Motorradreise, viel oder wenig Gepäck?

Diskutiere Motorradreise, viel oder wenig Gepäck? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Vakuumbeutel: PACK-IT COMPRESSION SAC SET S/M/L Unisex oder DURIN SPACEMAKER Unisex oder Reise Vakuumbeutel 12er Set Kompression Packbeutel zum...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.660
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
oooch Amazon, das war ja einfach :)
 
JimBim95

JimBim95

Dabei seit
17.08.2017
Beiträge
170
Ort
Schweiz
Modell
R1200GS Rallye
Hallo zusammen, finden diesen Thread wirklich spannend, zu sehen welche verschiedenen Herangehensweisen und Philosophien gibt. Besonders auch die älteren Fotos, sehr schön!

Im Anhang noch zwei Fotos meiner Schottlandreise 2018, da waren wir zu dritt ca. drei Wochen unterwegs, mit Zelt, zwei Rallyes und einer S1000R.
Ich hatte die zwei Alu-Koffer (31 & 38L) ein Gepächtsche 49L und ein Tankrucksack dabei. In der Gepäckrolle war die Campingausrüstung (Zelt, Schlaffsack, Matte, mini Stuhl, Kocher und Geschirr). In den Koffern der Rest, wobei die Hälfte eines Koffers jeweils mit Essen gefüllt wurde. Ah ja, im Topcase ware Kleinigkeiten und meist 1 oder 2 Flaschen Wasser. Das Topcase werde ich jedoch wohl in Zukunft durch ein kleineres oder einen kleinen Rucksack ersetzen.
 

Anhänge

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.631
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... und als Aufbewahrung von Helm und Kamera - Handschuhen und Flickzeug - für mich einfach praktischer, auch was
die Verschliessbarkeit betrifft.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.089
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Nur zwischendurch und dann soll es auch mit den Beuteln, die ich nicht brauche weitergehen.. Irgendwie habe ich "good vibrations", wenn ich mal wieder alte nicht BMW Mopeds in heute nicht mehr üblichen Farben sehe. Solche, die nicht auf Hochglanz poliert, sondern als Fahrmoped da stehen Richtig gefreut habe ich mich ganz zu Anfang vorallem über Klausens große rote Katana mit dem damals Pflicht "Pop Y" Seitendeckel.
Nur so nebenbei, die war auch getuned.
1266
Andere Nocken
Kopf überarbeitet vom Profi
Kurbelwelle überarbeitet vom Profi.

Die machte schon Spaß
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.089
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
... und als Aufbewahrung von Helm und Kamera - Handschuhen und Flickzeug - für mich einfach praktischer, auch was
die Verschliessbarkeit betrifft.

Für mich auch wichtig die Kamera schnell zur Hand zu haben.

Oft kommt man in Situationen, da ist das Motiv weg wenn man stehenbleiben muß und absteigen, um das irgendwo aus dem TC rauszupfriemeln.

Mich persönlich behindert ein Tankrucksack gar nicht beim Fahren.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.631
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Für solche Motive verwende ich mein Handy oder `ne kleine Taschenknipse - SLR und zwei Objektive sind im TC
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Na jetzt hab ich auch ein Foto von meiner bepackten Maschine gefunden. Meine Packrolle habe ich durch das TC ersetzt:

Erstens zwingt es mich weniger mit zu nehmen, weil ins TC deutlich weniger passt als in eine Rolle!

Zweitens kann ich on Tour bei Tagesausflügen, wenn das Zelt steht und von daher das TC leer ist, dann meinen Helm im nun leeren TC verstauen!

Motorradtour-016-1.jpg
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.089
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Handyknipse ist für mich eher Notfall.
Qualität ist schon ein Unterschied.

Udn wo man dann auch flucht das ist wenn man die im Nachhinein bearbeitet und zuordnen muß.

Verschedene Dateinamen usw....
 
juno

juno

Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
121
Modell
BMW R 1200 GS K25 Rallye
ja Früher... sorry für die Qualität
mit Beifahrer
Suzi.JPGYami.JPG
ohne Beifahrer
Tunesien06 .jpgm03-009.jpg

und dann wurde es immer weniger. OK hier Solo unterwegs
28.07.JPG

heute so und immer mit Beifahrer
heute.jpeg
ich bin gerne mit meiner Beifahrerin unterwegs. Stört mich auch nicht, Alleine oder zu Zweit auf dem Moped
 
G

Gast51943

Gast
Der gepäckträger vorm Windschild der Ténéré ist ja mal klasse.

Letztes Jahr war ich auf meiner 650er noch mit ALukoffern und Topcase unterwegs. Die Koffer haben mich beim Fahren aber gestört und waren auch viel zu breit für meinen Geschmack.

Danach war ich dann mit der 1100er und ohne Koffer unterwegs. Das meiste was in den Koffern war, blieb zu Hause und die Kleidung kam in eine Packtasche. Das Topcase war größtenteils leer und diente hauptsächlich als Ablage für den Helm. Im großen Tankrucksack waren Brieftasche, Kamera, Handy, Snacks und Getränke usw.

20190905_125931.jpg

Mittlerweile ist das Topcase auch nicht mehr drauf und ist durch eine kleine Hecktasche ersetzt worden in welcher die regenkombi ihren Platz findet. So komme ich bis zu zwei Wochen solo gut zurecht.
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Und die Anzahl der Klamotten wird von Reise zu Reise weniger.
Ich will ja nicht anzüglich sein, aber irgendwann muß man dann logischerweise nackig los. Nur interessehalber die Frage: "Gibt es dann auch Bilder?"
OK Ok so was fragt man nicht ich weiß und ich nehme alles zurück.

Spass bei Seite.
Bisher wurde immer nur festgestellt, daß man zuviel mit hat. Mir ist es auch schon andersrum gegangen, also daß ich beim nächstenmal wieder mehr mitgenommen habe.
 
Thema:

Motorradreise, viel oder wenig Gepäck?

Motorradreise, viel oder wenig Gepäck? - Ähnliche Themen

  • Vorstellung und Reise nach Süditalien

    Vorstellung und Reise nach Süditalien: Hallo Forum! Mein Name ist Kalle und ich bin ein passionierter GSA Fahrer. Ich habe begonnen meine Reisen zu dokumentieren und auf Youtube...
  • Motorradreisen in Südamerika

    Motorradreisen in Südamerika: Hallo Ihr weltinteressierten Motorradfahrer. Ich lebe seit einiger Zeit in Kolumbien und möchte 2024 die Reise, mit meiner G 650 GS Sertao, nach...
  • Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

    Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?: halb offtopic: Ich mache hier mal ein unsittliches Angebot: ich hätte gerne Werbevideos für meine Aktivitäten. Aufgabe wäre es also ein...
  • Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle

    Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle: Ja hallo zusammen, wir haben lange überlegt, ob wir unseren Film, einen Reisebericht unserer Letzten Namibia und Botswana Tour Hier einstellen...
  • R 1100 GS Motoröl bei 40° C plus

    Motoröl bei 40° C plus: Ich bin in Taschkent und will nach 12000 km Anreise mal das Öl wechseln. Ist schwer was zu finden und die Hitze steigt hier auch gern über 40° C ...
  • Motoröl bei 40° C plus - Ähnliche Themen

  • Vorstellung und Reise nach Süditalien

    Vorstellung und Reise nach Süditalien: Hallo Forum! Mein Name ist Kalle und ich bin ein passionierter GSA Fahrer. Ich habe begonnen meine Reisen zu dokumentieren und auf Youtube...
  • Motorradreisen in Südamerika

    Motorradreisen in Südamerika: Hallo Ihr weltinteressierten Motorradfahrer. Ich lebe seit einiger Zeit in Kolumbien und möchte 2024 die Reise, mit meiner G 650 GS Sertao, nach...
  • Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

    Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?: halb offtopic: Ich mache hier mal ein unsittliches Angebot: ich hätte gerne Werbevideos für meine Aktivitäten. Aufgabe wäre es also ein...
  • Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle

    Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle: Ja hallo zusammen, wir haben lange überlegt, ob wir unseren Film, einen Reisebericht unserer Letzten Namibia und Botswana Tour Hier einstellen...
  • R 1100 GS Motoröl bei 40° C plus

    Motoröl bei 40° C plus: Ich bin in Taschkent und will nach 12000 km Anreise mal das Öl wechseln. Ist schwer was zu finden und die Hitze steigt hier auch gern über 40° C ...
  • Oben