M
Moto-GK
Themenstarter
Moin R 1300 GS Fahrer und die es noch werden, und alle anderen,
Bin neu hier, bin mir auch nicht ganz sicher ob das Thema hier richtig ist.
Geht aber um meine lieb gewonnene R 1300 GS.
Im November wurde ich glücklicher Besitzer einer R 1300 GS Trophy.
Vor etwa 3 Wochen dann die Katastrophe.
Auf einem privaten Gelände stellte ich mein Motorrad am Rand ab.
20 Meter gegenüber parkten Autos.
Ich befand mich in unmittelbarer Nähe meines Motorrads.
Eine 86 jährige Dame kam vorbei, stieg in ihr Auto, setzte mit ihrem Auto rückwärts zurück und fuhr und fuhr bis sie mein Motorrad rammte.
Es landete auf der rechten Seite.
Beim Aussteigen sagte sie : ich habe das Motorrad gesehen, beim Einsteigen aber schon wieder vergessen.
Na Toll.
Der Schaden beläuft sich nun auf über 3200€ + Gutachter mit 1500€
Jetzt höre ich vom BMW Händler sowie vom Gutachter ich sollte einen Rechtsanwalt nehmen.
Die Versicherung ist informiert, die Dame gesteht die Schuld und ich habe 2 Zeugen, da sollte doch ein Anwalt echt nicht nötig sein.
Oder wie seht ihr das, hat jemand schon einmal die selbe Erfahrung gemacht.
Auch wenn ich mir sicher bin, daß am Ende alles gut wird, so möchte man nicht diese Scherereien an der Backe haben.
Und ganz zum Schluß:
Ich kann nur Sturzbügel empfehlen, hätte ich sie gehabt wäre der Schaden geringer ausgefallen.
Bin neu hier, bin mir auch nicht ganz sicher ob das Thema hier richtig ist.
Geht aber um meine lieb gewonnene R 1300 GS.
Im November wurde ich glücklicher Besitzer einer R 1300 GS Trophy.
Vor etwa 3 Wochen dann die Katastrophe.
Auf einem privaten Gelände stellte ich mein Motorrad am Rand ab.
20 Meter gegenüber parkten Autos.
Ich befand mich in unmittelbarer Nähe meines Motorrads.
Eine 86 jährige Dame kam vorbei, stieg in ihr Auto, setzte mit ihrem Auto rückwärts zurück und fuhr und fuhr bis sie mein Motorrad rammte.
Es landete auf der rechten Seite.
Beim Aussteigen sagte sie : ich habe das Motorrad gesehen, beim Einsteigen aber schon wieder vergessen.
Na Toll.
Der Schaden beläuft sich nun auf über 3200€ + Gutachter mit 1500€
Jetzt höre ich vom BMW Händler sowie vom Gutachter ich sollte einen Rechtsanwalt nehmen.
Die Versicherung ist informiert, die Dame gesteht die Schuld und ich habe 2 Zeugen, da sollte doch ein Anwalt echt nicht nötig sein.
Oder wie seht ihr das, hat jemand schon einmal die selbe Erfahrung gemacht.
Auch wenn ich mir sicher bin, daß am Ende alles gut wird, so möchte man nicht diese Scherereien an der Backe haben.
Und ganz zum Schluß:
Ich kann nur Sturzbügel empfehlen, hätte ich sie gehabt wäre der Schaden geringer ausgefallen.