Motorradhelm mit HUD fürs Modelljahr 2023

Diskutiere Motorradhelm mit HUD fürs Modelljahr 2023 im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Endlich mal was in Richtung Marvel-Comics, IronMan Shoei Opticson mit Head-up-Display: HUD-Motorradhelm | MOTORRADonline.de Dann ist es nicht...
GS_Ralf

GS_Ralf

Dabei seit
06.11.2016
Beiträge
598
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Modell
G 650 X Country, F700 GS + NC 700S DCT
Da braucht man wahrscheinlich nicht mehr bis zum Alpenpass fahren weil einem auch in der norddeutschen Tiefebene die passende Alpenlandschaft eingeblendet wird.

schreibt Ralf der am liebsten mit seiner G 650 X fährt die noch nicht einmal einen Drehzahlmesser hat.
 
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
2.958
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Louis bietet hier schon sowas an. Wurde im KTM Forum auch schon diskutiert, auch mit einem Angestellten des Herstellers. Ob der Funktionsumfang vergleichbar ist weiss ich nicht.

Edit: Solange die GS keine gelenkten Bordwaffen hat kann man wahrscheinlich ohne sowas leben.... :biggrin:
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.435
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Moin!

Wie wäre es mit einem Helm, der mit einem Antischall, oder auch Gegenschall genannt, aktiv die Windgeräusche eleminiert? Das wäre für mich mal eine Innovation. Meine Vermutung wäre, dass es dann weniger
Ermüdungserscheinungen geben würde und wesentliche Verkehrsgeräusche (Martinshorn, spielende Kinder, etc.) besser gehört werden könnten und damit allgemein die Sicherheit zunehmen würde.

Viele Grüße


PS: Dann könnte sogar die Lautstärke der Motorräder minimiert werden und wir hätten immer noch die "volle Dröhnung" (also wer es mag...).
 
G

Gast 61523

Gast
Das verstehe ich auch nicht das es nicht möglich sein soll einen wirklich leisen Helm auf den Markt zu bringen, wenn ich meine Krawallmütze so höre und schon deutlich leisere Helme hatte.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.065
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Moin!

Wie wäre es mit einem Helm, der mit einem Antischall, oder auch Gegenschall genannt, aktiv die Windgeräusche eleminiert? Das wäre für mich mal eine Innovation. Meine Vermutung wäre, dass es dann weniger
Ermüdungserscheinungen geben würde und wesentliche Verkehrsgeräusche (Martinshorn, spielende Kinder, etc.) besser gehört werden könnten und damit allgemein die Sicherheit zunehmen würde.

Viele Grüße


PS: Dann könnte sogar die Lautstärke der Motorräder minimiert werden und wir hätten immer noch die "volle Dröhnung" (also wer es mag...).
Sena hatte mit dem Momentum Inc einen Helm mit active noise control entwickelt. Ist aber nie in Europa erschienen. Hat wohl mit der Homologation nicht geklappt. In USA gibt es ihn wohl noch.
https://www.sena.com/us-en/product/momentum-inc Homologation nach DOT.
 
Thema:

Motorradhelm mit HUD fürs Modelljahr 2023

Motorradhelm mit HUD fürs Modelljahr 2023 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Helm LS2 FF906 Advant Cooper weiß blau ECE2206 Gr. XL Motorradhelm Klapphelm, neu mit Etikett, ovp

    Helm LS2 FF906 Advant Cooper weiß blau ECE2206 Gr. XL Motorradhelm Klapphelm, neu mit Etikett, ovp: Helm LS2 FF906 Advant Cooper white blue ECE2206 Gr. XL Motorradhelm Klapphelm. 249,-- EUR zzgl. 6,90 EUR Versandkosten. Emergency-Release-System...
  • Erledigt Arai RX-7V Evo Nakagami GP2 Replika Motorradhelm

    Arai RX-7V Evo Nakagami GP2 Replika Motorradhelm: Arai RX-7V Evo Nakagami GP2 Replika Motorradhelm neuwertig Größe XLarge (60-61cm) keine Kratzer nie getragen Polster im Originalzustand Der...
  • Erledigt Arai RX-7V Helm Motorradhelm Integralhelm Kenny Roberts Yellow Größe L

    Arai RX-7V Helm Motorradhelm Integralhelm Kenny Roberts Yellow Größe L: Farbe Yellow Kenny Roberts! Der Helm ist ungetragen, Rechnung vorhanden, hat Garantie, komplett mit original Karton und allem Zubehör dabei, Größe...
  • Erledigt Motorradhelm Integralhelm Helm Shoei NXR Größe L Motorrad

    Motorradhelm Integralhelm Helm Shoei NXR Größe L Motorrad: Shoei NXR schwarz matt Größe L, der Helm ist neu unbenutzt, original Karton, keine Spuren, keine Defekte. Bei Interesse einfach PN Schreiben...
  • Erledigt Arai RX-7V Helm Motorradhelm Integralhelm Kenny Roberts Yellow

    Arai RX-7V Helm Motorradhelm Integralhelm Kenny Roberts Yellow: Farbe Yellow Kenny Roberts ! Der Helm ist ungetragen, Rechnung vorhanden, hat Garantie, komplett mit original Karton und allem Zubehör dabei...
  • Arai RX-7V Helm Motorradhelm Integralhelm Kenny Roberts Yellow - Ähnliche Themen

  • Erledigt Helm LS2 FF906 Advant Cooper weiß blau ECE2206 Gr. XL Motorradhelm Klapphelm, neu mit Etikett, ovp

    Helm LS2 FF906 Advant Cooper weiß blau ECE2206 Gr. XL Motorradhelm Klapphelm, neu mit Etikett, ovp: Helm LS2 FF906 Advant Cooper white blue ECE2206 Gr. XL Motorradhelm Klapphelm. 249,-- EUR zzgl. 6,90 EUR Versandkosten. Emergency-Release-System...
  • Erledigt Arai RX-7V Evo Nakagami GP2 Replika Motorradhelm

    Arai RX-7V Evo Nakagami GP2 Replika Motorradhelm: Arai RX-7V Evo Nakagami GP2 Replika Motorradhelm neuwertig Größe XLarge (60-61cm) keine Kratzer nie getragen Polster im Originalzustand Der...
  • Erledigt Arai RX-7V Helm Motorradhelm Integralhelm Kenny Roberts Yellow Größe L

    Arai RX-7V Helm Motorradhelm Integralhelm Kenny Roberts Yellow Größe L: Farbe Yellow Kenny Roberts! Der Helm ist ungetragen, Rechnung vorhanden, hat Garantie, komplett mit original Karton und allem Zubehör dabei, Größe...
  • Erledigt Motorradhelm Integralhelm Helm Shoei NXR Größe L Motorrad

    Motorradhelm Integralhelm Helm Shoei NXR Größe L Motorrad: Shoei NXR schwarz matt Größe L, der Helm ist neu unbenutzt, original Karton, keine Spuren, keine Defekte. Bei Interesse einfach PN Schreiben...
  • Erledigt Arai RX-7V Helm Motorradhelm Integralhelm Kenny Roberts Yellow

    Arai RX-7V Helm Motorradhelm Integralhelm Kenny Roberts Yellow: Farbe Yellow Kenny Roberts ! Der Helm ist ungetragen, Rechnung vorhanden, hat Garantie, komplett mit original Karton und allem Zubehör dabei...
  • Oben