Motorradreise, viel oder wenig Gepäck?

Diskutiere Motorradreise, viel oder wenig Gepäck? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Chaberton mit der GS: RESPEKT !!!
Uli_Ddorf

Uli_Ddorf

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
440
Ort
Düsseldorf
Modell
Heute: F 650 Dakar, 1200 GS TÜ Tripple Black und Toyota Land Cruiser GRJ 76
Chaberton mit der GS: RESPEKT !!!
Ja, wenn ich da heute drüber nachdenke - völlig verrückt. Die Schotterkuppel ganz oben musst ich neben dem Motorrad gehen und schieben. Heute unvorstellbar, aber damals hab ich 15 Stunden/ Woche Leistungssport gemacht... Wir haben dann da oben übernachtet - der Sonnenaufgang war spektakulär :daumen-hoch:
 
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
896
Ort
Europa
Modell
Diverse
fahre immer mit so wenig wie möglich, da ich meist am balkan unterwegs bin und die unterkünfte billiger sind als campen in kroatien, italien etc. fällt da schon mal deutlich weniger ballast an.
zusätzlich praktiziere ich das wegwerf system. bevor mich jetzt die gretas dieser welt beschimpfen muss ich noch erklären was gemeint ist.
ich behalte abgetragene socken, shirts, hemden etc. bis wieder eine tour ansteht, anstatt sie zuhause zu entsorgen.
ich spreche da wirklich von sachen die natürlich frisch gewaschen sind aber ausgediehnt haben. da bei der abfahrt ja alles immer penibelst eingeräumt ist, was sich im laufe einer reise ja schnell mal ändert, sortiere ich so, dass ich zuerst die wegwerf ware griffbereit habe und erst dann (falls überhaupt vorhanden) die sachen die wieder mit nach hause gehen.
so wird während der fahrt das gepäck immer weniger, leichter und aufräumen/einräumen immer einfacher und effizienter ;)
es kommt dann schon mal vor, dass ich im weißen hemd mit button down knöpfen unterwegs bin. ernte dann immer wieder belustigte blicke von anderen bikern an tankstellen und fähren wenn die textiljacke ausgezogen wird.
 
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
896
Ort
Europa
Modell
Diverse
so sieht das bei mir auch aus, nur mit kleineren Koffern ;)
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
fahre immer mit so wenig wie möglich, da ich meist am balkan unterwegs bin und die unterkünfte billiger sind als campen in kroatien, italien etc. fällt da schon mal deutlich weniger ballast an.
zusätzlich praktiziere ich das wegwerf system. bevor mich jetzt die gretas dieser welt beschimpfen muss ich noch erklären was gemeint ist.
ich behalte abgetragene socken, shirts, hemden etc. bis wieder eine tour ansteht, anstatt sie zuhause zu entsorgen.
ich spreche da wirklich von sachen die natürlich frisch gewaschen sind aber ausgediehnt haben. da bei der abfahrt ja alles immer penibelst eingeräumt ist, was sich im laufe einer reise ja schnell mal ändert, sortiere ich so, dass ich zuerst die wegwerf ware griffbereit habe und erst dann (falls überhaupt vorhanden) die sachen die wieder mit nach hause gehen.
so wird während der fahrt das gepäck immer weniger, leichter und aufräumen/einräumen immer einfacher und effizienter ;)
es kommt dann schon mal vor, dass ich im weißen hemd mit button down knöpfen unterwegs bin. ernte dann immer wieder belustigte blicke von anderen bikern an tankstellen und fähren wenn die textiljacke ausgezogen wird.
Globaler Mülltourismus, ist der denn erlaubt :confused: :o
 
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
896
Ort
Europa
Modell
Diverse
ich lege die sachen ja so über den abfalleimer im zimmer, dass man sie evtl noch verwenden kann, da in albanien die leute oft sachen tragen die mehr verschlissen sind, nutzt sie vlt noch jemand ...:coo8ol:
ist also quasi wie spenden..:lalala:
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Vielen Dank für Eure Tipps zu Vakuumbeuteln.

Meine Frau hatte die Vakuumbeutel in verschiedenen Größen bei QVC bestellt....
Ja, die vom Louis. Der "Reissverschluss" ist ja nur eine Dichtlippe mit Zuzieher wie beim Gefrierbeutel, aber das Zeug begleitet mich schon ein paar Jahre, und mir ist es noch nie passiert, dass einer undicht wurde.
Hier hast Du eine (Bezugsquelle).
Das ist draus geworden:
1581714930963.png


Diese werden jetzt die Einkaufstaschen in unterschiedlichen Farben ersetzen, in die ich bis jetzt meine unterschiedlichen Utensilien reingepackt hab' - jede Tüte immer mit ihrem dedizierten Inhalt :rolleyes: . Die neuen Tüten sind durchsichtig. Da sieht man sogar, was drin ist. Ich bin gespannt, wie sie sich bewähren.
 
G

Gast 35536

Gast
Noch besser sind solche die man mit dem Staubsauger leerziehen kann,klar,unterwegs hat man keinen Staubsauger,da kann man sie immer noch rollen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Ich werde die praktisch ausschließlich unterwegs zumachen (1*zuhause und danach 10-20 Mal unterwegs). Und selbst zuhause wäre mir der Umstand mit dem Staubsauger zu groß.

Ich lass' mich mal überraschen.
 
Asphalt-huepfer

Asphalt-huepfer

Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
18
Moin,
Ich selbst bin Freund vom Minimalismus.
Ich habe outdoor Klamotten die sehr platzsparend sind, ein paar Wanderschuhe.
Leichtes kleines Zelt, Schlafsack, Isomatte und Mini Klappstuhl in der rolle. Und im topcase der tägliche Einkauf.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich geh ja am liebsten in FKK- Anlagen, das spart schon mal einiges an Gepäck auf dem Moped. Eine Vasektomie spart lebenslang die Kondome und mit ausreichend Wohlstandsranzen kann man im Urlaub auch noch am Essen sparen.
Konsequent verfahren benötigt man zum Schluss garnichts mehr....
 
Asphalt-huepfer

Asphalt-huepfer

Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
18
RunNRG

wunderbar, jetzt habe ich ein neues Vorbild =)
ich verbessere das gleich noch und werde nackt fahren, da sparst du noch die motorrad klamotten..... mega
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Daran hatte ich jetzt eigentlich weniger gedacht, geht aber auch. Ich würde mich dann auch als Tour-guide anbieten, aber nur für eine Mädels-Gruppe!!
 
Asphalt-huepfer

Asphalt-huepfer

Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
18
Aua, der spruch tat sicher weh🤣
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ist der Sack leer und alt, knallt er schon mal auf den Asphalt 😂 😂 😂
 
Chris-LG

Chris-LG

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
83
Ort
Lüneburg
Modell
1150 GSA, 54 late shovel
Persönlich bevorzuge ich ja auch mit so wenig wie möglich Gepäck unterwegs zu sein. Trotzdem ziehe ich meinen Hut vor der Leistung, mit diesem Gefährt einmal um den Globus zu fahren.
9DE9C072-CCC6-4E8A-91C2-E8D0FCDE8AF9.jpeg
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Da ziehe ich nicht mehr den Hut davor, das halte ich persönlich schon eher für Dummheit und komplett übertrieben.
Da ist Ärger unterwegs vorprogrammiert.
 
Thema:

Motorradreise, viel oder wenig Gepäck?

Motorradreise, viel oder wenig Gepäck? - Ähnliche Themen

  • Vorstellung und Reise nach Süditalien

    Vorstellung und Reise nach Süditalien: Hallo Forum! Mein Name ist Kalle und ich bin ein passionierter GSA Fahrer. Ich habe begonnen meine Reisen zu dokumentieren und auf Youtube...
  • Motorradreisen in Südamerika

    Motorradreisen in Südamerika: Hallo Ihr weltinteressierten Motorradfahrer. Ich lebe seit einiger Zeit in Kolumbien und möchte 2024 die Reise, mit meiner G 650 GS Sertao, nach...
  • Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

    Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?: halb offtopic: Ich mache hier mal ein unsittliches Angebot: ich hätte gerne Werbevideos für meine Aktivitäten. Aufgabe wäre es also ein...
  • Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle

    Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle: Ja hallo zusammen, wir haben lange überlegt, ob wir unseren Film, einen Reisebericht unserer Letzten Namibia und Botswana Tour Hier einstellen...
  • R 1100 GS Motoröl bei 40° C plus

    Motoröl bei 40° C plus: Ich bin in Taschkent und will nach 12000 km Anreise mal das Öl wechseln. Ist schwer was zu finden und die Hitze steigt hier auch gern über 40° C ...
  • Motoröl bei 40° C plus - Ähnliche Themen

  • Vorstellung und Reise nach Süditalien

    Vorstellung und Reise nach Süditalien: Hallo Forum! Mein Name ist Kalle und ich bin ein passionierter GSA Fahrer. Ich habe begonnen meine Reisen zu dokumentieren und auf Youtube...
  • Motorradreisen in Südamerika

    Motorradreisen in Südamerika: Hallo Ihr weltinteressierten Motorradfahrer. Ich lebe seit einiger Zeit in Kolumbien und möchte 2024 die Reise, mit meiner G 650 GS Sertao, nach...
  • Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

    Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?: halb offtopic: Ich mache hier mal ein unsittliches Angebot: ich hätte gerne Werbevideos für meine Aktivitäten. Aufgabe wäre es also ein...
  • Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle

    Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle: Ja hallo zusammen, wir haben lange überlegt, ob wir unseren Film, einen Reisebericht unserer Letzten Namibia und Botswana Tour Hier einstellen...
  • R 1100 GS Motoröl bei 40° C plus

    Motoröl bei 40° C plus: Ich bin in Taschkent und will nach 12000 km Anreise mal das Öl wechseln. Ist schwer was zu finden und die Hitze steigt hier auch gern über 40° C ...
  • Oben