Motorrad gebraucht aus Italien importieren

Diskutiere Motorrad gebraucht aus Italien importieren im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Sowieso egal! Die Frage war mehr oder weniger ob ein Fahrzeug aus der EU ohne COC in D zugelassen werden kann! Die Frage wurde hier beantwortet...
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
BeitrÀge
1.087
Sowieso egal! Die Frage war mehr oder weniger ob ein Fahrzeug aus der EU ohne COC in D zugelassen werden kann! Die Frage wurde hier beantwortet, ois andere ist wie Ma in Bayern sagt "Maustotschmazerei"!😎
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
BeitrÀge
18.173
Hi
Was mir in diesem Zusammenhang noch einfÀllt.
Ist auf dem Fahrzeug noch ein Steuerrest?
Hintergrund: Die Italiener bezahlen, so wie wir, Kraftfahrzeugsteuern (viertel, halb-, ganzjĂ€hrig). Bezahlt der Eigner die Steuer ganzjĂ€hrig (kostet weniger als 4x vierteljĂ€hrig), fĂ€llt nach einem Tag vom Dach (Zimmermann) und verunglĂŒckt tödlich so wird seine Witwe das Mopped verkaufen.
Anders als bei uns bekommen die Italiener keine Kfz-Steuer zurĂŒck. Allerdings "klebt" die Steuer am Fahrzeug und der KĂ€ufer erwirbt somit ein Fahrzeug auf dem noch knapp 1 Jahr Steuer ist.
Verhandelt wird das beim Kaufpreis nicht sondern der KĂ€ufer bezahlt die "Reststeuer" sozusagen als "Zuschlag". Ist ja auch egal an wen er die Steuer bezahlt.
Verkauft die Witwe am Tag nach dem UnglĂŒck, dann sind eben 362 Tagen Steuer zu bezahlen, meldet sie die Kiste ab (oder auch nicht) und lĂ€sst sie aus PietĂ€t ein Jahr stehen, dann ist sie "steuerfrei". Ob ein Fahrzeug angemeldet ist oder nicht interessiert den Fiskus in IT nicht, die Steuer ist fĂŒr einen Zeitraum bezahlt und wenn jemand nicht fĂ€hrt oder abmeldet so ist es sein Problem.
gerd
 
Thema:

Motorrad gebraucht aus Italien importieren

Motorrad gebraucht aus Italien importieren - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Sitzbank BMW gebraucht

    Motorrad Sitzbank BMW gebraucht: Verkaufe eine gebrauchte BMW Sitzbank, die zuletzt auf einer GS 1200 montiert war. Preis VB 60,00 EUR. Nur Abholung, Postleitzahl 53225, kein...
  • Gebrauchte BMS-K (P) auf eigenes Motorrad umkodieren.

    Gebrauchte BMS-K (P) auf eigenes Motorrad umkodieren.: Mahlzeit. Nachdem ich mit den EWS-Probleme nicht weiter komme, gehe ich davon aus, dass das SteuergerÀt einen Treffer hat. Leider kostet so ein...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator VI (6) 16GB . Zustand: Gebraucht. Versand mit DHL Paket bis 5 kg.

    BMW Motorrad Navigator VI (6) 16GB . Zustand: Gebraucht. Versand mit DHL Paket bis 5 kg.: Biete einen BMW Navigator VI mit Rechnung, gekauft Januar 2018 (698,-Euro) Aktuelle Europa Karten vorinstalliert. Kostenlose lebenslange...
  • Biete Sonstiges gebrauchtes Garmin Zumo 350 LM Motorrad/Auto Navi mit Motorradhalterung

    gebrauchtes Garmin Zumo 350 LM Motorrad/Auto Navi mit Motorradhalterung: Das Navi habe ich zusammen mit der Motorradhalterung im MĂ€rz 2014 gekauft. Es ist das Garmin Zumo Europa inkl. Lifetime Update. Es funktioniert...
  • Erfahrung Gebrauchte MotorrĂ€der vom HĂ€ndler

    Erfahrung Gebrauchte MotorrÀder vom HÀndler: Hallo Gemeine, leider möchte ich von einem negativen Erlebnis berichten! Ich bin letztes Jahr wieder auf eine GS gewechselt welche ich bei einem...
  • Erfahrung Gebrauchte MotorrĂ€der vom HĂ€ndler - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Sitzbank BMW gebraucht

    Motorrad Sitzbank BMW gebraucht: Verkaufe eine gebrauchte BMW Sitzbank, die zuletzt auf einer GS 1200 montiert war. Preis VB 60,00 EUR. Nur Abholung, Postleitzahl 53225, kein...
  • Gebrauchte BMS-K (P) auf eigenes Motorrad umkodieren.

    Gebrauchte BMS-K (P) auf eigenes Motorrad umkodieren.: Mahlzeit. Nachdem ich mit den EWS-Probleme nicht weiter komme, gehe ich davon aus, dass das SteuergerÀt einen Treffer hat. Leider kostet so ein...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator VI (6) 16GB . Zustand: Gebraucht. Versand mit DHL Paket bis 5 kg.

    BMW Motorrad Navigator VI (6) 16GB . Zustand: Gebraucht. Versand mit DHL Paket bis 5 kg.: Biete einen BMW Navigator VI mit Rechnung, gekauft Januar 2018 (698,-Euro) Aktuelle Europa Karten vorinstalliert. Kostenlose lebenslange...
  • Biete Sonstiges gebrauchtes Garmin Zumo 350 LM Motorrad/Auto Navi mit Motorradhalterung

    gebrauchtes Garmin Zumo 350 LM Motorrad/Auto Navi mit Motorradhalterung: Das Navi habe ich zusammen mit der Motorradhalterung im MĂ€rz 2014 gekauft. Es ist das Garmin Zumo Europa inkl. Lifetime Update. Es funktioniert...
  • Erfahrung Gebrauchte MotorrĂ€der vom HĂ€ndler

    Erfahrung Gebrauchte MotorrÀder vom HÀndler: Hallo Gemeine, leider möchte ich von einem negativen Erlebnis berichten! Ich bin letztes Jahr wieder auf eine GS gewechselt welche ich bei einem...
  • Oben