Motorrad-Airbag

Diskutiere Motorrad-Airbag im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, ich weiß, nicht neu das Thema. Dennoch ein ganz interessanter Artikel: http://www.spiegel.de/auto/werkstatt/0,1518,433346,00.html
FJXX

FJXX

Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
50
Ort
Brigachtal (VS)
Modell
R1200GS, blau
kam heute Mittag sogar bei den RTL-Mittagsnachrichten. Honda Goldwing mit 70 km/h frontal gegen Auto. Normalerweise ein Todesurteil, mit Airbag gute Überlebenschancen.

Die heutigen Airbags können ja schon ziemlich klein gefaltet werden und könnten sogar an einer grazilen GS irgendwo ein Plätzchen finden. Wenn es Leben rettet ist es generell einmal eine gute Sache!

Der beste Airbag ist jedoch der, den man nie zu Gesicht bekommt (im wahrsten Sinne des Wortes)!

Gruß,
Frank
 
Thema:

Motorrad-Airbag

Motorrad-Airbag - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Erledigt Helite Touring 2.0 Airbag Motorrad Textiljacke / 329,-€

    Helite Touring 2.0 Airbag Motorrad Textiljacke / 329,-€: Hier kommt die Touring Jacke als optimale Kleidung für sicherheitsbewusste Tourenfahrer. Hochabriebfestes Cordura in Kombination mit einer Humax...
  • motorrad-Jacke mit Airbag

    motorrad-Jacke mit Airbag: Ein Hallo in die Runde. Nach dem Motorradunfall meines Nachbarn (es geht ihm zum Glück wieder gut und seine Duc machen wir über den Winter wieder...
  • Erster Airbag fürs Motorrad

    Erster Airbag fürs Motorrad: Und zwar nicht von BMW, die sich doch immer als besonders inovative Fahrzeugschmiede darstellen :P...
  • Erster Airbag fürs Motorrad - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Erledigt Helite Touring 2.0 Airbag Motorrad Textiljacke / 329,-€

    Helite Touring 2.0 Airbag Motorrad Textiljacke / 329,-€: Hier kommt die Touring Jacke als optimale Kleidung für sicherheitsbewusste Tourenfahrer. Hochabriebfestes Cordura in Kombination mit einer Humax...
  • motorrad-Jacke mit Airbag

    motorrad-Jacke mit Airbag: Ein Hallo in die Runde. Nach dem Motorradunfall meines Nachbarn (es geht ihm zum Glück wieder gut und seine Duc machen wir über den Winter wieder...
  • Erster Airbag fürs Motorrad

    Erster Airbag fürs Motorrad: Und zwar nicht von BMW, die sich doch immer als besonders inovative Fahrzeugschmiede darstellen :P...
  • Oben