Motorrad unter 100PS gewinnt das Alpenmaster (2023)

Diskutiere Motorrad unter 100PS gewinnt das Alpenmaster (2023) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Echt jetzt? Warum bist Du dann dort unterwegs? 😂😉 Genieße Deine Tour und lies nicht so viel hier rum. Macht nur schlechte Laune. 😉
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
So ein leistungsschwaches Moped wie aktuell, nur 113 PS, hatte ich seit 2005 nicht mehr. Aber immerhin eine dreistellige Zahl.

Aus der zweiten "1" konnte ich mit einem Kugelschreiber locker eine "7" im Kfz-Schein zaubern. Nun bin ich im Motorradquartett vorne mit dabei. :angel:

Selbst mit 63 PS (XCountry) hatte ich Spaß in den Bergen (ohne Sozia). Weshalb nicht?

F

FF-GS

Ich hatte 95 auch Spaß in den Alpen mit 57 PS aus 620 ccm Einzylinder. Der wog aber unter 130 kg und die Touren waren solo. Und zu stark kam sie mir vor bald 30 Jahren damit auch nicht vor. Ich möchte einen Motor nicht auswringen müssen damit es wunschgemäss voran geht.

L

Larsi

... Ich möchte einen Motor nicht auswringen müssen damit es wunschgemäss voran geht.
Das ist auch mein Ansinnen.
Ich fürchte, wenn ich mit meiner NT in 2024 (hoffentlich) eine Runde durch die Alpen drehe, wird der Motor etwas höher drehen müssen als ich es bevorzuge. Heute auf der morgendlichen Weserberglandrunde waren mir ca 5000/min genug, was bei "Hahn voll offen" etwa 75PS entspricht. Da muss ich in alpinen Gefilden ne gute Schippe drauflegen.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
@Larsi; das machst du bergab locker wett. :wink:

Bin gespannt auf deine Langzeiterfahrungen! Und sag mal Bescheid wenn du in die Alpen fährst. Vor wenigen Wochen hättest du gut beim Alpenbollern aus einem anderen Forum mitmachen können. Das nächste Mal denke ich an dich. Vielleicht passt es ja.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Doch, auswringen ist das Ziel.

Raste kratzt, Begrenzer moppert, Motorrad signalisiert „reicht jetzt“.

Ich bevorzuge Motorräder, deren Grenzen ich kennenlernen kann.

F

FF-GS

Und darum fährst Du XR und Multi, weil mit 50 PS auch so viel Spass drin ist. :bounce:

Wann verkaufst Du die und kaufst Dir eine spassige 50 PS G 650? :cool:

Auf der Kartbahn hätte ich mit der 30-50 PS Sumo auch mehr Spass als mit dem 200 PS Sportler.:)

G

Gast 11390

Gast
Und darum fährst Du XR und Multi, weil mit 50 PS auch so viel Spass drin ist. :bounce:

Wann verkaufst Du die und kaufst Dir eine spassige 50 PS G 650? :cool:

Auf der Kartbahn hätte ich mit der 30-50 PS Sumo auch mehr Spass als mit dem 200 PS Sportler.:)
Das war allgemein gesprochen und von den vielen Leuten die ich bei Trainings so kennen gelernt hatte, ich wünschte mir schon ab und zu mal noch ein paar Pferde mehr, darf man das überhaupt noch sagen:o:unbeteiligt:.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich bevorzuge Motorräder, deren Grenzen ich kennenlernen kann.
Ja, das Konzept hat was. Andererseits mag ich es gern, wenn die Fuhre souverän-gelangweilt durch die Gegend bollert, und wenn man's mal braucht, dann kommt der Punch.

sampleman

sampleman

Modell
Ach echt, wann und wie?
Soweit ich weiss sind beleidigungen hier im forum unerwünscht
Das solltest du unbedingt mal melden diese Beleidigung...
Ich bin Journalist, und was du bist, hast du uns nicht verraten. Aber irgendwas mit Sebstreflexion machst du offenbar nicht.

sampleman

sampleman

Modell
Meine persönliche Erfahrung ist, dass die Motorleistung absolut keinen Einfluss auf das Gelingen und den Spaß an einer Motorradreise hat.
Ich erinnere mich an einen Vergleichstest in der "Motorrad" vor vielen Jahren, wo sie von verschiedenen Herstellern jeweils zwei Modelle verglichen haben, die jeweils einen kleinen und einen größeren Motor haben. Damals haben sie die 650er V-Strom mit (wenn ich mich richtig entsinne) 69 PS verglichen mit der 1000er V-Strom mit knapp 100 PS. Bei den meisten Paaren hat das stärkere Motorrad am Ende gewonnen. Nicht so bei der V-Strom, da hat die 650er die 1000er geschlagen. Ich bin nie ein Krad mit dem 650er Suzuki-V2 gefahren, aber der Motor wird ja allgemein sehr gelobt.

F

finepixler

Ich bin Journalist, und was du bist, hast du uns nicht verraten. Aber irgendwas mit Sebstreflexion machst du offenbar nicht.
Pssst, störe ihn nicht. Er tut gerade das, was Du besser auch öfter mal machen solltest …

I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Ganz ehrlich, wer mit einem schwächer motorisierten Fahrzeug in den Bergen glücklich ist, schön.
Nur, ausreichend Leistung macht schon mehr Spass.

L

Larsi

Wir drehen uns im Kreis ...

Wie üblich schafft es keiner in seinem Beitrag, sämtliche Aspekte des Themas verständlich und umfassend darzulegen.
Aus jeder allgemeinen Äußerung wird genau der Einzelfall heraus gepickt, der gerade nicht zur Aussage passt.

Aber egal, ich habe noch Popcorn 🍿😀

I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Wird auch nie funktionieren.
Jeder hat unterschiedliche Vorlieben, und Erwartungen ans Zweirad.

Thema:

Motorrad unter 100PS gewinnt das Alpenmaster (2023)

Motorrad unter 100PS gewinnt das Alpenmaster (2023) - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Motorrad Stiefel FORMA Adventure Dry 44

Motorrad Stiefel FORMA Adventure Dry 44: Verkaufe o.g. Motorrad Stiefel. Größe 44 (und fallen auch so aus). Zustand - sehr gut Beschreibung des Herstellers: Die FORMA Adventure Dry...
  • Nach ABS Reparatur pfeift das Motorrad dauerhaft

Nach ABS Reparatur pfeift das Motorrad dauerhaft: Moin zusammen, Meine 2003 R1150er GSA hatte ständig ABS Ausfälle, so dass der ABS Druckmodulator von einer Fachwerkstatt für viel Geld instand...
  • Motorrad besser kennenlernen – Schrauben lernen im Raum Stuttgart

Motorrad besser kennenlernen – Schrauben lernen im Raum Stuttgart: Hallo zusammen, ich bin ganz neu in der Motorradwelt und fahre seit Kurzem eine BMW F 750 GS 🏍️. Da ich mein Motorrad nicht nur fahren, sondern...
  • Suche Buch: OSTDEUTSCHLAND: Die schönsten Motorrad-Touren

Buch: OSTDEUTSCHLAND: Die schönsten Motorrad-Touren: Hat evtl. jemand das Buch und benötigt es nicht mehr? Danke und Gruß Jules OSTDEUTSCHLAND: Die schönsten Motorrad-Touren 9783939997177
  • Erfahrungen zu Verhalten der Verkäufer bei Motorrad-Händlern

Erfahrungen zu Verhalten der Verkäufer bei Motorrad-Händlern: Ich fühle mich bei der NL Stuttgart wirklich gut aufgehoben, mein zuständiger Verkäufer Christian ist klasse und immer da, wenn nicht gerade ein...
  • Erfahrungen zu Verhalten der Verkäufer bei Motorrad-Händlern - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Motorrad Stiefel FORMA Adventure Dry 44

Motorrad Stiefel FORMA Adventure Dry 44: Verkaufe o.g. Motorrad Stiefel. Größe 44 (und fallen auch so aus). Zustand - sehr gut Beschreibung des Herstellers: Die FORMA Adventure Dry...
  • Nach ABS Reparatur pfeift das Motorrad dauerhaft

Nach ABS Reparatur pfeift das Motorrad dauerhaft: Moin zusammen, Meine 2003 R1150er GSA hatte ständig ABS Ausfälle, so dass der ABS Druckmodulator von einer Fachwerkstatt für viel Geld instand...
  • Motorrad besser kennenlernen – Schrauben lernen im Raum Stuttgart

Motorrad besser kennenlernen – Schrauben lernen im Raum Stuttgart: Hallo zusammen, ich bin ganz neu in der Motorradwelt und fahre seit Kurzem eine BMW F 750 GS 🏍️. Da ich mein Motorrad nicht nur fahren, sondern...
  • Suche Buch: OSTDEUTSCHLAND: Die schönsten Motorrad-Touren

Buch: OSTDEUTSCHLAND: Die schönsten Motorrad-Touren: Hat evtl. jemand das Buch und benötigt es nicht mehr? Danke und Gruß Jules OSTDEUTSCHLAND: Die schönsten Motorrad-Touren 9783939997177
  • Erfahrungen zu Verhalten der Verkäufer bei Motorrad-Händlern

Erfahrungen zu Verhalten der Verkäufer bei Motorrad-Händlern: Ich fühle mich bei der NL Stuttgart wirklich gut aufgehoben, mein zuständiger Verkäufer Christian ist klasse und immer da, wenn nicht gerade ein...
  • Oben