MOTORRAD Alpen-Masters 2006

Diskutiere MOTORRAD Alpen-Masters 2006 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Einige von Euch kennen vllt. auch diesen Vergleichstest, den die Motorrad da durchgeführt hat. Mich würde Eure Meinung interessieren... Ich...
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Einige von Euch kennen vllt. auch diesen Vergleichstest, den die Motorrad da durchgeführt hat. Mich würde Eure Meinung interessieren...

Ich konnte mich des Gefühls nicht erwehren, dass man die 12GS einfach nicht auf dem Treppchen haben wollte, oder was meint Ihr? Die GSA hat die wenigen Punkte Rückstand in der Tabelle in Punkten eingefahren, wo die normale GS besser abgeschnitten hätte. Besonders bei Gewicht, Handling und Sitzhöhe hätte die normale GS ein paar Punkte mehr geholt und wäre imo der SV überlegen gewesen.

Mal wieder ein exzellentes Beispiel dafür, wie man durch die Auswahl der Probanden bereits im Vorhinein einen Test beeinflusst und wie wenig auf solche Testergebnisse gegeben werden sollte. Habe mich nach dem Lesen des Ergebnisses schon geärgert, dass ich überhaupt das Heft gekauft habe. ;)
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Letztes Jahr war die normale 12er dabei, hat aber auch nichts genützt. :D
Ich habe nur den ersten Teil gelesen, den Part mit der ADV hatte ich noch nicht in der Hand.
Aber mich persöhnlich stört es nicht. Ich bin die 650er Strom noch nicht gefahren aber kann mir schon vorstellen das die Strom in den Bergen Freude bringt. Ist einfach leichter als der ADV-Trum. ;)
 
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Hi Frank,

versteh mich nicht falsch... das sollte nicht nach "menno, die BMW hat nicht gewonnen" klingen. Mir ging es nur darum, dass die 12GS Auch in dieser ewigen Punktebestenliste deutlich vor der GSA liegt, insofern sah es für mich so aus, als wäre der Sieger von Anfang an nicht dabei gewesen. Wie die SV letztes Jahr OHNE ABS schon gewinnen konnte, ist mir allerdings ein Rätsel.

Aber wie gesagt... muss man auch nicht so ernst nehmen. Ich hatte mir einfach mehr von dem Test erwartet. Die MO sollte mal solche Tests durchführen, auf deren Urteil gebe ich als einzige noch etwas auf dem dt. Motorradzeitschriften-Markt.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Auf das Endergebnis gebe ich eh nicht so viel. Ich lesen mir den Bericht durch und schaue auf das was mir wichtig ist.
Aber ich habe das jetzt auch nicht als "menno, die BMW hat nicht gewonnen" aufgefasst.
 
Kroete

Kroete

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
Ist schon was dran

Nachdem die GS bereits den Kürzeren gezogen hatte, hätte man aus meiner Sicht statt der ADV auch einen Kieslaster gegen die kleine 650er V-Strom antreten lassen können.
Die Suzuki hatte damals gewonnen, weil sie leicht und agil ist und der Motor bei der relativ geringen PS-Zahl in jedem Bereich gut am Gas hängt.
V-Strom sind klasse Moppeds, ich hatte selber eine und es ist aus meiner Sicht gut, wenn die harte Konkurrenz aus Fernost auch mal zeigt wie's geht damit die Münchner für uns in Bewegung bleiben.;)

Gruss!
Kröte
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Mikele schrieb:
Hallo Mikele,

mir ist schon häufiger aufgefallen, dass Du einen Beitrag zitierst und dann nichts dazu schreibst. Ist Dir da ein Fehler unterlaufen, oder hast das einen Sinn?

Nur mal so gefragt.
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Moin Tobias,
Tobias schrieb:
mir ist schon häufiger aufgefallen, dass Du einen Beitrag zitierst und dann nichts dazu schreibst. Ist Dir da ein Fehler unterlaufen, oder hast das einen Sinn?
nichts geschrieben ist schon richtig, im vorliegenden Fall (wie auch den anderen Fällen, bei denen's mir aufgefallen ist) sollten da aber Smilies erscheinen, und zwar die:

Wieso klappt das eigentlich meistens - und manchmal auch nicht? :confused:

Edit: Komisch - jetzt sind die Smilies auch im Orschinolbeitrag sichtbar?!
 
Thema:

MOTORRAD Alpen-Masters 2006

MOTORRAD Alpen-Masters 2006 - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • Erledigt RV Motorrad-Reisekarten Alpen

    RV Motorrad-Reisekarten Alpen: RV Motorrad-Reisekarten Alpen im Maßstab 1:300 000 ISBN 3-575-22799-3 Gebraucht, aber neuwertiger Zustand Mehrsprachig (deutsch, englisch...
  • Erledigt MOTORRAD Reisekarten Norddeutschland und Süddeutschland sowie Alpen

    MOTORRAD Reisekarten Norddeutschland und Süddeutschland sowie Alpen: 30 Euro + Versand
  • und wieder hat die R1250GS bei Motorrad den Alpen Masters gewonnen

    und wieder hat die R1250GS bei Motorrad den Alpen Masters gewonnen: Hallo, Gute Nachricht die R1250GS hat wieder den Alpen Master bei der Zeitung Motorrad gewonnen :wavespin:
  • Alpen Master 2017 Motorrad

    Alpen Master 2017 Motorrad: Vergleich R1200 GS Rallye gegen KTM 1290S Die BMW bekommt beim Fahrverhalten 154 die KTM 147 Punkte ! Mit aller Gewalt hat es Motorrad...
  • Alpen Master 2017 Motorrad - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • Erledigt RV Motorrad-Reisekarten Alpen

    RV Motorrad-Reisekarten Alpen: RV Motorrad-Reisekarten Alpen im Maßstab 1:300 000 ISBN 3-575-22799-3 Gebraucht, aber neuwertiger Zustand Mehrsprachig (deutsch, englisch...
  • Erledigt MOTORRAD Reisekarten Norddeutschland und Süddeutschland sowie Alpen

    MOTORRAD Reisekarten Norddeutschland und Süddeutschland sowie Alpen: 30 Euro + Versand
  • und wieder hat die R1250GS bei Motorrad den Alpen Masters gewonnen

    und wieder hat die R1250GS bei Motorrad den Alpen Masters gewonnen: Hallo, Gute Nachricht die R1250GS hat wieder den Alpen Master bei der Zeitung Motorrad gewonnen :wavespin:
  • Alpen Master 2017 Motorrad

    Alpen Master 2017 Motorrad: Vergleich R1200 GS Rallye gegen KTM 1290S Die BMW bekommt beim Fahrverhalten 154 die KTM 147 Punkte ! Mit aller Gewalt hat es Motorrad...
  • Oben