Motorrad fahren in Namibia

Diskutiere Motorrad fahren in Namibia im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo alle. Ich denke ich muß mich mal vorstellen damit meine Beiträge besser verstanden werden können. Ich lebe seit 30 Jahren in Namibia, seit...
WilfriedHenseler

WilfriedHenseler

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2016
Beiträge
14
Ort
Swakopmund, Namibia
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo alle.
Ich denke ich muß mich mal vorstellen damit meine Beiträge besser verstanden werden können.
Ich lebe seit 30 Jahren in Namibia, seit 20 Jahren in Swakopmund am südlichen Atlantik quasi auf Meerespiegel Höhe. Sauerstoff nahezu 100%, Luftverschmutzung 0% (vorherrschende Windrichtung: Süd-West, 10.000 km zum Süd Pol, nur Pinguin Furze). Das ganze Jahr keinen Frost, immer zwischen 10 und 28 Grad Celsius.
Sobald ich ins Innland fahre geht es rauf auf 1600 - 1800 Meter, tagsüber immer gegen 20 Grad Celsius, im Sommer (November bis März) 35 +, auch schon mal 50 Grad Celsius (kein Tippfehler). Nahezu null Sauerstoff und auch keine Ernst zu nehmende Luft Verschmutzung. Aber heiß.
Ich habe einen Codierstecker (gelb) der das Gemisch abmagert (Innland) und einen grauen für 91 Okt (den ich nie gebraucht habe). Keiner weiß was es wirklich mit den Codier Steckern auf sich hat.
So sieht´s aus.
Gruß an alle
Wilfried
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.040
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Wilfried,
willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß mit deiner Adventure.
 
Mokume Gane

Mokume Gane

Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
453
Ort
Gerlingen, BW
Modell
Choci GS 2017
Hallo Wifried,

willkommen im Forum, an Namibia, das ich schon zwei mal mit dem Motorrad bereist habe, habe ich die besten Erinnerungen.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Wilfried und herzlich willkommen.

Viel Spaß beim Lesen, Schreiben und natürlich Mopedfahren.

Christian
 
Manthi

Manthi

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
:cool:moin, moin Wilfried, herzlich willkommen hier.....:D

Viel Spaß beim Lesen..:running:

Wir haben auch ständig frische Luft hier...ständiger Luftaustausch von der Nordsee zur Ostsee und umgekehrt..:cool:
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!! :icon_salut:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:




LG
Bertl
 
K

Kokopelli

Dabei seit
18.03.2012
Beiträge
134
Ort
Rapaura
Hallo Wilfried,

ich bin vor 30 Jahren nach Neuseeland ausgewandert. Sauerstoff haben wir zwar nur etwas über 20%, aber zum Leben reicht es ;-). Namibia ist ein Traumziel von mir. Leider sind wir auf der gleichen Halbkugel und somit müsste ich im Sommer reisen, weil ich nur dann genug Urlaub habe und dann ist es mir zu heiss. Mal sehen, vielleicht klappt es doch noch einmal.

Gruss,

Alex
 
Thema:

Motorrad fahren in Namibia

Motorrad fahren in Namibia - Ähnliche Themen

  • Wissenschaftliche Frage zum Thema "Motorrad fahren":

    Wissenschaftliche Frage zum Thema "Motorrad fahren":: Visier ist frisch gereinigt, man fährt los. Woher wissen die Fliegen oder Mücken vor dem Aufprall eigentlich so genau, wo genau die Stelle vor dem...
  • Motorrad im Camper auf die Fähre

    Motorrad im Camper auf die Fähre: Hallo zusammen, will mit Camper und Motorrad ein bisschen durch Europa und frage mich, ob ich bei Fähren etwas beachten muss. Dieses Thema ist...
  • Sohn Motorrad Fahren beginnt

    Sohn Motorrad Fahren beginnt: Guten Abend Mein Sohn ist schon 28 … hat den Führerschein fürs Moped bald , Gebraucht Motorrad ist nicht bezahlbar, 12 Jahre alte FAzer 6000€ usw...
  • Motorrad Unfall und dann wieder fahren

    Motorrad Unfall und dann wieder fahren: Hallo Zusammen, ich hatte leider im September letzten Jahres einen Unfall, mit einer Halswirbelsäulen Verletzung. Davor hatte ich einen Unfall auf...
  • Fähre Amsterdam-Newcastle mit zwei Motorrädern

    Fähre Amsterdam-Newcastle mit zwei Motorrädern: Hallo liebe GS-Fahrer, erst einmal danke für die Aufnahme ins Forum :-) Wir planen demnächst mit der Fähre nach England über zu setzen und dann...
  • Fähre Amsterdam-Newcastle mit zwei Motorrädern - Ähnliche Themen

  • Wissenschaftliche Frage zum Thema "Motorrad fahren":

    Wissenschaftliche Frage zum Thema "Motorrad fahren":: Visier ist frisch gereinigt, man fährt los. Woher wissen die Fliegen oder Mücken vor dem Aufprall eigentlich so genau, wo genau die Stelle vor dem...
  • Motorrad im Camper auf die Fähre

    Motorrad im Camper auf die Fähre: Hallo zusammen, will mit Camper und Motorrad ein bisschen durch Europa und frage mich, ob ich bei Fähren etwas beachten muss. Dieses Thema ist...
  • Sohn Motorrad Fahren beginnt

    Sohn Motorrad Fahren beginnt: Guten Abend Mein Sohn ist schon 28 … hat den Führerschein fürs Moped bald , Gebraucht Motorrad ist nicht bezahlbar, 12 Jahre alte FAzer 6000€ usw...
  • Motorrad Unfall und dann wieder fahren

    Motorrad Unfall und dann wieder fahren: Hallo Zusammen, ich hatte leider im September letzten Jahres einen Unfall, mit einer Halswirbelsäulen Verletzung. Davor hatte ich einen Unfall auf...
  • Fähre Amsterdam-Newcastle mit zwei Motorrädern

    Fähre Amsterdam-Newcastle mit zwei Motorrädern: Hallo liebe GS-Fahrer, erst einmal danke für die Aufnahme ins Forum :-) Wir planen demnächst mit der Fähre nach England über zu setzen und dann...
  • Oben