Helm nach Sturz vom Sitz unbrauchbar?

Diskutiere Helm nach Sturz vom Sitz unbrauchbar? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mein Helm hängt immer auf dem Rechten spiegel, wenn die Maschine auf dem Seitenständer steht. Meiner ist auch schon einige male runtergefallen...
peet_2105_

peet_2105_

Mein Helm hängt immer auf dem Rechten spiegel, wenn die Maschine auf dem Seitenständer steht.

Meiner ist auch schon einige male runtergefallen und ich nutze ihn auch weiter... werde jetzt nach 4 Jahren mal ersetzen, weil die Polster etc durch sind.

Peter

Marebalticum

Marebalticum

Du traust dich aber was und hattest du keine Angst mit den kaputten Polstern zu fahren? Wie kann man nur so leichtfertig mit seinem Leben spielen? Womöglich gibt es jetzt Nachahmer. Bin am überlegen, ob ich dich melden soll, damit dein Post gelöscht wird und solchen Leuten das Handwerk gelegt wird. :giggle:

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
@Hooner: Warum denn so verbissen?

Können wir uns nicht darauf einigen, dass das jeder für sich entscheiden darf?
verbissen sind doch einzig die 'Experten' hier, die den Helm ohne Ahnung und ohne diesen gesehen zu haben gesundbeten wollen und als Argument dazu von Angst/Schisser schwadronieren.

Dass jeder sowas selbst entscheiden muss ist doch eine Binse und wurde hier von niemandem bestritten.

Den Hersteller zu unterstellen, sie würden nur auf den Umsatz schielen und die oben von den Herstellern dazu aufgeführten tech. Argumente zu ignorieren, ist halt komplett daneben.

Garantien für einen heruntergefallenen Helm durch die Hersteller sind doch sowieso kein Thema weil offensichtlich nicht existent. Wer mit so einem Teil durch die Gegend fährt hat das eben selbst entschieden und verantwortet das dann natürlich auch selbst.

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
nun ja, ohne Dir zu nahe zu treten und unabhängig des Themas, aber Gehalt bieten Deine Kommentare auch nicht, außer heißer Luft und Platzverschwendung. Von daher, sich hier als Master of Peace aufzuspielen.... Ich denke, den Rest wirst Du selber verstehen, blabla, nicht wahr?
eine (1) Woche dabei und gleich den Dicken machen... ganz mein Humor.

btw, was genau ist ein 'Master of Peace'?

Thema:

Helm nach Sturz vom Sitz unbrauchbar?

Helm nach Sturz vom Sitz unbrauchbar? - Ähnliche Themen

• Neuen Helm als Reserve einlagern? Geht das?

Neuen Helm als Reserve einlagern? Geht das?: Hallo Fories, ich überlege meinen aktuellen Helm noch einmal in "Neu" zu kaufen und einzulagern, aber was ist mit dem Alterungsprozess? Es wird...
  • Biete Bekleidung Helm Schuberth C3 Pro Women Gr. XS (52/53) mit Sena SC10UA, wie neu

Helm Schuberth C3 Pro Women Gr. XS (52/53) mit Sena SC10UA, wie neu: nur 3mal und immer nur mit Sturmhaube getragen. Top Zustand, Nichtraucher, Preis VB; Versand möglich
  • Kopplung TFT, CRN, Smartphone Moto g23 und Helm Sena Econo

Kopplung TFT, CRN, Smartphone Moto g23 und Helm Sena Econo: Habe TFT, CRN, Moto g23 und Sena Econo mit aktuellem Update und habe dann alle Geräte wie empfohlen jeweils nur mit CRN verbunden. Alles...
  • Erledigt Hecktasche 30-40l, Größe kann angepasst werden, Vollschalen Helm passt rein

Hecktasche 30-40l, Größe kann angepasst werden, Vollschalen Helm passt rein: Verkaufe meine wenig genutzte Motorrad Hecktasche die bestimmt 40l fast. Höhe kann nach Füllstand angepasst werden. Vollschalenhelm passt rein...
  • Leichter Sturz, Helm verkratzt: Überprüfung durch Röntgen-Aufnahme?

Leichter Sturz, Helm verkratzt: Überprüfung durch Röntgen-Aufnahme?: Um Antworten im Stile von "wenn du kein Geld für nen Helm hast, dann fahr besser Auto" zuvor zu kommen: Ich hab Geld für einen neuen Helm. Mir...
  • Leichter Sturz, Helm verkratzt: Überprüfung durch Röntgen-Aufnahme? - Ähnliche Themen

• Neuen Helm als Reserve einlagern? Geht das?

Neuen Helm als Reserve einlagern? Geht das?: Hallo Fories, ich überlege meinen aktuellen Helm noch einmal in "Neu" zu kaufen und einzulagern, aber was ist mit dem Alterungsprozess? Es wird...
  • Biete Bekleidung Helm Schuberth C3 Pro Women Gr. XS (52/53) mit Sena SC10UA, wie neu

Helm Schuberth C3 Pro Women Gr. XS (52/53) mit Sena SC10UA, wie neu: nur 3mal und immer nur mit Sturmhaube getragen. Top Zustand, Nichtraucher, Preis VB; Versand möglich
  • Kopplung TFT, CRN, Smartphone Moto g23 und Helm Sena Econo

Kopplung TFT, CRN, Smartphone Moto g23 und Helm Sena Econo: Habe TFT, CRN, Moto g23 und Sena Econo mit aktuellem Update und habe dann alle Geräte wie empfohlen jeweils nur mit CRN verbunden. Alles...
  • Erledigt Hecktasche 30-40l, Größe kann angepasst werden, Vollschalen Helm passt rein

Hecktasche 30-40l, Größe kann angepasst werden, Vollschalen Helm passt rein: Verkaufe meine wenig genutzte Motorrad Hecktasche die bestimmt 40l fast. Höhe kann nach Füllstand angepasst werden. Vollschalenhelm passt rein...
  • Leichter Sturz, Helm verkratzt: Überprüfung durch Röntgen-Aufnahme?

Leichter Sturz, Helm verkratzt: Überprüfung durch Röntgen-Aufnahme?: Um Antworten im Stile von "wenn du kein Geld für nen Helm hast, dann fahr besser Auto" zuvor zu kommen: Ich hab Geld für einen neuen Helm. Mir...
  • Oben