Motorradreise, viel oder wenig Gepäck?

Diskutiere Motorradreise, viel oder wenig Gepäck? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Uwe...
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.709
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Hallo Uwe, Ich habe das sehr ironisch gemeint. Für alles gibt es eine App. Ich frage mich, wie wir früher nach Korsika, Sizilien, Südfrankreich ohne App oder Navi gefunden haben.
Ich bin auch viel gereist. Mit Kind und Frau und auf zwei Motorrädern. Wir hatten nie optimal gepackt, es hat immer etwas nicht gepaßt. Einmal haben wir Fleecejacken und Pullover per Post nach Hause geschickt weil sie einfach unnötig waren. War vorher aber nicht klar und hätte auch anders sein können.


Gruß
HG
 
Zuletzt bearbeitet:
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Ja wie gesagt, ich hatte früher ohne App meine Packliste auf papier und anstatt eines Navi Karten. Heute freue ich mich, dass es so manche wirklich brauchbare Apps gibt und natürlich freue ich mich, dass es Navis gibt...
 
G

Gast 35536

Gast
Einmal haben wir Fleecejacken und Pullover per Post nach Hause geschickt weil sie einfach unnötig waren. War vorher aber nicht klar und hätte auch anders sein können.
Bei uns war es umgekehrt,wir haben unterwegs schon Fleecejacken gekauft weil es nötig war,war uns vorher auch nicht klar...so kann es passieren.
Aber egal,selbst wenn man mal was vergessen oder zuviel hatte,die Urlaube auf dem Moped werden mir immer unvergesslich bleiben,das ist es was zählt...:cool:
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.683
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
doppelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Na ja, man muß das doch in der Zeit sehen und vergisst immer, daß man mit 35mm schon in der nicht ganz kleinen Liga dabei war und leistungsbezogen richtig fette Gabelrohre hatte. Andere deutlich leistungsstärkere Mopeds wie eine xs 650 hatte teilweise 34 mm und wesentlich schnellere Mopeds wie zB die YPVS oder auch die erste Bolle hatte auch nur 35 mm. Die /5/6/7 hatten 36 mm.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
das Schöne an einer GS ist doch, dass man gepflegt 2 Wochen mit dem Moped in den Urlaub fahren und trotzdem den halben Hausstand mitnehmen kann. :smiley-laughing:
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.709
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Bei uns war es umgekehrt,wir haben unterwegs schon Fleecejacken gekauft weil es nötig war,war uns vorher auch nicht klar...so kann es passieren.
Aber egal,selbst wenn man mal was vergessen oder zuviel hatte,die Urlaube auf dem Moped werden mir immer unvergesslich bleiben,das ist es was zählt...:cool:
Wie sagte Will Gear alias Bear Claw in dem Film Jeremiah Johnsen? "Wars der Mühe wert?"
Alle meine Motorradurlaube sind unvergessen. Egal ob alles glatt ging oder ob das Pleuel an der GPZ unten aus der Ölwanne schaute. Ich möchte nichts missen.

Gruß
HG
 
G

Gast43993

Gast
nicht Zuviel, sondern Zuwenig.
Generell rechne ich bei einer längeren Tour schon damit auch mal die Kette zu spannen und auch evtl den Tank eines Kettenölers mal nachzufüllen. Aber eigentlich meinte ich Motoröl. Natürlich kann man unterwegs Öl kaufen, nur sind das zwischen min und max bei einem Einzylinder Mengen, die kleiner als das kleinste käufliche Gebinde sind.
Der Behälter meines Kettenölers fasst 0,25 l und das reicht locker für meine längsten Touren, so bis 8000 km.
Passendes Motoröl gibts auch in fast jeder Werkstatt in der Menge die du brauchst.
 
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
674
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
@Kardanfan :

So eine XJ 900 hatte ich auch mal, allerdings noch die mit 851 cm³ und 92 PS in Weinrot. Deine scheint ja schon die mit 98PS zu sein. Übrigens sehr witzig, Kofferträger und keine Koffer......

Die 750 Seca (aus Deinem vorherigen Post) mit Mäusekino hatte in Kumpel von mir, zum Schluss hatte die über 160.000 km weg, ohne das da irgendwas dran war. Vor der 900'er hatte ich mal, als erstes Moped überhaupt, die 650'er.
 
erdmann

erdmann

Dabei seit
10.09.2016
Beiträge
1.042
Ort
Hagen
Modell
R 1250 GSA / TB, K 1200 RS (K41)
Auf der GS reichen mir Tankrucksack und Gepäckrolle für rd. 10 Tage.
20170619_160335.jpg

Auf die K1200RS kommt zu den (rel. kleinen) Koffern eine kleine Gepäckrolle und ein Tankrucksack.
Reicht auch hier für ca. 10 Tage.

20190705_123658.jpg

Hemden und T-Shirts aus Kunstfaser, die kann mal schnell mal durchwaschen und sind am nächsten Morgen wieder trocken.
Tankrucksack brauche ich für Kamera, Smartphone, Wasserflasche und Knabbereien ;-))
Eigentlich habe ich auch immer zuviel dabei, fühle mich mit einigen textilen Reserven aber wohler.
Übernachtet wird in Hotels oder Pensionen, niemals im Zelt.

Gruß
erdmann
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli_Ddorf

Uli_Ddorf

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
444
Ort
Düsseldorf
Modell
Heute: F 650 Dakar, 1200 GS TÜ Tripple Black und Toyota Land Cruiser GRJ 76
Tsss…. :happyyeah:

1981 zu zweit auf der 750er für 5 Wochen. Spanien an der Atlantik Küste entlang nach Portugal, Marokko, Spanien, Frankreich und nach Hause.... Natürlich nur Camping...

20160717_185259_Eduard-Schloemann-Straße-1.jpg


1982: 10 Tage Pässe Tour in Ligurien mit wild Camping...
R80GS-4.jpg


Aufstieg zum Chaberton:

R80GS-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motorradreise, viel oder wenig Gepäck?

Motorradreise, viel oder wenig Gepäck? - Ähnliche Themen

  • Vorstellung und Reise nach Süditalien

    Vorstellung und Reise nach Süditalien: Hallo Forum! Mein Name ist Kalle und ich bin ein passionierter GSA Fahrer. Ich habe begonnen meine Reisen zu dokumentieren und auf Youtube...
  • Motorradreisen in Südamerika

    Motorradreisen in Südamerika: Hallo Ihr weltinteressierten Motorradfahrer. Ich lebe seit einiger Zeit in Kolumbien und möchte 2024 die Reise, mit meiner G 650 GS Sertao, nach...
  • Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

    Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?: halb offtopic: Ich mache hier mal ein unsittliches Angebot: ich hätte gerne Werbevideos für meine Aktivitäten. Aufgabe wäre es also ein...
  • Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle

    Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle: Ja hallo zusammen, wir haben lange überlegt, ob wir unseren Film, einen Reisebericht unserer Letzten Namibia und Botswana Tour Hier einstellen...
  • R 1100 GS Motoröl bei 40° C plus

    Motoröl bei 40° C plus: Ich bin in Taschkent und will nach 12000 km Anreise mal das Öl wechseln. Ist schwer was zu finden und die Hitze steigt hier auch gern über 40° C ...
  • Motoröl bei 40° C plus - Ähnliche Themen

  • Vorstellung und Reise nach Süditalien

    Vorstellung und Reise nach Süditalien: Hallo Forum! Mein Name ist Kalle und ich bin ein passionierter GSA Fahrer. Ich habe begonnen meine Reisen zu dokumentieren und auf Youtube...
  • Motorradreisen in Südamerika

    Motorradreisen in Südamerika: Hallo Ihr weltinteressierten Motorradfahrer. Ich lebe seit einiger Zeit in Kolumbien und möchte 2024 die Reise, mit meiner G 650 GS Sertao, nach...
  • Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

    Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?: halb offtopic: Ich mache hier mal ein unsittliches Angebot: ich hätte gerne Werbevideos für meine Aktivitäten. Aufgabe wäre es also ein...
  • Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle

    Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle: Ja hallo zusammen, wir haben lange überlegt, ob wir unseren Film, einen Reisebericht unserer Letzten Namibia und Botswana Tour Hier einstellen...
  • R 1100 GS Motoröl bei 40° C plus

    Motoröl bei 40° C plus: Ich bin in Taschkent und will nach 12000 km Anreise mal das Öl wechseln. Ist schwer was zu finden und die Hitze steigt hier auch gern über 40° C ...
  • Oben