Motorrad ruckelt bei Schlangenlinie fahren

Diskutiere Motorrad ruckelt bei Schlangenlinie fahren im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Freunde ich hab da ein echt blödes Problem. Wenn ich mit meiner Dicken 1150 GS ADV leicht Schlangenlinie fahre, dann ruppelt das im...
G

Gerd49

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
25
Ort
Ahaus
Modell
1150 GS ADV
Hallo Freunde

ich hab da ein echt blödes Problem.

Wenn ich mit meiner Dicken 1150 GS ADV leicht Schlangenlinie fahre, dann ruppelt das im gesamten Fahrwerk als wenn ein Gelenk nicht sauber läuft. Immer dann wenn ich in leichter Schräglage bin. Beim Geradeausfahren oder starker Schräglage macht die nix.
Auch hab ich bemerkt das es im kalten zustand schlimmer ist, bzw wenn ich sie für ne halbe std weggestellt habe und fahre dann wieder los. Dann ist das ganze Kerniger und wird mit der zeit etwas sanfter.

was ich bisher ausschließen kann - Reifen hinten und vorne tip top haben jetzt ca 3500 km runter. Schwinge alles fest. Hinterrad vertikal und horizontal null Bewegung. Hinterrad demontiert und die dahinter liegenden 8 Imbus überprüft und sind auch alle fest. Öle kontrolliert sehen alle noch sehr klar und sauber aus.

Hat hier jemand eine Idee oder dieses selber schon mal an seinem Möpi gehabt. Würde mich echt über eure Hilfe freuen.
 
A

Aardvark

Dabei seit
01.01.2015
Beiträge
49
Ort
Chicago
Modell
R1150GS
Merkwürdige Koinzidenz: meine Kiste macht das ('rubbeliges' Fahrgefühl bei Schräglage und Langsamfahrt) seit ein oder zwei Wochen auch. Ich schiebe es allerdings auf die mittig stark abgefahrenen Reifen.
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Kaltes Wetter und leichte Kanten an den Reifenprofilen. Bei richtigen Männerreifen noch auffälliger.
 
G

Gerd49

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
25
Ort
Ahaus
Modell
1150 GS ADV
An den Reifen kann es nicht liegen, sind erst 3500 km drauf. keine Kanten oder sonstiges. Er macht es auch nur während die Kardan sich unter Last bewegt. Wenn ich die Kupplung zieh und dann diese Schlangenlinie fahr ist nix zu Spüren. Hatte jetzt die Info, das sich an die Radaufnahme (mit den 8 Imbu) Schrauben gelöst haben könnten. Sofort kontrolliert, alle fest :( ich habe die Befürchtung das es das Gelenk von der Kardan ist. wird jetzt als nächstes untersucht :(
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Dem Kardan ist egal ob Du Schlangenlinie fährst oder nicht. Drehen muss sich die Welle ohnehin.
gerd
 
Q-Tips

Q-Tips

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
974
Ort
Pamplona
Modell
BMW 1150 GSA, Vespa 150 Sprint BJ.`66
bock mal auf den hauptständer stellen und gang einlegen.
wenn du dann am hinterrad drehst, wirst du "schlupf" feststellen. weiss nicht mehr wieviel aber ein paar cm sind normal (hab so 5-6cm in erinnerung). das macht sich bei langsamer fahrt unter lastwechseln bemerkbar - es ruckt.
wenn du das meinst, ist normal...
 
Thema:

Motorrad ruckelt bei Schlangenlinie fahren

Motorrad ruckelt bei Schlangenlinie fahren - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Motorrad verkaüfer

    Motorrad verkaüfer: Hallo ich suche den Motorradverkäufer Tobias Spießl von Bobrink Bremerhaven. Herr Spießl hat die Firma im Januar verlassen, aber wo der hin ist...
  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Motorrad Ruckelt

    Motorrad Ruckelt: Hallo . Ich brauch mal wieder Tipp`s von euch. Heute Morgen hatte ich meinen ersten Ausritt im neuen Jahr.:D:D Startknopf gedrückt und die Q...
  • Motorrad Ruckelt - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Motorrad verkaüfer

    Motorrad verkaüfer: Hallo ich suche den Motorradverkäufer Tobias Spießl von Bobrink Bremerhaven. Herr Spießl hat die Firma im Januar verlassen, aber wo der hin ist...
  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Motorrad Ruckelt

    Motorrad Ruckelt: Hallo . Ich brauch mal wieder Tipp`s von euch. Heute Morgen hatte ich meinen ersten Ausritt im neuen Jahr.:D:D Startknopf gedrückt und die Q...
  • Oben