Motorradhöhle / Bikerhöhle / Teufelshöhle (Pekelné doly)

Diskutiere Motorradhöhle / Bikerhöhle / Teufelshöhle (Pekelné doly) im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Servus, möchte nächstes Jahr ende April bzw. anfang Mai von Donnerstag bis Sonntag ( 3 Nächte ) mit Frau eine Tour nach Tschechien in die...
kirmer

kirmer

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
507
Ort
Burglengenfeld
Modell
1200 GS Triple Black
Servus, möchte nächstes Jahr ende April bzw. anfang Mai von Donnerstag bis Sonntag ( 3 Nächte ) mit Frau eine Tour nach Tschechien in die

Motorradhöhle / Bikerhöhle / Teufelshöhle (Pekelné doly) machen.

-könnt ihr mir in der Nähe gute Hotels oder Persionen empfehlen.
-gibts in dem Gebiet weitere Sehenswürdigkeiten ?
-Motorradstrecken ?

Gruß
Markus
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
565
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Markus,

wir haben die Höhle 2017 besucht!
Es war ein Kurzurlaub im Elbsandsteingebirge mit Wandern und Motorradfahren
Übernachtung in Bad Schandau/Sebnitzer Hof.
Die Höhle war in eine Tagestour eingebunden
 
emdee

emdee

Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
484
Ort
Halle/Saale
Modell
R1250 GS LC 2020
Servus,

Vielleicht vorher direkt anfragen ob die Ende April überhaupt schon offen haben...
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
628
Modell
F750GS, R1250R
Übernachtung in Bad Schandau/Sebnitzer Hof.
Die Höhle war in eine Tagestour eingebunden
Yepp, da war ich vor zwei Jahren auch zur Herberge, um die Sächsische Schweiz und die Motorradhöhle zu erforschen. Empfehlenswert!
 
N

nixwiefort

Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
56
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
Glatzer Schneeberge, schneekoppe,Spindlermühle, Bad Schandau, Elbsandsteingebirge, alles schön zu fahren.

Bikerhöhle ist solala, für mich kein Highlight.
 
Ironbutt

Ironbutt

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
530
Ort
Zürich / Schweiz
Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Ich war mehrmals dort, letztes Mal diesen Sommer. Ist sicher einen Zwischenhalt wert.
ACHTUNG: jeweils am Dienstag geschlossen. Am Wochenende ist am meisten los, unter der Woche meist nur wenige Besucher.

Die Route hin ist entlang der polnischen Grenze am schönsten. Übernachten in der Nähe z.B. in Mnichove Hradice (eher Kleinstadt mit schönem Kloster), Mlada Boleslav (schöner Altstadtkern, ca. 1h entfernt), oder Liberec (eher Industriestadt, aber gute Restaurants).
Auf Anfrage kann ich dir noch mehr Tipps geben, auch zu Unterkünften.

Meine Route zu den Höhlen sah in etwa wie folgt aus:
1670337425854.png
 
Beowulf

Beowulf

Dabei seit
01.10.2022
Beiträge
64
Ort
Berlin
Modell
R100GS Paris-Dakar
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
11.840
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ist Dir schon aufgefallen das mir das völlig wurscht ist das Du hier wieder den Oberlehrer raushängen lässt ? Es hat jemand erwähnt das die Höhle in Tschechien nett ist, aber nicht der Oberkracher, veranlasste mich dazu Alternativen aufzuzeigen. Aber da muss man schon richtig viel fahren um da hin zu kommen, ist nix für Eisdielen-Poser.
 
Beowulf

Beowulf

Dabei seit
01.10.2022
Beiträge
64
Ort
Berlin
Modell
R100GS Paris-Dakar
Ist Dir schon aufgefallen das mir das völlig wurscht ist das Du hier wieder den Oberlehrer raushängen lässt ? Es hat jemand erwähnt das die Höhle in Tschechien nett ist, aber nicht der Oberkracher, veranlasste mich dazu Alternativen aufzuzeigen. Aber da muss man schon richtig viel fahren um da hin zu kommen, ist nix für Eisdielen-Poser.
War heute nix im Stiefel? :zunge:

BTW: Es ist immer wieder erstaunlich, zu welchen verbalen Äußerungen sich mancheiner hinreißen lässt, wenn ihm keine schlüssigen Argumente einfallen...
 
kirmer

kirmer

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
507
Ort
Burglengenfeld
Modell
1200 GS Triple Black
Servus, die Unterkunft sollte schon in der Nähe der Bikerhöhle sein.
Gruß
Markus
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.252
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Nur ein Tip, kirmer:

Öffne Google Maps, gebe Pekelne doly ein, klicke auf Hotels... und Du kannst dir alle Unterkünfte in der Nähe anzeigen lassen. Gleich mit Bewertungen, Preise etc.
1671005601708.png
 
Wheelgunner

Wheelgunner

Dabei seit
01.11.2018
Beiträge
94
Ort
Ammersee- Region
Modell
KTM 1290 Adv - 2021
Ich hoffe, ihr kennt Svendura. Sie war 2013 dort auf ihrer Tschechien- Reise.

Motorradtour nach Tschechien

Valle-on-Tour hat die Höhle auch schon in einem seiner Videos besucht. Denke mehr wie eine Stunde braucht es nicht.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
11.840
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Lasst doch, er will nicht auf Erfahrungen hören, er will dort einen Urlaub verbringen, ich wäre da auch in 30 min. durch und würde so ein, zugegebenermaßen , interessantes Zwischenziel immer in eine Tagesetappe mit einbauen. Nur wenn die Etappe am späten Nachmittag sowieso dort zu Ende geht dann ja..........bei meiner Iberia-Rundreise hatte ich auch interessante "Points".......die wurden während der Tagesetappe besucht, danach ging die Tour weiter. Jeder so wie er will, ich fürchte nur das diese Gegend außer dem Berg und der Höhle nicht mehr ganz so viel hergibt für einen längeren Aufenthalt.
 
kirmer

kirmer

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
507
Ort
Burglengenfeld
Modell
1200 GS Triple Black
Die Höhle sollte natürlich in eine tagestour eingebunden sein. Werd die Gegend mal erkunden. Hab ja noch bis Mai Zeit um eine nette Pension oder hotel zu finden.
Hatte ja nur gehofft das einer im forum einen super Tipp für eine Unterkunft hat.
Gruß Markus
 
Thema:

Motorradhöhle / Bikerhöhle / Teufelshöhle (Pekelné doly)

Motorradhöhle / Bikerhöhle / Teufelshöhle (Pekelné doly) - Ähnliche Themen

  • Teufelshöhle Pottenstein

    Teufelshöhle Pottenstein: Hallo, ich darf im Mai 2023 einen Vereinsausflug in die Fränkische Schweiz organisieren. Hatte an die Teufelshöhle in Pottenstein gedacht. Da im...
  • Video | Tour zur Bikerhöhle des Pekelne Doly MC

    Video | Tour zur Bikerhöhle des Pekelne Doly MC: Vom Motorrad Globetrotter Treffen 2017 in Struppen sind wir am Samstag den 6. Mai zur Bikerhöhle des Pekelne Doly MCs nach Tschechien gefahren...
  • Bikerhöhle Pekelne Doly CZ

    Bikerhöhle Pekelne Doly CZ: Hallo Jungs und Mädels, Hat jemand von Euch schon mal in der Bikerhöhle Pekelne Doly in CZ übernachten? Plane eine Tor mit meiner Truppe und...
  • Teufelshöhle

    Teufelshöhle: :confused:Hallo Leute!!!!!!!!!!!!!!!!! Mit sicherheit gibt es hier im Forum einige Leute aus Sachsen,und an Diese richtet sich meine Frage. Ich...
  • Teufelshöhle - Ähnliche Themen

  • Teufelshöhle Pottenstein

    Teufelshöhle Pottenstein: Hallo, ich darf im Mai 2023 einen Vereinsausflug in die Fränkische Schweiz organisieren. Hatte an die Teufelshöhle in Pottenstein gedacht. Da im...
  • Video | Tour zur Bikerhöhle des Pekelne Doly MC

    Video | Tour zur Bikerhöhle des Pekelne Doly MC: Vom Motorrad Globetrotter Treffen 2017 in Struppen sind wir am Samstag den 6. Mai zur Bikerhöhle des Pekelne Doly MCs nach Tschechien gefahren...
  • Bikerhöhle Pekelne Doly CZ

    Bikerhöhle Pekelne Doly CZ: Hallo Jungs und Mädels, Hat jemand von Euch schon mal in der Bikerhöhle Pekelne Doly in CZ übernachten? Plane eine Tor mit meiner Truppe und...
  • Teufelshöhle

    Teufelshöhle: :confused:Hallo Leute!!!!!!!!!!!!!!!!! Mit sicherheit gibt es hier im Forum einige Leute aus Sachsen,und an Diese richtet sich meine Frage. Ich...
  • Oben