K
kuhtreiber1967
- Dabei seit
- 31.08.2025
- Beiträge
- 264
Deutschland ist für China, als Absatzmarkt, glaube ich nicht von so großer Bedeutung.



Sehr gewagte Aussage, ich denke da irrst du dich gewaltig, bei Autos sieht man es ja heute schon (durchsetzen = zumindest mit großem Marktanteil mitspielen), ähnliches wurde früher von japanischen Motorrädern behauptet, vor ein paar Jahren von Tesla usw...Rein Chinesische Motorräder und Autos werden sich bei uns die nächsten 20 Jahre nicht durchsetzen



Halte ich auch für gewagt, die Aussage. Trifft vielleicht nicht für jede Region in DE zu, aber selbst hier im Westerwald sind Marken wie CF-Moto, QJ, Benda, Voge oder Benelli (ich weiss, hört sich italienisch an, kommt aber auch aus China) servicemässig ganz gut vertreten.Sehr gewagte Aussage, ich denke da irrst du dich gewaltig, bei Autos sieht man es ja heute schon (durchsetzen = zumindest mit großem Marktanteil mitspielen), ähnliches wurde früher von japanischen Motorrädern behauptet, vor ein paar Jahren von Tesla usw...

. Selbst, deutsche Autohersteller mit negativ bekannter Problemen, verkaufen ihre "Problem Modelle" in Deutschland noch gut. Siehe diverse Tests und konstruktions- Fehlern wie Zahnriemen in Motoren- Öl und anderes. Auch die Zulassungsstatistik bei Motorrädern, wird seit Jahrzehnten trotz vieler Probleme und hohem Verkaufspreis bei Neu- Modellen, von BMW GS angeführt
. Also warum sollte sich da was ändern ? Solange es Finanzierungen, Rabatte usw. gibt, wird auch gekauft, geleast und was weiß ich nicht alles getan. Auch beim Treff ist ne Voge kein Star. 

Es behauptet ja auch niemand, dass BMW, KTM, Honda und wie sie alle heissen, untergehen werden, aber die nicht-japanischen Asiaten werden auch ein Stück vom Kuchen erhaltenPhillip 404, da wären die ja schön doof, dies zuzulassen. Selbst, deutsche Autohersteller mit negativ bekannter Problemen, verkaufen ihre "Problem Modelle" in Deutschland noch gut. Siehe diverse Tests und konstruktions- Fehlern wie Zahnriemen in Motoren- Öl und anderes. Auch die Zulassungsstatistik bei Motorrädern, wird seit Jahrzehnten trotz vieler Probleme und hohem Verkaufspreis bei Neu- Modellen, von BMW GS angeführt
. Also warum sollte sich da was ändern ? Solange es Finanzierungen, Rabatte usw. gibt, wird auch gekauft, geleast und was weiß ich nicht alles getan. Auch beim Treff ist ne Voge kein Star.
![]()









, und nur positives gefunden. Sie ist die einzige Mittelklasse Reise- Enduro mit Kardan. Wobei 850ccm schon weit mehr als Mittelklasse ist, finde ich, und wohl auch das einzige, aktuelle, Motorrad unter 1200ccm mit Kardan. Egal jetzt, sie ist nur etwas leichter als BMWs, auch egal, hat günstigen Verbrauch, schönes Design, leider keine Einarm- Schwinge, nicht so dramatisch, einen guten Motor (In mobile, 4Jahre alt mit 75000Km finde ich schon mal ganz ordentlich) und ist mit 80PS und einem breiten Drehmomentverlauf ideal für die Landstraße. Die Euro 5 Modelle haben diese Ventilsteuerung, es gibt Fahrmodi und keine überladene Elektronik mit Schnickschnack und anfälligen ABS und anderes. 23l Tank ist für über 400km gut
. Preise beginnen so bei knapp 7000 Euronen. Leider hab ich 50Km zum nächsten Händler. Aber wenn der eh so gut wie nie gebraucht wird, ist`s egal. Eine Werkstatt mit Guzzi Erfahrung hab ich in der Nähe. Jetzt muss ich meinen Sohn dazu überreden, denn ich denke dabei an ihn. Wenig Erfahrung
. Wenigstens weiß ich, das er auf eher auf Klassik steht, und Guzzi mag.

