Motorradkauf bei BMW (ein besonderes Vergnügen)

Diskutiere Motorradkauf bei BMW (ein besonderes Vergnügen) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi Fabian, tapfer biste ja... hoffen wa mal das de keen weiteren Stress mit der Neuen hast wennse denn mal da is...;):) Gruß Stefan
S

Spätzünder

Gast
Hi Fabian,

tapfer biste ja... hoffen wa mal das de keen weiteren Stress mit der Neuen hast wennse denn mal da is...;):)

Gruß

Stefan

Parzival

Parzival

Modell
(Ex) R 1200 GS
In der Ruhe liegt die Kraft.
Arbeiten überall nur Menschen und die sind bekannt dafür auch mal Fehler zu machen.
Ich denke mal wenn das mein BMW Dealer so versemmeln würde wäre der Sicher bereit mir irgendwie entgegenzukommen auf die eine oder andere Weiße.
Seh ich auch so. Ich muss zwar eingestehen, dass ich auch schon nen Laden rundgemacht. Aber das war was anderes. Kein Fehler oder Dummheit, sondern ein grosskotziger Verkäufer bei dem ich dann irgendwann mal die Zündung richtig eingestellt habe.

Ich kenn das auch mit dem Entgegenkommen. Mahnung erhalten für ne bar bezahlte Rechnung. War ja nix tragisches, lässt sich klären. Haben sich, für mich völlig unerwartet, mit nem Schlüsselanhänger zum Fahrzeugmodell entschuldigt. Macht aber sicher nicht jeder.

Wenns ganz daneben läuft gibt es leider nur die Option: sie verlieren einen Kunden.

M

Momber

Gast
Jeder Mensch macht Fehler. BMW Händler sind auch nur Menschen.
Und oft genug lässt sie das Stammwerk im Wind hängen.
Denkt mal drüber nach...

m.a.d.

m.a.d.

Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Aus meiner Sicht rechtfertigt nichts diese mangelnde Informationspolitik der Niederlassung. Ob Lieferschwierigkeiten oder nicht.

Diese Helden haben das Kind in diesem Fall ja gleich mehrfach in den Brunnen fallen lassen. Also ich wäre jdenfalls mächtig böse. Berlin hin München her :cool:

M

moonrisemaroon

Hehe, eigentlich hätte der Verkäufer DICH fragen müssen ob ER vom Vertrag zurücktreten darf und nicht umgekehrt oder hat er etwa nicht unterschrieben?:D

S

Schlonz

Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ist die Tinte unter einem Vertrag getrocknet, ist doch bei den meisten Verkäufern die Luft draussen. Ich erlebe das gerade beim ersten Mercedes, den ich in meinem Leben gekauft habe. Gut, der war schon die ganze Zeit etwas transusig und man musste ihm den Arsch nachtragen, aber jetzt haben die meine Kohle, und das war nicht wenig, und schon wirds noch schlimmer. Ich habe ihm bereits gesagt, dass der Start in mein Leben als Mercedesfahrer nicht blöder hätte laufen können. Wenn ihm das nicht genügend zu denken gibt, dann weiss ich es auch nicht

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Dann befindest du Dich noch in der irrigen Phase, mit dem Erwerb eines sog. "Premiumproduktes" eine bevorzugte Befindlichkeit (alles prima)erworben zu haben.

Dem ist grundsätzlich nicht so, da jede pekuniäre Transaktion mit wirtschaftlichen Interessen eines Gegenübers verbunden ist und die bauen sich darauf auf, mit minimalem Einsatz maximalen Gewinn aus dem Kunden zu holen.

Entziehen kann man sich dem nur durch Konsumverzicht.:)

Oder zumindest durch Weggang von Premiummarken. Die Billigheimer sind zwar auch nicht beser, doch da gibt man sich ja auch garnicht erst irgendwelchen Illusionen hin. :D

S

Schlonz

Modell
Dann befindest du Dich noch in der irrigen Phase, mit dem Erwerb eines sog. "Premiumproduktes" eine bevorzugte Befindlichkeit (alles prima)erworben zu haben.

Dem ist grundsätzlich nicht so, da jede pekuniäre Transaktion mit wirtschaftlichen Interessen eines Gegenübers verbunden ist und die bauen sich darauf auf, mit minimalem Einsatz maximalen Gewinn aus dem Kunden zu holen.

Entziehen kann man sich dem nur durch Konsumverzicht.:)

Oder zumindest durch Weggang von Premiummarken. Die Billigheimer sind zwar auch nicht beser, doch da gibt man sich ja auch garnicht erst irgendwelchen Illusionen hin. :D
um Gottes Willen, nein, ich habe überhaupt keine überzogenen Erwartungen an niemanden, der im Verkauf tätig ist. Hätte ich dieselben, die ich an mich stelle, würden die ganz schön strammstehen.

Als Kunde erwarte ich, ernst genommen zu werden. Mit muss keiner Zucker in den Arsch blasen. Ich habe eine Frage, eine Aufgabe, es gibt etwas zu klären? Der Verkäufer sagt, dass er es macht und dann hört man ewig nichts. Nach mehrmaligem Nachfragen kommt dann irgendwann mal irgendetwas. Umgekehrt bei mir. Kunde will was, ich kläre, beantworte das in der Zeit, die das braucht. Sind ca. 24 Stunden rum, informiere ich meinen Kunden, dass ich dran bin und mich melde, wenn es geklärt ist. Der Kunde will doch wissen, das man etwas für ihn tut.

Ich als Verkäufer will die Dinge vom Tisch haben.

Und für mich spielt das keine Rolle, ob das Merceds, Renault, Volkswagen oder Aston Martin ist. Ich habe an alle dieselben Ansprüche. Erfüllen tut die keiner. Ich sage nur, selber Schuld

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Der Händler kann da gar nichts machen, selbst wenn er sich auf den Kopf stellt und mit den Ohren wackelt.
Das mindeste, was der Händler machen kann, das ist: Dem Kunden ein Ersatzfahrzeug hinstellen. Muss ja keine S1000RR sein.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Sie hätten evtl. mal in Bayern nachfragen sollen wie man so einen Airport baut und eröffnet:rolleyes:

Die Planungen für MUC FJS begannen 1965(!), 1991, also 26 Jahre später, wurde der Flughafen eröffnet. Gemessen daran, ist der neue Berliner Flughafen doch blitzartig fertig geworden, oder meinst du, es hätte 1986 schon jemand in Schöneberg ernsthaft einen Großflughafen in Brandenburg geplant;-)

S

Schlonz

Modell
Das mindeste, was der Händler machen kann, das ist: Dem Kunden ein Ersatzfahrzeug hinstellen. Muss ja keine S1000RR sein.

die meisten Händler vergessen, dass sie eine Marke, ein Image nach aussen repräsentieren. Dinge, die sie ein Lächeln kosten, werden schlichtweg nicht gemacht.

Der Verkäufer in meinem einen Autohaus ist zwar eine Transuse und vergisst ständig irgendwas, aber Service wird dort mal ganz groß geschrieben. OK, das ist wirklich ein Premium Produkt, aber man checkt immer, ob ich einen Wagen will, möchte immer, dass ich was Gutes zum Fahren bekomme, auch wenn ich sage, dass es mir wurscht ist, ruft an, wenn was nicht klappt, kümmert sich etc. Aber das ist das Team vom Service und nicht der Vertrieb

Batzen

Batzen

Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
A.M. ist auch nicht BMW-Motorrad. Aber prinzipiel sollte solch ein Verhalten Standart sein, manch Gewerbetreibender denkt anscheinend immer noch er hat eine Monpolstellung und der Kunde kann nicht anders als nur bei ihm kaufen wenn er etwas haben will und nach bitten und betteln bekommt er es dann auch....vielleicht und wenn er will :eek:

S

Schlonz

Modell
eben, egal auf welchem Niveau und Presi das Produkt steht, sollte der Service stimmen. Logisch kann man bei einem Billigauto kaum erwarten, dass man ein Ersatzfahrzeug kostenlos bekommt, aber man könnte was Günstiges vorhalten, das freut den Kunden doch auch.

BF598

BF598

Themenstarter
Modell
R 1150 GS + G 650 GS Sertao (wenn sie denn mal will...)
Soo, und weiter geht's.

Liefertermin 20. KW, das wäre diese Woche gewesen, jetzt als Auslieferungstermin geplant: 31.5.:rolleyes:

Also den Händler auf einen Tankrucksack angesprochen.

Reaktion: Naja, du kannst ihn für 168€ mitnehmen.
Also doch ganze 12€ Rabatt... :mad:
Ich meinte zu Ihm nur das wäre ja wohl nicht sein ernst.
Was sagt er: Na wir sind an dem Mist ja nicht schuld.

Ich weiß gar nicht wohin mit meiner Dankbarkeit.

Naja, jetzt überlege ich nur ob ich meine Mail mit der Schilderung dieses Ablaufs vor oder nach dem Abholen der Maschine an die Leitung und die Geschäftsführung des Händlers schicke.:confused::rolleyes:

Dkey

Dkey

Modell
BMW G650GS Sertão
Ich bin nun seit Mittwoch stolzer Besitzer einer G650GS Sertão, jedoch habe ich auch ein großes Theater mitgemacht!

Bin zu einem BMW-Händler gegangen um mir eine G650GS (ein Vorfürmodell) anzuschauen, jedoch war mir diese mit vielen km zu teuer, dann habe ich die
Sertão gesehen und habe mich dafür interessiert.

Ich habe mir alles erklären lassen und wusste sofort, die will ich haben!

Ich habe zusätzlich 5% beim Motorrad, 100€ bei meinem Helm und 10% bei meiner Jacke handeln können und die Drossel bauen sie mir auch umsonst ein, dies aber nur nebenbei.

Ich habe also an dem selben Tag gesagt dass ich dieses Motorrad kaufen werde. 3 Tage später bin ich erneut zum Händler gegangen und habe den Kaufvertrag unterschrieben, Liefertermin war KW 19. Bereits 2 Tage nachdem ich den Helm und die Jacke ausgesucht habe, waren diese auch schon dort, mein motorrad hatte ich auf Montag der KW 19 versprochen bekommen. Freitags in KW 19 habe ich dort ziemlich ungeduldig angerufen, wo denn mein Motorrad bliebe, als Antwort hat er mir gegeben, dass die Drossel noch nicht angekommen wäre, wobei ich mich dann fragte warum der helm usw. schon längst da war. Ich habe mich jedoch überreden lassen bis Montag zu warten. Dann habe ich dort am Montag angerufen und die Drossel soll immer noch nicht da sein, also habe ich direkt beim Chef des Händlers angerufen, dort hieß es auf einmal, der Brief wäre noch nicht da, 2 stunden später hat er mich angerufen, der Brief wöre zwar in München losgeschickt aber nie bei ihnen angekommen. Also meinte ich Dienstag morgens: Mittwoch Motorrad oder ich trete vom Kaufvertrag zurück, und schon 10min später rufte er mich an, der Brief ist aufgetaucht sie können sie morgen Mittag abholen!

Eine verwirrende Geschichte, auch ich kam mir ziemlich verarscht vor.
Aber nun muss ich sagen bin ich mit diesem Motorrad überglücklich!

Gruß Dkey

Parzival

Parzival

Modell
(Ex) R 1200 GS
Ich bin nun seit Mittwoch stolzer Besitzer einer G650GS Sertão

Eine verwirrende Geschichte, auch ich kam mir ziemlich verarscht vor.
Aber nun muss ich sagen bin ich mit diesem Motorrad überglücklich!

Gruß Dkey
Dann darf man dir nun viel Freude und schöne ErFAHRungen mit der 650er wünschen ... :)

BF598

BF598

Themenstarter
Modell
Soo, dann will ich mal etwas zum weiteren Verlauf berichten.

Ich konnte meine Maschine nun am 31.05. in Empfang nehmen.
R+S hatte es innerhalb von 2 Monaten nicht fertig bekommen alle Teile von Touratech ranzubekommen und hat sich dann auch noch verrechnet.
Hier wurde mir aber immerhin mit einem ordentlichen Rabatt und freien Zubehörteilen entgegengekommen.

Was mich heute dann aber endgültig zur Weisßglut gebracht hat war folgendes:

Da wird meine Maschine 3 Wochen im Werk zurückgehalten, anschließend braucht der Sauhaufen 3 Wochen von Spandau nach Steglitz (Luftlinie 10 km), in diesen 3 Wochen wissen die Deppen nicht mal wo das Motorrad eigentlich ist (hierfür wollen die dann auch noch 300€ haben), dann steht sie nochmal 2 Wochen in der Niederlassung zur Montage, Zulassung und Auslieferung, und am 2. Tag nachdem ich Sie habe springt sie wegen dem Warmstartproblem nicht mehr an. :eek::mad::mad::mad::mad::mad:

Ich habe den Niederlassungsleiter gerade dermaßen zur Sau gemacht, das es mir im nachhinein schon fast um ihn leid tut, aber mir ist echt die Hutschnur geplatzt.

Habe gerade einen netten Brief an die Geschäftsführung der Niederlassung und an den Kundeservice in München als Einschreiben mit Rückschein auf den Weg geschickt.

Mich sieht dieser Sauhaufen so schnell nicht wieder.:mad:

P.S.: Fotos der neuen kommen morgen. ;)

Doro

Doro

Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
am 2. Tag nachdem ich Sie habe springt sie wegen dem Warmstartproblem nicht mehr an. :eek::mad::mad::mad::mad::mad:
Das scheint ein bekanntes Problem zu sein.
Von einer Bekannten die G650GS hat diese Faxen auch gleich am zweiten Tag gemacht.
Der :) wußte auch gleich woran es liegt.
Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß mit dem neuen Moped:)

BF598

BF598

Themenstarter
Modell
Ja, das Problem ist bekannt, aber aus diesem Grund wurde die Auslieferung 3 Wochen zurückgehalten, daher habe ich angenommen das bei meiner Maschine das Problem bereits behoben wäre. :rolleyes:

T

Technikfan

Moin,

mach dir keine Hoffnung, in den Niederlassungen nehmen die nix an - nicht mal Vernunft.
Da sind Händler in der Regel mehr um die (potentiellen) Kunden bemüht. Bei den Niederlassungen färbt München stark ab....

Schöne Grüße
Jens

Thema:

Motorradkauf bei BMW (ein besonderes Vergnügen)

Motorradkauf bei BMW (ein besonderes Vergnügen) - Ähnliche Themen

• Motorradkauf auf New Zeeland

Motorradkauf auf New Zeeland: hallo zusammen, wollte mal nachfragen, ob jemand erfahrungen hat mit dem motorradkauf auf new zeeland. kann ich als ausländer dort überhaupt ein...
  • Motorradkauf ohne KFZ-Schein...

Motorradkauf ohne KFZ-Schein...: ...weil er fehlt. Hallo allerseits! Was meint ihr - gibt es da Probleme mit der Zulassungsstelle? Ich möchte sehr gerne ein Angebot wahrnehmen...
  • Motorradkauf in den USA

Motorradkauf in den USA: Hallo, hat von Euch schon jemand ein Motorrad in den USA gekauft, auf sich angemeldet und versichert? Wir planen eine Tour von Alaska nach...
  • Entscheidungshilfe Motorradkauf

Entscheidungshilfe Motorradkauf: Hallo, ich möchte gern längere Motorradtouren unternehmen (z.b. Nordkap) und mir dafür eine BMW GS Kaufen. Leider bin ich mir unsicher welche es...
  • Motorradkauf bei BMW, manchmal auch ein Vergnügen

Motorradkauf bei BMW, manchmal auch ein Vergnügen: Hallo zusammen, hiermit möchte ich auch mal was Positves über die BMW Händlerschaft zum Besten gegeben: Am Montag 04.06. (vorgestern) um 09.00...
  • Motorradkauf bei BMW, manchmal auch ein Vergnügen - Ähnliche Themen

• Motorradkauf auf New Zeeland

Motorradkauf auf New Zeeland: hallo zusammen, wollte mal nachfragen, ob jemand erfahrungen hat mit dem motorradkauf auf new zeeland. kann ich als ausländer dort überhaupt ein...
  • Motorradkauf ohne KFZ-Schein...

Motorradkauf ohne KFZ-Schein...: ...weil er fehlt. Hallo allerseits! Was meint ihr - gibt es da Probleme mit der Zulassungsstelle? Ich möchte sehr gerne ein Angebot wahrnehmen...
  • Motorradkauf in den USA

Motorradkauf in den USA: Hallo, hat von Euch schon jemand ein Motorrad in den USA gekauft, auf sich angemeldet und versichert? Wir planen eine Tour von Alaska nach...
  • Entscheidungshilfe Motorradkauf

Entscheidungshilfe Motorradkauf: Hallo, ich möchte gern längere Motorradtouren unternehmen (z.b. Nordkap) und mir dafür eine BMW GS Kaufen. Leider bin ich mir unsicher welche es...
  • Motorradkauf bei BMW, manchmal auch ein Vergnügen

Motorradkauf bei BMW, manchmal auch ein Vergnügen: Hallo zusammen, hiermit möchte ich auch mal was Positves über die BMW Händlerschaft zum Besten gegeben: Am Montag 04.06. (vorgestern) um 09.00...
  • Oben