Motorradfahren 2023 noch zeitgemäß?

Diskutiere Motorradfahren 2023 noch zeitgemäß? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Sophie & Luke Adventurist Frei von jeder Wertung, schmeiß’ ich das Thema in den Ring. 2023
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.210
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Sophie & Luke
Adventurist


Frei von jeder Wertung, schmeiß’ ich das Thema in den Ring.


 
Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.872
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Das sind doch die Lachnummern, die ihre Weltreisen nach nicht mal 1000km abbrechen, wegen kalt, Arsch tut weh und sonstigen Lächerlichkeiten.
Die Beiträge kommen alle paar Wochen/Monate und es sind dann solche Dinge wie oben.
Die wollen von ihrem Youtube leben, aber die Abonnenten schwinden schneller
als bei uns der Schnee.
Muss man nicht haben, dazu kommt noch
heute ist die Himalajan das Beste, morgen eine Andere, und dann wieder eine Andere.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.419
Modell
F750GS
Logisch zeitgemäß. Noch nie so sehr wie jetzt.

1. Mit dem Motorrad nehme ich deutlich weniger Platz im Straßenverkehr ein, als jedes zweispuriges Fahrzeug. Außer natürlich in Kurven … 😉

2. Deutlich weniger Verbrauch als mit einem PKW. Mit meiner F750GS verbrauche ich etwa 4l/100km.

3. Fahren des Fahrens wegen. Mehr Fahrspaß bietet mir kein (bezahlbares) zweispuriges KFZ. Außer vielleicht ein MX5. 😉

4. Dank guter Sicherheitsausstattung (ABS Pro, SOS Notruf, Traktionskontrolle, Airbagweste etc.) und Sicherheitstrainings sogar recht sicher unterwegs.

5. Noch etwas vergessen?
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.210
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Raus auf die Strasse

Dezember 2022





Wäre die Kiste nicht in der Garage - wäre ich schon draußen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.057
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Sophie & Luke
...
Die ersten Videos (Alpentour) der beiden waren erfrischend authentisch und natürlich.
Jetzt sind sie der typische, überdrehte und gehypte Vlogger-Sche*ss mit Bildzeitungs-Headlines, mein Abonnement habe ich längst gekündigt. Schade aus meiner Sicht, der Erfolg (Abonnenten/Klicks) gibt Luke und Sophie aber recht. Es sei ihnen gegönnt.

Zum Thema: klar ist Motorradfahren zeitgemäß. Dass man dabei die Umwelt ("Natur") sowie seine Mitgeschöpfe nicht über das notwendige Maß hinaus beeinträchtigt, versteht sich für mich dabei von selbst.
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.405
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Zur Ausgangsfrage:
Nein als reiner Funfaktor.
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.069
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Wir sollen doch weniger Auto fahren, also nehmen wir die Zweiräder. Weniger Feinstaub, weniger sinnloses Gewicht, weniger Verkehrsraumnutzung, weniger seltene Erden, insgesamt geringerer Ressourcenverbrauch als bei der Dose.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Motorradfahren 2023 noch zeitgemäß?
Natürlich nicht: zeitgemäß sind Elektro-SUV´s mit >2.000 kg - so etwas schont die Umwelt.

Ich bin aber gerne anders und fahre mit Überzeugung Motorrad, auch wenn wir inzwischen auch nicht mehr überall parken dürfen, im Regen an den Mautstationen stehen, oder bei Hagel-Blitz- und Donner vor Zug-Schranken, und auch bei 35° mit praller Sonne im Stau stehen dürfen sollen :skip:
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.029
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Die ersten Videos (Alpentour) der beiden waren erfrischend authentisch und natürlich.
Jetzt sind sie der typische, überdrehte und gehypte Vlogger-Sche*ss mit Bildzeitungs-Headlines, mein Abonnement habe ich längst gekündigt. Schade aus meiner Sicht, der Erfolg (Abonnenten/Klicks) gibt Luke und Sophie aber recht. Es sei ihnen gegönnt.
Sehe ich auch so.

Habe ich am Anfang gerne gesehen, wurde mir schnell zu komisch und überkommerziell.

Ich habe viel gelernt.

Zb wie man mit einer kaputten Batterie in Norwegen ein langes Video drehen kann und damit richtig Geld verdienen.
Ich habe da früher einfach das schnell gelöst und repariert und bin weitergefahren.

Was ich da immer an Werbeeinnahmen hätte lukrieren können bei sowas.... :bounce: :bounce: :bounce:
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.760
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Nein, ist nicht mehr zeitgemäß!!!
Desto mehr Platz habe ich für mich.😜😎

Gruß,
maxquer
 
balu61

balu61

Dabei seit
21.10.2022
Beiträge
650
Ort
Rumbach
Modell
R 1200 GS Baujahr 2008
Die beiden machen nur dummes Gelaber um Geld zu verdienen.

Zur Frage selbst: Freies Land, freie Lebensentfaltung, noch muß ich nicht auf dieses
meines Erachtens Gelaber von Motorradhassern Rücksicht nehmen.:bounce::bounce::bounce:
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.005
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Ich finde Motorrad fahren FÜR MICH wieder mehr zeitgemäß.
Mit voller Absicht, und nicht aus Geldmangel habe ich gebrauchte (nachhaltig) nicht übermotorisierte, jedoch vollkommen ausreichende Motorräder angeschafft.
Neben dem Fahrspaß den man hat bleibt das Auto sehr, sehr oft stehen. Deutlich sichtbar in der Buchhaltung.

Daneben natürlich braucht das Motorrad (meine zumindest) deutlich weniger Sprit, Platz, und Unterhaltungskosten.
 
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
1.555
Ort
72622 Nürtingen
Modell
R1100 GS, BJ `96
Ich hab den Schei. nach 1 min abgeschaltet.
Für mich ist es zeitgemäß mit dem Motorrad zu fahren. 365 Tage im Jahr.
Ja, ich bin ein alter Sack aber jeden Tag gibt mir die Q das Gefühl frei zu sein. Auch wenn ich vielen Zwängen und Vorschriften unterliege. Sie sorgt dafür, dass ich 5m nach der Arbeit alles davon bis zum nächsten Arbeitstag ausblende. Und das ist gut so. Mein Stresspegel ist durch sie maximal reduziert.
Hey, und neue Leute und sogar Freunde lerne ich durch und mit ihr auch kennen.
Ja, es ist zeitgemäß auch in den nächsten Jahren zu fahren!
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.760
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Diese ganzen „Grippekranken“ gehen mir nur noch auf den Sack!
Die labern doch nur Schutt in Tüten.
Von nix ne Ahnung, aber zu allem eine Meinung.
Tut mir leid, wer denen hinterher läuft, den halte ich für dämlich.
Und das die damit auch noch Geld verdienen, kann ich an Lächerlichkeit nicht mehr nachvollziehen.

Gruß,
maxquer
 
Dillgurke

Dillgurke

Dabei seit
25.01.2020
Beiträge
247
Ort
Mahlow
Modell
1150 GS
Auch wenn Bullshit zeitgemäß ist, bleibt es doch unterm Strich nur Bullshit. Und wenn ich Bullshit scheiße finde, werde ich mir diesen zeitgemäßen Bullshit nicht antun- sollen sich das doch die zeitgemäßen Hipster, Gutmenschen und sonstigen Verirrten reinziehen, Was für mich zeitgemäß ist, entscheide ich ganz alleine - das nenn man die Freiheit des Individuums.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorradfahren 2023 noch zeitgemäß?

Motorradfahren 2023 noch zeitgemäß? - Ähnliche Themen

  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?

    Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?: Meine Frage ist wohl nicht wirklich realistisch zu beantworten, treibt mich aber um... bin 73 Jahre alt, fahre meine GS mit wachsender...
  • Erledigt Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52

    Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52: Regenhose zum Motorradfahren / Radfahren / Wandern aus GoreTex, Gr. 52. Die Hose hat einen durchgehenden Reisverschluss, so dass die Schuhe nicht...
  • Bin zurück bei den Motorradfahrern

    Bin zurück bei den Motorradfahrern: Hallo zusammen, Nachdem ich nun ca. 20 Jahre kein Motorrad mehr gefahren bin davor aber auf eine Ununterbrochene Karriere von 16 Jahren bis 43...
  • icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++

    icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++: Moin, bin´ Exil- Bärliner bzw. seit 1990, mit 25, Wahl-HH´er, wohne innenstadtnahe mit Zweitwohnsitz j-w-d Nähe Lübeck und komme gleich damit...
  • icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++ - Ähnliche Themen

  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?

    Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?: Meine Frage ist wohl nicht wirklich realistisch zu beantworten, treibt mich aber um... bin 73 Jahre alt, fahre meine GS mit wachsender...
  • Erledigt Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52

    Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52: Regenhose zum Motorradfahren / Radfahren / Wandern aus GoreTex, Gr. 52. Die Hose hat einen durchgehenden Reisverschluss, so dass die Schuhe nicht...
  • Bin zurück bei den Motorradfahrern

    Bin zurück bei den Motorradfahrern: Hallo zusammen, Nachdem ich nun ca. 20 Jahre kein Motorrad mehr gefahren bin davor aber auf eine Ununterbrochene Karriere von 16 Jahren bis 43...
  • icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++

    icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++: Moin, bin´ Exil- Bärliner bzw. seit 1990, mit 25, Wahl-HH´er, wohne innenstadtnahe mit Zweitwohnsitz j-w-d Nähe Lübeck und komme gleich damit...
  • Oben