Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Deutschland ist für China, als Absatzmarkt, glaube ich nicht von so großer Bedeutung.
K

kuhtreiber1967

Deutschland ist für China, als Absatzmarkt, glaube ich nicht von so großer Bedeutung.

K

kuhtreiber1967

Um dieses chinesische Desaster mal etwas zu mildern ! Rein Chinesische Motorräder und Autos werden sich bei uns die nächsten 20 Jahre nicht durchsetzen. Nicht wegen schlechter Qualität, sondern wegen einem viel zu dünnen Händlernetz und der Deutsche Markt wird es nicht zulassen. Die großen populären Marken sind ja seit Jahren schon Kundschaft in China, Indien und Thailand. Das ist ja schon mehr als genug Grund bei diesen zu bleiben, denn somit sind diese ebenso günstig, es ist aber ein namhafter Hersteller vorhanden. Die neuen, rein chinesischen Motorräder für 2026 sehen vom Design her wirklich gut aus, doch wenn die in Deutschland angeboten werden, sind die nicht so günstig zu verkaufen. Der Übersee- Transport will bezahlt werden und der deutsche Händler will natürlich nach deutschem Maßstab sein Geld verdienen. Auch der Aufbau eines dichten Händlernetzes kostet deutsches Geld, da können die Motorräder und Autos nicht für einen sehr viel günstigeren Preis verkauft werden. Unterm Strich muss ja was übrig bleiben, mehr als: Reicht ja gerade mal zum Leben. Diese müssten schon in sehr großen Massen abgesetzt werden, um sich auf Dauer zu halten. Das lassen die deutschen und Japanischen und auch Italienischen Motorrad und Autobauer nicht zu. Und das ist auch gut so, denn Waren aus Fernost sind mehr als reichlich genug auf dem europäisch, heimischen Markt. Und ständig kommt was neues dazu.

philipp404

philipp404

Modell
Moto Guzzi Bellagio
Rein Chinesische Motorräder und Autos werden sich bei uns die nächsten 20 Jahre nicht durchsetzen
Sehr gewagte Aussage, ich denke da irrst du dich gewaltig, bei Autos sieht man es ja heute schon (durchsetzen = zumindest mit großem Marktanteil mitspielen), ähnliches wurde früher von japanischen Motorrädern behauptet, vor ein paar Jahren von Tesla usw...

K

kuhtreiber1967

Lieber SQ18, die Performance und Mehrleistung kann im engeren Kurvengeläuf nicht ausgenutzt werden und wenn du dich auf`n Kopf stellst. Es gibt in Japan Kreisrennen, die Motorräder dafür haben keine Verkleidung, so um die 70PS, sind für die dauernde Schräglage mit einer Lenkerhälfte weit unten, ins Kurveninnere, die andere steht dagegen sehr hoch, umgebaut. Schau dir mal auf YouTube Rennen gegen Supersportler an, oder Supersportler gegen Super- Moto auf deren Strecken. Such dich da mal mit entsprechenden Stichwörtern durch.:banghead:

Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Baseballkappe Motorrad Days 2008

Baseballkappe Motorrad Days 2008: Biete Euch hier eine Baseball Kappe an. Motorrad Days 2008 Garmisch - Partenkirchen Original BMW Teil In der OVP Unbenutzt Teilenummer 72 60 7 719...
  • Carpuride W702 Plus – Das erste echte Android-Tablet fürs Motorrad!

Carpuride W702 Plus – Das erste echte Android-Tablet fürs Motorrad!: Ich darf euch schon heute das brandneue W702 Plus vorstellen – ein CarPlay/Android-Auto-Tablet mit Android 14, integriertem GPS, 64 GB Speicher...
  • Jacke BMW Motorrad Jacke "GS Namib GTX" (Goretex) - Rückenprotektor 4-lagig???

Jacke BMW Motorrad Jacke "GS Namib GTX" (Goretex) - Rückenprotektor 4-lagig???: Hallo, heute kam die bestellte og. Jacke. Es ist die hier: Beim Anziehen kam sie mir schon recht klobig vor, speziell am Rücken. Dann habe ich...
  • Erledigt Original BMW Motorrad Navigator V (5) - VI (6) Akku

Original BMW Motorrad Navigator V (5) - VI (6) Akku: Verkaufe einen gebrauchten Original Akku für den BMW Motorrad Navigator V (5) oder BMW Motorrad Navigator VI (6) Ich habe den Akku am 21.04.2023...
  • 🚀 Neue 6-Zoll-Modelle von Carpuride (nicht nur) für BMW Motorrad vorgestellt:

🚀 Neue 6-Zoll-Modelle von Carpuride (nicht nur) für BMW Motorrad vorgestellt:: Carpuride erweitert seine Pro-Serie um 6-Zoll-Varianten der B- und BS-Serie. Diese schließen die Lücke zwischen den bisherigen 5"- und 7"-Modellen...
  • 🚀 Neue 6-Zoll-Modelle von Carpuride (nicht nur) für BMW Motorrad vorgestellt: - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Baseballkappe Motorrad Days 2008

Baseballkappe Motorrad Days 2008: Biete Euch hier eine Baseball Kappe an. Motorrad Days 2008 Garmisch - Partenkirchen Original BMW Teil In der OVP Unbenutzt Teilenummer 72 60 7 719...
  • Carpuride W702 Plus – Das erste echte Android-Tablet fürs Motorrad!

Carpuride W702 Plus – Das erste echte Android-Tablet fürs Motorrad!: Ich darf euch schon heute das brandneue W702 Plus vorstellen – ein CarPlay/Android-Auto-Tablet mit Android 14, integriertem GPS, 64 GB Speicher...
  • Jacke BMW Motorrad Jacke "GS Namib GTX" (Goretex) - Rückenprotektor 4-lagig???

Jacke BMW Motorrad Jacke "GS Namib GTX" (Goretex) - Rückenprotektor 4-lagig???: Hallo, heute kam die bestellte og. Jacke. Es ist die hier: Beim Anziehen kam sie mir schon recht klobig vor, speziell am Rücken. Dann habe ich...
  • Erledigt Original BMW Motorrad Navigator V (5) - VI (6) Akku

Original BMW Motorrad Navigator V (5) - VI (6) Akku: Verkaufe einen gebrauchten Original Akku für den BMW Motorrad Navigator V (5) oder BMW Motorrad Navigator VI (6) Ich habe den Akku am 21.04.2023...
  • 🚀 Neue 6-Zoll-Modelle von Carpuride (nicht nur) für BMW Motorrad vorgestellt:

🚀 Neue 6-Zoll-Modelle von Carpuride (nicht nur) für BMW Motorrad vorgestellt:: Carpuride erweitert seine Pro-Serie um 6-Zoll-Varianten der B- und BS-Serie. Diese schließen die Lücke zwischen den bisherigen 5"- und 7"-Modellen...
  • Oben