Motoröl

Diskutiere Motoröl im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, möchte bei einer 2-Zyl 650er Bj 2008 einen Ölwechsel durchführen. Welches Öl empfehlt ihr hier ? Mineral. o. teilsynth ? Danke für...
H

Honfahrer

Themenstarter
Hallo zusammen,
möchte bei einer 2-Zyl 650er Bj 2008 einen Ölwechsel durchführen.
Welches Öl empfehlt ihr hier ? Mineral. o. teilsynth ? Danke für Infos im voraus.Grüsse

R

Rotax562

Modell
F650GS Dakar / F800GS
ohje, ein Ölthread ...

hier die Vorgaben der letzten Betriebsanleitung (in deiner Anleitung steht noch 10W-40)

SAE 15W-50, API SJ / JASO MA2
Additive (z. B. auf Molybdän-Basis) sind nicht zu-lässig, da beschichtete Motorbauteile angegriffenwerden, BMW Motorrad empfiehlt BMW MotorradADVANTEC Pro Öl

• das Öl sollte xxW-50 erfüllen
  • JASO MA2 ist muss wegen der Ölbadkupplung
  • MotorradADVANTEC Pro Öl ist sicher kein muss

Ich habe verschiedene synthetische Öle ausprobiert und keine gravierenden Unterschiede festgestellt.
Aber auch mineralische oder teilsynthetische Erfüllen die Vorgaben.

H

Honfahrer

Themenstarter
Hallo danke zusammen,
für die aufschlussreiche Information.
Grüsse

MarWe

MarWe

Modell
R100GS
Thema:

Motoröl

Motoröl - Ähnliche Themen

• Motoröl und Temperatur

Motoröl und Temperatur: Es soll am 2.9 nach Spanien gehen bzw einmal um Spanien und Portugal geplant sind 2 Monate mal sehen ob das reicht sooo mit der dicken Kuh will...
  • Das Motoröl 1x1 (Öl Fred Futter)

Das Motoröl 1x1 (Öl Fred Futter): So wird 1000PS geschmiert - Das Motoröl 1x1 45min Video vom 1000PS Erklärbär In dieser 1000PS Racelab-Folge sprechen wir im Detail über das Thema...
  • Im Motoröl gefunden!

Im Motoröl gefunden!: Gestern meinem Freund beim Motorölwechsel geholfen und das gefunden! Material: Kunststoff hart Zur Spirale verformt! Wo kann das herkommen...
  • „Mischen“ Motoröl !? - was geht, was nich …

„Mischen“ Motoröl !? - was geht, was nich …: Hallo zusammen, im Verlauf von 2024 hat sich von unterwegs das ein oder andere Öl angesammelt, wenn mal wieder angeraten war etwas nachzugiessen…...
  • Austritt Motoröl zu Kupplungsgehäuse?

Austritt Motoröl zu Kupplungsgehäuse?: Hallo zusammen, zunächst einmal zu mir, da dies mein erster Beitrag sein ist. Ich bin Daniel, 52, wohne in 57234 und fahre seit ich 19 bin...
  • Austritt Motoröl zu Kupplungsgehäuse? - Ähnliche Themen

• Motoröl und Temperatur

Motoröl und Temperatur: Es soll am 2.9 nach Spanien gehen bzw einmal um Spanien und Portugal geplant sind 2 Monate mal sehen ob das reicht sooo mit der dicken Kuh will...
  • Das Motoröl 1x1 (Öl Fred Futter)

Das Motoröl 1x1 (Öl Fred Futter): So wird 1000PS geschmiert - Das Motoröl 1x1 45min Video vom 1000PS Erklärbär In dieser 1000PS Racelab-Folge sprechen wir im Detail über das Thema...
  • Im Motoröl gefunden!

Im Motoröl gefunden!: Gestern meinem Freund beim Motorölwechsel geholfen und das gefunden! Material: Kunststoff hart Zur Spirale verformt! Wo kann das herkommen...
  • „Mischen“ Motoröl !? - was geht, was nich …

„Mischen“ Motoröl !? - was geht, was nich …: Hallo zusammen, im Verlauf von 2024 hat sich von unterwegs das ein oder andere Öl angesammelt, wenn mal wieder angeraten war etwas nachzugiessen…...
  • Austritt Motoröl zu Kupplungsgehäuse?

Austritt Motoröl zu Kupplungsgehäuse?: Hallo zusammen, zunächst einmal zu mir, da dies mein erster Beitrag sein ist. Ich bin Daniel, 52, wohne in 57234 und fahre seit ich 19 bin...
  • Oben