Dann stelle sie doch ganz konkret.
Ich vermute jetzt mal, dass du meinst, wie ich man als privater Motorradfahrer einen PKW anhalten sollte.
Schlicht und einfach gar nicht während der Fahrt!
Wenn ich im Dienst (Variante 1: colouriertes Krad, Kraduniform, blaues Blinklicht, Anhaltesignale "Stopp Polizei" oder "Bitte Folgen" oder Variante 2: ziviles Provida Krad, zivile Kradklamotten, blaues Blinklicht, Anhaltesignale: "Stopp Polizei" oder "Bitte Folgen") ein Fahrzeug anhalten möchte, setze ich mich zumeist vor das Fahrzeug halte nach hinten einen ausreichenden Abstand, gebe Anhalte Signale, zunächst "Stopp Polizei", dann "Bitte Folgen" und suche mir dann im Schlepptau mit dem Betroffenen eine geeignete Anhaltestelle (nächste Einmündung, Parkplatz, breiter Seitenstreifen oder was auch immer, Hauptsache raus aus dem fließenden Verkehr und bei der Fahrt achte ich genauestens im Rückspiegel darauf, wie derjenige reagiert). In Verbindung mit eindeutigen Handzeichen, wo es jetzt lang geht (Folgen oder dann irgend wann rechts anhalten) halte ich das Fahrzeug dann dort an, wo es ich es gerne hätte, hier natürlich in erster Linie unter dem Aspekt, dass ich und das angehaltene Fahrzeug dort sicher stehen!
Dienstlich kann ich das! Ist mein wesentliches Kerngeschäft. Dabei kann ich auch ganz klare und für jeden Verkehrsteilnehmer eindeutige Zeichen und Weisungen geben, was übrigens auch eine Sache ist die man im Laufe der Jahre immer weiter verfeinert. In Verbindung mit den am Fahrzeug verbauten Signalen kapiert das dann eigentlich (fast) jeder, auch dass es sich bei dem zivilen Provida-Krad um ein Polizeimotorrad handelt.
Das funktioniert aber nicht, wenn man als privater Motorradfahrer unterwegs ist. Warum sollte irgend jemand den Anhalteversuchen irgend eines Motorradfahrers Folge leisten? Ich würde im Leben nicht auf die Idee kommen, so ein Anhaltemanöver privat mit meinem Motorrad zu machen, um irgend einen Deppen anzuhalten, der was weiß ich auch immer gemacht hat. Mein Arsch und mein Krad sind mir da einfach zu wertvoll. Einfach nur mal angenommen: Autofahrer hält kurz an, kriegt Angst, fährt los, rammt dich weg, Moped kaputt, schwere Verletzung (nicht mehr arbeitsfähig), Autofahrer hat keine Kohle, Auto war nicht zugelassen, irgendwelche Kennzeichen dran gepappt, keine Versicherung, herzlichen Glückwunsch!
Fazit: Besser sein lassen!