Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, Wünsche , Anregungen an das E-Motorrad)

Diskutiere Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, Wünsche , Anregungen an das E-Motorrad) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; "...und mein Elektroauto muss fliegen können, da ich sonst ja nicht nach Malle komme." Muss ein Auto wirklich alles können? Kann man für...
B

blackbeemer

Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
1.016
"...und mein Elektroauto muss fliegen können, da ich sonst ja nicht nach Malle komme."
Muss ein Auto wirklich alles können? Kann man für seltene Sonderfälle nicht mal was mieten?
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich glaub die wär was für mich, auch wenn ich nicht speziell in der Stadt wohne.
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
977
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Weil der so geil ist, hab ich den genommen:-)

und ich geb den nimmer her!
Was hat der Spaß gekostet?
Wie schaut's mit Stauraum, Windschutz aus?
Mir persönlich gefällt dieses spacige Design gar nicht so schlecht.
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.628
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Unabhängig vom Design passte der CE04 nicht zu meinem Fahrprofil.
Selbst die schnelle Abendrunde liegt bei über 100 Kilometern ohne nennenswerte Ortsdurchfahrten.
Könnte da schon knapp werden.
Für eine Tagesfahrt müsste ich die Route nach den Lademöglichkeiten planen, kann man machen, will ich aber nicht.
Für die Fahrten in die Stadt vielleicht eine Option, aber ohne Staumöglichkeiten?

Nein, noch ist das nichts für mich
 
Faktotum

Faktotum

Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
1.047
Ort
Würzburg
Modell
BMW CE 04, R1200GS
Was hat der Spaß gekostet?
Wie schaut's mit Stauraum, Windschutz aus?
Mir persönlich gefällt dieses spacige Design gar nicht so schlecht.
Hi,

der Roller kostet ab 13k. Ich habe mit Vollausstattung knapp 15k bezahlt.
Serienmäßig ist das kleine orange Windschild dran. Das ist nur ein kleiner Windschutz. Von BMW gibt es ein höheres Windschild.
Mittlerweile bietet auch Wunderlich und Givi ein Zubehörwindschild an. Dazu kann ich aber niGS sagen. Ich belasse es beim Originalen.
Auf der rechten Seite vor dem Motor ist ein beleuchtetes Helmfach:

helm im roller.jpg
ladekabel.jpg
 
Faktotum

Faktotum

Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
1.047
Ort
Würzburg
Modell
BMW CE 04, R1200GS
Unabhängig vom Design passte der CE04 nicht zu meinem Fahrprofil.
Selbst die schnelle Abendrunde liegt bei über 100 Kilometern ohne nennenswerte Ortsdurchfahrten.
Könnte da schon knapp werden.
Für eine Tagesfahrt müsste ich die Route nach den Lademöglichkeiten planen, kann man machen, will ich aber nicht.
Für die Fahrten in die Stadt vielleicht eine Option, aber ohne Staumöglichkeiten?

Nein, noch ist das nichts für mich
Es gibt natürlich Topcase und Taschen für den Roller
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
3.906
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Abendrunde liegt bei über 100 Kilometern
Ich hatte den als "Leihmopped" während der Inspektion.
Hat schon Spass gemacht, aber ich bin da momentan noch bei @Sherlock, da meine Entspannungsrunde so bei 160 - 180 Km liegt und da hätte ich keinen Spaß, wenn ich zwischendurch nachladen müsste.
Aber so im Alltagsgebrauch im Ruhrgebiet wäre es ein Alternative.
Mal schauen, was noch so kommt.

Viel Spaß mit dem CE04.
:-)

PS: Lustig war, als ich vom Hof fahren wollte und den Startknopf bediente, habe ich zweimal gedrückt, weil ich kein Motorgeräusch hörte.
Dann hab ich es aber doch verstanden.

:-) :-) :-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ja, der Umstieg vom PFERD auf das Auto war auch nicht einfach ........... ich tue mich verdammt schwer mit dem Elektroantrieb, zumal dann das Schaltgetriebe komplett wegfällt.

Wollen tue ich das nicht wirklich!

Wenn, dann könnte ich mir den Schritt inzwischen vorstellen:

20221030_152551.jpg

Hatte ich mir einen Tag am Gardasee gemietet und sehe darin eine Alternative, wenn der Verkehr, die Baustellen, 30 km/h-Zonen, die Radarkontrollen ......... mir mittelfristig zu stark auf den Sa.....k gehen.

Allerdings ist das Surren des Motors gewöhnungsbedürftig.

Und wenn ich das am Motorrad (E-Motorrad) auch hätte, wo bleibt da die EMOTION?

Gut, es werden ja bald Drogen legalisiert ....... vielleicht holt man sich dann den Kick auf dem Sofa :p

Vielleicht sollte man dem Motorrad als solches nicht zu viel ZUKUNFT geben - ich sehe dieses Fahrzeug als Auslaufmodell.

Allerdings ..... mit Zubehör ........:cool:.........

P1150375.JPG


Braucht man das?

Sind die Ressourcen hier wirklich richtig investiert?

20221112_115221.jpg


Retten wir so das Klima ...........oder nur kurzfristig die Wirtschaft?

Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, Wünsche , Anregungen an das E-Motorrad)

Ich brauche das eigentlich nicht, meine Wünsche wären eher in Richtung weniger Verkehr, weniger Staus, weniger Baustellen, weniger Autos >200PS - mehr Hirn im Verkehr :skip:!

....... 1.000 Volt im Antrieb ..... aber im Hirn kein Licht - das Problem sollte man lösen :cool:

Der Nebel lichtet sich .... ich verbrenne als 03/11-Fahrer jetzt noch ein paar Liter - der Winter kann lange werden ......
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.406
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Moin,

also so genau weiß ich nicht, worauf du dich mit „Vergiss es, kannst du dir nicht leisten“ beziehst…und wer der Anwesenden das in welcher Richtung und Bezug denkt. 😁

Nein, aus Guido, pschtttt, ruhig, wir sind in 2022 und da ist alles der Correctness untergeordnet. Sicher teuer das E-Bike…

Gruß Guido ✌🥹😁
 
B

blackbeemer

Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
1.016
Ich würde schon gerne mal so ein drehmomentstarkes E-Krad probefahren, ich glaube aber nicht, dass ich mir eins kaufen würde. Genauso wenig wie ich mir ein neues Verbrennermotorrad kaufen würde. Früher gabs keine zwei Jahre ohne ein neues oder zumindest anderes gebrauchtes Motorrad, aber inzwischen habe ich genau "meine" Maschine gefunden. Eine abgespeckte R80/100ST von 1983 mit 180kg voll getankt. Leicht, handlich und spritzig... schnell brauche ich nicht mehr. Das größte Manko für mich an den E-Krädern ist das hohe Gewicht. 200+X kg brauche ich nicht mehr.

Bei Autos spielt das Gewicht eine untergeordnete Rolle, da ich keine Sportambitionen hege. Da liebe ich das ruhige dahin gleiten des E-Autos. Wir haben auch noch ein Verbrennerauto, einen völlig unvernünftigen Mazda MX5, macht viel Spaß damit bei schönem Wetter offen durch Europa zu fahren. Trotzdem fahre ich wesentlich mehr mit dem elektrischen...
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
977
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Ich finde die Mädels die auf den Moppets herumlümmeln zwar immer recht nett anzuschauen (man sucht ja schließlich keine häßlichen aus) aber irgendwie immer deplaziert, und meist auch nicht mehr mein Beuteschema ;-). Nicht mein Ding. Wenn dann muss man politisch korrekt mindestens m/w/d draufsetzen. Mich interessiert die Technik, und da stören auch schöne Beine die einen Teil der Technik verstecken. Kann ja schlecht sagen- "Nimm mal Dein Knie beiseite, muss mir das Federbein genauer anschauen..."

Aber zu den ganzen E-Kisten. Scheinen, bis auf die Roller, allesamt Spaßgefährte zu sein, allein die Befestigung eines Topcase für den Einkauf oder von Koffern für irgendwelchen Kram ist eher zweifelhaft.
Für mich sind meine Zwei- und Vierräder Gebrauchsgegenstände.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.781
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
In dem Artikel der nicht uninteressante Hinweis, dass Indien ab 2025 keine Verbrennermoppeds unter 150ccm mehr zulassen wird.
Von wegen „Im Rest der Welt fahren alle weiter Verbrenner!“
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.696
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
"Unter 150 ccm" ist ja wohl nicht die Welt der Motorräder. Sind alles schwache Töne, die aus der E-Ecke herüber schallen.

Gruß
Serpel
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lauser

Dabei seit
11.07.2022
Beiträge
143
"Unter 150 ccm" ist ja wohl nicht die Welt der Motorräder. Sind alles schwache Töne, die aus der E-Ecke herüber schallen.

Und es waren nicht die Indiener die Ureinwohner von Amerika ... :rolleyes:

Gruß
Serpel
Das ist so nicht richtig. Die ein Moped brauchen und das ist die Masse fährt unter 150cm2. Das ist auch gut so. Die kleinen günstigen sind deutlich mehr belastend was am Auspuff raus kommt
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.696
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Das sind die für den Stadtverkehr. Dort ist (zurecht) die Welt der Elektromobile. Sagt keiner was dagegen.

Gruß
Serpel
 
Thema:

Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, Wünsche , Anregungen an das E-Motorrad)

Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, Wünsche , Anregungen an das E-Motorrad) - Ähnliche Themen

  • Motorrad Testival in Breuberg

    Motorrad Testival in Breuberg: Habe mich heute für das Testival in Breuberg-Sandbach bei Metzeler angemeldet. Vatertag, 9.5. um 9.00 Uhr Enduro und Supermoto, da bin ich mal...
  • 28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024

    28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024: Online-Anmeldung zum 28. Motorrad-Reise-Treffen Mario Steiner Mit dem Motorrad zum Everest Claudio Gnypek & Sonja Ritter Transbrasilien Dirk...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Biete Sonstiges Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • BMW Motorrad Navigator 5 (V) - Ähnliche Themen

  • Motorrad Testival in Breuberg

    Motorrad Testival in Breuberg: Habe mich heute für das Testival in Breuberg-Sandbach bei Metzeler angemeldet. Vatertag, 9.5. um 9.00 Uhr Enduro und Supermoto, da bin ich mal...
  • 28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024

    28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024: Online-Anmeldung zum 28. Motorrad-Reise-Treffen Mario Steiner Mit dem Motorrad zum Everest Claudio Gnypek & Sonja Ritter Transbrasilien Dirk...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Biete Sonstiges Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Oben