatte jetzt zweimal beim Schalten (Gangwechsel) einen Motorenaussetzer, welcher sich aber sofort wieder, nachdem ich die Kupplung wieder losgelassen hatte und der "neue" Gang eingelegt war, erledigt hatte. Die Maschine lief sofort ohne Ruckeln etc einwandfrei weiter, als wie wenn nichts gewesen wäre. :schulterzucken:
Ich muss dazu sagen, dass der zweite Aussetzer stattfand, als "Reserve" bereits aufleuchtete (Tages KM-Stand 344 km (bei 22 Ltr. Tank).. Könnte es sein, dass die Benzinpumpe etwas wenig "Stoff" erwischte??.. oder könnte es der Benzinfilter sein.. oder gar ein Zündproblem.. ??
Vielleicht hat ja jemand einen Rat.. Danke schon mal vorab.. und schöne Grüße..:wavespin:
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.217
Modell
R 1100 GS Bj.98
Hi,
hatte das gleiche mal bei meiner 1100 GS. Beides mal beim Bergabfahren und Wiedereinkuppeln.
Tipp: Hallgeber...
 
mtblanc

mtblanc

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2020
Beiträge
25
Ort
Fürstenzell
Modell
BMW R 1150 GS Adventure (2004)
Ok.. Merci für den Tip.. werde das mal beobachten.. und evtl. das Teil tauschen..
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.244
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Wie hoch ist das Standgas eingestellt?
Sollte auf ca 1000 bis 1050 laufen.
 
mtblanc

mtblanc

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2020
Beiträge
25
Ort
Fürstenzell
Modell
BMW R 1150 GS Adventure (2004)
OK.. werde ich auch mal checken..,
 
mtblanc

mtblanc

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2020
Beiträge
25
Ort
Fürstenzell
Modell
BMW R 1150 GS Adventure (2004)
Habe mal was anderes getestet. Motoraussetzer habe ich seitdem keine mehr verbucht.
Zündung an, Gasdrehgriff zweimal voll auf Anschlag durchgedreht, damit die Motronic die Drosselklappenstellung registriert??!!... Weis auch nicht ob das der Grund war,, wie gesagt seitdem aber keine Aussetzer mehr.
:rollleyyes:
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.217
Modell
R 1100 GS Bj.98
Habe mal was anderes getestet. Motoraussetzer habe ich seitdem keine mehr verbucht.
Zündung an, Gasdrehgriff zweimal voll auf Anschlag durchgedreht, damit die Motronic die Drosselklappenstellung registriert??!!... Weis auch nicht ob das der Grund war,, wie gesagt seitdem aber keine Aussetzer mehr.
:rollleyyes:
Das halte ich gerade erstmal für Zufall.
 
R

RolandBN

Dabei seit
02.10.2012
Beiträge
395
Ort
Bonn
Modell
1100 GS, BJ 98, aktuell 153.000 km, 650er Single als Pflegekind und dann noch ein paar Japsen
Könnte - ist aber ebenfalls Kaffeesatzleserei - auch der beliebte Kabelbruch am Lenkschloss sein. Heißer Kandidat, wenn die Aussetzer häufiger beim Einlenken in eine bestimmte Richtung auftreten.
 
Thema:

Motoraussetzer

Motoraussetzer - Ähnliche Themen

  • Motoraussetzer

    Motoraussetzer: Hallo, habe seit längerem das Problem an meiner 1100GS das ich richtige Zündaussetzer habe,aber nicht in regelmäßigen Abständen. Gestern war...
  • Motoraussetzer im Fahrbetrieb!

    Motoraussetzer im Fahrbetrieb!: Hallo, ich bin relativ neu hier, und wie es der Zufall will, benötige ich einen Tipp! Es geht dabei um eine 1200 GS Bj.08, die ich seit einem Jahr...
  • Motoraussetzer im Fahrbetrieb! - Ähnliche Themen

  • Motoraussetzer

    Motoraussetzer: Hallo, habe seit längerem das Problem an meiner 1100GS das ich richtige Zündaussetzer habe,aber nicht in regelmäßigen Abständen. Gestern war...
  • Motoraussetzer im Fahrbetrieb!

    Motoraussetzer im Fahrbetrieb!: Hallo, ich bin relativ neu hier, und wie es der Zufall will, benötige ich einen Tipp! Es geht dabei um eine 1200 GS Bj.08, die ich seit einem Jahr...
  • Oben