Motorradhelm mit HUD fürs Modelljahr 2023

Diskutiere Motorradhelm mit HUD fürs Modelljahr 2023 im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Endlich mal was in Richtung Marvel-Comics, IronMan Shoei Opticson mit Head-up-Display: HUD-Motorradhelm | MOTORRADonline.de Dann ist es nicht...
GS_Ralf

GS_Ralf

Modell
2 X Country, F700 GS + NC 700S DCT
Da braucht man wahrscheinlich nicht mehr bis zum Alpenpass fahren weil einem auch in der norddeutschen Tiefebene die passende Alpenlandschaft eingeblendet wird.

schreibt Ralf der am liebsten mit seiner G 650 X fährt die noch nicht einmal einen Drehzahlmesser hat.

DirtySanchez

DirtySanchez

Modell
KTM 690 Enduro R
Louis bietet hier schon sowas an. Wurde im KTM Forum auch schon diskutiert, auch mit einem Angestellten des Herstellers. Ob der Funktionsumfang vergleichbar ist weiss ich nicht.

Edit: Solange die GS keine gelenkten Bordwaffen hat kann man wahrscheinlich ohne sowas leben.... :biggrin:

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Moin!

Wie wäre es mit einem Helm, der mit einem Antischall, oder auch Gegenschall genannt, aktiv die Windgeräusche eleminiert? Das wäre für mich mal eine Innovation. Meine Vermutung wäre, dass es dann weniger
Ermüdungserscheinungen geben würde und wesentliche Verkehrsgeräusche (Martinshorn, spielende Kinder, etc.) besser gehört werden könnten und damit allgemein die Sicherheit zunehmen würde.

Viele Grüße

PS: Dann könnte sogar die Lautstärke der Motorräder minimiert werden und wir hätten immer noch die "volle Dröhnung" (also wer es mag...).

Bernile

Bernile

Modell
R1250GS
Das verstehe ich auch nicht das es nicht möglich sein soll einen wirklich leisen Helm auf den Markt zu bringen, wenn ich meine Krawallmütze so höre und schon deutlich leisere Helme hatte.

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Moin!

Wie wäre es mit einem Helm, der mit einem Antischall, oder auch Gegenschall genannt, aktiv die Windgeräusche eleminiert? Das wäre für mich mal eine Innovation. Meine Vermutung wäre, dass es dann weniger
Ermüdungserscheinungen geben würde und wesentliche Verkehrsgeräusche (Martinshorn, spielende Kinder, etc.) besser gehört werden könnten und damit allgemein die Sicherheit zunehmen würde.

Viele Grüße

PS: Dann könnte sogar die Lautstärke der Motorräder minimiert werden und wir hätten immer noch die "volle Dröhnung" (also wer es mag...).
Sena hatte mit dem Momentum Inc einen Helm mit active noise control entwickelt. Ist aber nie in Europa erschienen. Hat wohl mit der Homologation nicht geklappt. In USA gibt es ihn wohl noch.
https://www.sena.com/us-en/product/momentum-inc Homologation nach DOT.

Thema:

Motorradhelm mit HUD fürs Modelljahr 2023

Motorradhelm mit HUD fürs Modelljahr 2023 - Ähnliche Themen

• Motorradhelm als Handgepäck im Flugzeug

Motorradhelm als Handgepäck im Flugzeug: da die Suche nichts ergab, hier nun meine Frage dazu : Wer von Euch hat aktuelle Erfahrungen, seinen Motorradhelm via Handgepäck im Flugzeug...
  • Erledigt Verkaufe nagelneuen BMW Motorradhelm System 07 Evo mit Sprechfunk

Verkaufe nagelneuen BMW Motorradhelm System 07 Evo mit Sprechfunk: Hallo Zusammen, verkaufe, nagelneuen BMW Motorradhelm System 07 Evo! Mit Sprechfunkanlage BMW Motorrad Communication System, siehe Bilder. Größe...
  • Erledigt Motorradhelm HJC C70, Gr. S, mattschwarz

Motorradhelm HJC C70, Gr. S, mattschwarz: Biete Integralhelm C70 von HJC, da er meinem Sozius leider zu klein geworden ist. Größe S (55-56cm) Integrierte Sonnenblende Sehr guter Zustand 2...
  • Erledigt BMW Systemhelm 7 Carbon, Color Prime, Motorradhelm Integral 52/53-XS

BMW Systemhelm 7 Carbon, Color Prime, Motorradhelm Integral 52/53-XS: Hallo zusammen, biete hier einen gebrauchten / unbeschädigten BMW Systemhelm 7 Carbon, Color Prime, Motorradhelm Integral in der Größe 52/53 XS...
  • Erledigt Verkaufe Schuberth C5 Motorradhelm Größe L

Verkaufe Schuberth C5 Motorradhelm Größe L: Biete an einen Schuberth C5 Motorradhelm Größe L Zustand wie neu, zwei mal zur Probe getragen. OVP und komplettes Zubehör wird mitgeliefert...
  • Verkaufe Schuberth C5 Motorradhelm Größe L - Ähnliche Themen

• Motorradhelm als Handgepäck im Flugzeug

Motorradhelm als Handgepäck im Flugzeug: da die Suche nichts ergab, hier nun meine Frage dazu : Wer von Euch hat aktuelle Erfahrungen, seinen Motorradhelm via Handgepäck im Flugzeug...
  • Erledigt Verkaufe nagelneuen BMW Motorradhelm System 07 Evo mit Sprechfunk

Verkaufe nagelneuen BMW Motorradhelm System 07 Evo mit Sprechfunk: Hallo Zusammen, verkaufe, nagelneuen BMW Motorradhelm System 07 Evo! Mit Sprechfunkanlage BMW Motorrad Communication System, siehe Bilder. Größe...
  • Erledigt Motorradhelm HJC C70, Gr. S, mattschwarz

Motorradhelm HJC C70, Gr. S, mattschwarz: Biete Integralhelm C70 von HJC, da er meinem Sozius leider zu klein geworden ist. Größe S (55-56cm) Integrierte Sonnenblende Sehr guter Zustand 2...
  • Erledigt BMW Systemhelm 7 Carbon, Color Prime, Motorradhelm Integral 52/53-XS

BMW Systemhelm 7 Carbon, Color Prime, Motorradhelm Integral 52/53-XS: Hallo zusammen, biete hier einen gebrauchten / unbeschädigten BMW Systemhelm 7 Carbon, Color Prime, Motorradhelm Integral in der Größe 52/53 XS...
  • Erledigt Verkaufe Schuberth C5 Motorradhelm Größe L

Verkaufe Schuberth C5 Motorradhelm Größe L: Biete an einen Schuberth C5 Motorradhelm Größe L Zustand wie neu, zwei mal zur Probe getragen. OVP und komplettes Zubehör wird mitgeliefert...
  • Oben